A6 4.2 Kaufberatung
Hallo,
bin momentan auf Autosuche und muss mir noch dieses Jahr eins zulegen, damit ich im Neujahr wieder zu arbeit komme =)
Meinen alten 330i hats leider erwischt...
http://suchen.mobile.de/.../171602783.html?...
Was haltet Ihr von dem Angebot ?
Da ich Nebenberuflich selbstständig bin kann ich diesen wie im Angebot beschrieben für 13.500 € bekommen, eventuell lässt sich da was raushandeln.....
Was mich stört sind die 3 Vorbesitzer ?? Hat dies was schlechtes zu sagen ??
Aber bei knapp über 13 Tausend ist das nicht schlecht find ich... vor allem ist es ja Scheckheftgepflegt ??
Wer hat dazu eine Meinung ??
Gruß
Andy
Beste Antwort im Thema
Wenn es nach diesem Forum geht, ist eigentlich jeder Audi eine potentielle Geldvernichtungsmaschine. Jeder FSI-Motor geht früher oder später hoch und hohe Kosten sind unvermeidbar. Die 10 Zylinder Motoren sind ganz besonders schlimm...
Hat sich einer der ewig Unkenden schon einmal überlegt, wieso soviele Audi auf den Strassen herumfahren, wenn doch alle kaputt gehen?
Diese ewige Schwarzmalerei besonders in diesem Forum ist manchmal nicht zu toppen. Jeder schein einen zu kennen, der einen kennt, dessen Motor hoch geganden ist... 😁
Auch bei einem Fähnchenhändler lässt sich eine unabhängige Garantie abschliessen, wenn es denn sein muss.
Für den hier erwähnten Preis macht man nicht viel falsch. Die durchfallfarbene Innenausstattung ist ja Geschmacksache, aber sonst...
Saludos,
Blasi
44 Antworten
so, war vorhin mal da:
der Gesamteindruck ist okay.
Felgen habe alle Bordsteinmacken, Fahrzeug wurde aufbereitet. Bremsen hinten kpl. neu, vorne neue Klötze. Reifen 255 er ca. 4 - 5 mm, unter den Türen kein Rost fühlbar-konnte schlecht die Leisten demontieren, Dekra - Prüfzertifikat,
alle Inspektionen bei Audi Betrieben. Scheckheft verfügbar.
Bei Kaltstart kein Kettenrasseln, Ventilgeklapper
Die "schöne "braune Lederausstattung hat auch keine übermäßige Abnutzung
Gesamt: ich finde den Audi okay.
Gruß Wolfgang
WOW,was du alles für "Forenkollegen" machst ist ja beeindruckend.
Solche Freunde braucht man im Autoschungel.
Hast dir wirklich mühe gegeben.
Nach deiner Beurteilung hört sich der Wagen ja gut an,aber ich würde unbedingt die Historie bei Audi abfragen.
Man weiß ja nie......
Gruß Tobias.
Zitat:
Original geschrieben von Tobiasww
WOW,was du alles für "Forenkollegen" machst ist ja beeindruckend.
Solche Freunde braucht man im Autoschungel.
Hast dir wirklich mühe gegeben.
Nach deiner Beurteilung hört sich der Wagen ja gut an,aber ich würde unbedingt die Historie bei Audi abfragen.
Man weiß ja nie......
Gruß Tobias.
natürlich habe ich heute Morgen Fotos vom Scheckheft gemacht und von der 1. Seite mit FIN - für Historienabfrage.😁
Hat Andy schon alles per mail bekommen.
Gruß Wolfgang
So bin grad von der Arbeit gekommen.
Vielen Danks schonmal für die tolle Unterstützung !!
Habe gerade mit dem Herrn nochmals gesprochen.
Preis bleibt bei 14.500 €, Verkauf nur an Händler, deshalb muss ich meinen Gewerbeschein mitnehmen =)
Eine Garantie kann bei Bedarf für knappe 500 dazugekauft werden... ist das sinnvoll ?
oder lieber bei einen in Meiner Umgebung ??
Ähnliche Themen
immer verschieden,wenn dann mal was passiert bist du froh eine garantie abgeschloßen zu haben🙂
hast du vor den 4,2 auf gas umzurüsten?
Wenn er nur an Gewerbe verkauft,schließt er damit die Sachmängelhaftung aus,und damit guckst du in die Röhre,wenn was kaputt geht.
Und glaub mir es geht immer was kaputt.Bin ich froh meinen mit Audi Plus gekauft zuhaben.Steuerketten,ZMS,Abgaskrümmer usw...
Also wenn,dann bitte mit "anständiger" Garantie.
Sehr genau die Vertragsbedigungen durchlesen!!!
Ich würde sowas nur vom Audi Händler kaufen,denn die waren auch sehr kulant bei Sachen die die Garantie nicht abgedeckt (Krümmer)hat.
