A6 4B Allroad BJ2004 senkt sich hinten links nicht mehr richtig ab
Hallo zusammen,
Ich mag zu Anfang erstmal erläutern worum es geht.
Audi a6 4b Allroad bj 2004 mkb Bau.
Ich habe mir wirklich sämtliche Beiträge durchgelesen aber es ist nicht das Problem zu finden was ich habe, deswegen versuche ich mal ein Thread zu verfassen und evtl kann mir jemand helfen weil er das gleiche Problem hatte?!
Mein Allroad hat vorne rechts am luftbalg Luft verloren, darauf hin habe ich diesen getauscht . Dazu muss man sagen das ich schon immer das Gefühl hatte hinten links fährt er nicht mehr richtig runter.
Daraufhin habe ich den Niveausensor hinten links getauscht (kein Fehler im fehlerspeicher ), aber auch dadurch keine Veränderung.
Ich habe mich darauf hin entschieden alle anderen luftbalge auch zu tauschen aber auch dadurch kam keine Veränderung . Natürlich wurde das Auto per vcds neu eingestellt sprich die Grundstellung wurde neu eingestellt. Ach der Kompressor hinten ist auch neu gekommen undzwar bevor ich rechts vorne den luftbalg getauscht habe.
Das Zur Vorgeschichte.
Nun das Problem.
Obwohl die Grundeinstellung neu gemacht wurde steht das Auto immer noch schief.
Stufe 1 rechts tiefer als links
Stufe 2 rechts tiefer als links
Stufe 3 bis auf 3-5mm gleich
Stufe 4 links tiefer als rechts
(Grundeinstellung neu)
Wenn alles nichts hilft muss ich wohl oder übel zum Händler fahren und den drüber schauen lassen, aber vorher wollte ich gerne nochmal das Forum Viren sich das Ganze anzuhören und mir evtl Tipps oder auch eine Lösung zu bieten, kann ja sein das jemand den gleichen oder ähnlichen Fehler hat oder hätte.
Ich bin für jeden Tipp oder Hilfe dankbar.
15 Antworten
Hallo zusammen,
Habe neue Informationen zum Problem an meinem Allroad.
Habe mich heute an den ventilblock gemacht , lief alles recht einfach ab , hatte ja zuvor den Kompressor auch schon einmal gewechselt und deswegen wusste ich was ungefähr auf mich zu kommt.
Naja, lange Rede kurzer Sinn, im enteffekt lag es wohl tatsächlich am ventilblock.
Jetzt rubinroter wieder alles einwandfrei, naja ein kleines Problem gibt es noch.
Der Kompressor ist jetzt wesentlich lauter als zuvor, denke aber aber ich wohl den Schalldämpfer nicht richtig draufgesestzt habe.
Oder hat jemand eine andere Idee?
Vielen Dank erst einmal für die tolle Hilfe und schnelle Vorallem.
Grüße