A6 4B 4,2L Quattro ein S6 oder nicht?
Hallo...
Ich mache mir morgen ein "kleines" Weihnachtsgeschenk. Ich bekomme meinen neuen Wagen. Nun meine Frage:
Der A6 S6 hat doch die breiten Radläufe und Schwellerverbreitungen gehabt, oder? Welche Unterschiede gibt es noch zwischen den S6 und den normalen 4,2ern? Wie erkenne ich ob es ein S oder nicht?
Konnte man den normalen mit dem Bodykit des S bestellen?
Eckdaten meines neuen:
Baujahr 11.1998
Getriebe: Automatik
Leistung 220KW/299PS
Antrieb: Quattro Allrad
Laufleistung:190.000
MKB: ARS
Ich weis jetzt nicht so recht ob ein S an den Grill gehört oder nicht...
Danke für eure bestimmt hilfreichen Antworten!
16 Antworten
Also ich habe mich schlau gemacht, dachte ich zumindestens. Aber ich habe andere Autos, die Interessieren mich mehr und über die weis ich ziemlich viel.
Der A6 war ne schnelle Sache, stand in der Nähe, war "günstig" und hat mich überzeugt. Scheckheft, TÜV/AU, eigen gefundene Mängel würden behoben, Zahnriemen wurde gemacht... Also ich fand den gut und dachte mir dann, jupp, der solls sein. Die Farbe, die "breite" Karosse, das Fahren, ich war begeistert.
Zuerst war ich auf der Suche nach einem Passat W8, doch nachdem ich viel gelesen habe, verwarf ich den Wagen. Das mit den Sieben die sich auflösen und sich dann an den Ventilen wiederfinden, nee, dass ist nicht das was ich will...
Da ich den Audi nicht jeden Tag brauche, ist der Verbrauch nicht das schlimme. Wenn Gas gebe und das was kommt, dann muß man das auch bezahlen. Und jeder der sich so einen Wagen kauft, der sollte nachher nicht weinen wenn er mehr verbraucht als ein 60 PS Golf.
So, das war mein Wort am Sonntag, ich hoffe morgen kommen alle gut zur Arbeit, vor unserer Tür ist gerade Alaskafeeling angesagt. -11,5°C, wer soll das schön finden?
Eine Sacje kommt mir da gerade in den Kopf. Der 4,2L möchte je gerne Super Plus haben. Was sagt der Motor zu Bio Ethanol? Bei uns hat gerade eine Tanke sein Angebot auf Ethanol erweitert, doch verträgt der Motor das? Ich denke das hier der eine oder andere schon länger sonen dicken fährt und da vielleicht eine Antwort für mich hat?!?!?!