Gruß Tobias.
Zitat:
Wenn er nur an Gewerbe verkauft,schließt er damit die Sachmängelhaftung aus,und damit guckst du in die Röhre,wenn was kaputt geht.
Und glaub mir es geht immer was kaputt.Bin ich froh meinen mit Audi Plus gekauft zuhaben.Steuerketten,ZMS,Abgaskrümmer usw...
Also wenn,dann bitte mit "anständiger" Garantie.
Sehr genau die Vertragsbedigungen durchlesen!!!
Ich würde sowas nur vom Audi Händler kaufen,denn die waren auch sehr kulant bei Sachen die die Garantie nicht abgedeckt (Krümmer)hat.
Gruß Tobias.
Sicher ist es schön bei Audi zu kaufen, aber bei welchem Audi Händler bekommt man für das Geld nen A6 4,2 mit den KM ?
Der Motor ist eine Empfehlung, gerade bei deiner Fahrleistung. 😉
Morgen,
klar der Preis ist ok.
Aber das Risiko wäre mir zugroß,da wegen fast jedem Teil der Block raus muss.
Die Arbeitskosten sind halt unheimlich hoch.
Vielleicht schraubt er ja auch selber,dann wäre das ok.
Das,was du beim Kaufen sparst,zahlst du nachher doppelt.
5.000€ kommen da in null komma nix zusammen.
Ich bin halt leider vorgeschädigt von meinem Wagen,und möchte dieses auch nicht auf alle verallgemeinern.
Gruß
Zitat:
Morgen,
klar der Preis ist ok.
Aber das Risiko wäre mir zugroß,da wegen fast jedem Teil der Block raus muss.
Die Arbeitskosten sind halt unheimlich hoch.
Vielleicht schraubt er ja auch selber,dann wäre das ok.
Das,was du beim Kaufen sparst,zahlst du nachher doppelt.
5.000€ kommen da in null komma nix zusammen.
Ich bin halt leider vorgeschädigt von meinem Wagen,und möchte dieses auch nicht auf alle verallgemeinern.
Gruß
genau richtig gesagt,dass was man beim kaufen spaart,zahlt man nachher doppelt....deßwegen würd ich auch auf den richtigen A6 ausschau halten
Wenn es nach diesem Forum geht, ist eigentlich jeder Audi eine potentielle Geldvernichtungsmaschine. Jeder FSI-Motor geht früher oder später hoch und hohe Kosten sind unvermeidbar. Die 10 Zylinder Motoren sind ganz besonders schlimm...
Hat sich einer der ewig Unkenden schon einmal überlegt, wieso soviele Audi auf den Strassen herumfahren, wenn doch alle kaputt gehen?
Diese ewige Schwarzmalerei besonders in diesem Forum ist manchmal nicht zu toppen. Jeder schein einen zu kennen, der einen kennt, dessen Motor hoch geganden ist... 😁
Auch bei einem Fähnchenhändler lässt sich eine unabhängige Garantie abschliessen, wenn es denn sein muss.
Für den hier erwähnten Preis macht man nicht viel falsch. Die durchfallfarbene Innenausstattung ist ja Geschmacksache, aber sonst...
Saludos,
Blasi
Zitat:
Naja.. 2 Wochen nach meinem 2005er 3.0 TDI ist der 2005er 3.0er von nem Mitarbeiter bei gerade mal 100tkm wegen der gleichen Ursache (Injektorentod) hoch gegangen. Damit kenne ich schon zwei 🙂
Ich spreche nicht von "bekannten",sondern von mir....
Der 4,2 V8 hat nunmal extreme Steuerketten probleme das weiß auch Audi!Da gibt es auch nix zudiskutieren.
Schau doch mal hier im Forum rum 4,2 Steuerketten,Kettenspanner,Gleitschiene gebrochen..usw...
Ich hatte halt pech mit meinen beiden letzten Audis,und wollte dies nur mitteilen.
Gruß und schönes Wocheende.
Zitat:
Schau doch mal hier im Forum rum 4,2 Steuerketten,Kettenspanner,Gleitschiene gebrochen..usw...
Das meine ich mit "hier in diesem Forum"...
Setzt die Anzahl der Probleme im Verhältnis zu den produzierten Fahrzeugen, dann relativiert sich alles.
Manchmal ist auch der Nutzer nich völlig unschuldig (Wartung, Fahrweise, Verbrauchsmaterial wie Öle, Schmier- und Treibstoffe, etc.)
Die Audis sind keine schlechten Autos.
Saludos,
Blasi
Ist teilweise richtig.
Da aber Audi selbst die Defekte bekannt sind,und auch Kulanz gibt,sind dies ganz klare Produktionsfehler und nichts anderes!!
Gruß