A6 4.2 Kaufberatung

Audi A6 C6/4F

Hallo,

bin momentan auf Autosuche und muss mir noch dieses Jahr eins zulegen, damit ich im Neujahr wieder zu arbeit komme =)
Meinen alten 330i hats leider erwischt...

http://suchen.mobile.de/.../171602783.html?...

Was haltet Ihr von dem Angebot ?
Da ich Nebenberuflich selbstständig bin kann ich diesen wie im Angebot beschrieben für 13.500 € bekommen, eventuell lässt sich da was raushandeln.....

Was mich stört sind die 3 Vorbesitzer ?? Hat dies was schlechtes zu sagen ??
Aber bei knapp über 13 Tausend ist das nicht schlecht find ich... vor allem ist es ja Scheckheftgepflegt ??

Wer hat dazu eine Meinung ??

Gruß
Andy

Beste Antwort im Thema

Wenn es nach diesem Forum geht, ist eigentlich jeder Audi eine potentielle Geldvernichtungsmaschine. Jeder FSI-Motor geht früher oder später hoch und hohe Kosten sind unvermeidbar. Die 10 Zylinder Motoren sind ganz besonders schlimm...

Hat sich einer der ewig Unkenden schon einmal überlegt, wieso soviele Audi auf den Strassen herumfahren, wenn doch alle kaputt gehen?

Diese ewige Schwarzmalerei besonders in diesem Forum ist manchmal nicht zu toppen. Jeder schein einen zu kennen, der einen kennt, dessen Motor hoch geganden ist... 😁

Auch bei einem Fähnchenhändler lässt sich eine unabhängige Garantie abschliessen, wenn es denn sein muss.

Für den hier erwähnten Preis macht man nicht viel falsch. Die durchfallfarbene Innenausstattung ist ja Geschmacksache, aber sonst...

Saludos,
Blasi

44 weitere Antworten
44 Antworten

Nein, er nistet sich neu ein 😁

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

@ Andy-Zero

hast PN, machen dann da bitte weiter.

----------------------------------------------

hat Senti Urlaub ?

Gruß Wolfgang

so, jetzt doch noch einmal hier: - bin mal dort gewesen-

da war früher einmal das "Polo Motoradzentrum" drin, welches ja pleite ist.

Der "Laden" macht so eigentlich einen ganz ordentlichen Eindruck. Hat hauptsächlich BMW, A 3, und ein paar andere Fabrikate da stehen. Einen A 6 konnte ich nicht entdecken.
Es ist aber möglich, dass dieser in der hinteren Halle steht, wo ich nicht einsehen konnte.

Gruß Wolfgang

War grad noch bei meinem BMW Händler um die Ecke,

da ist heute ein 330i eingetroffen mit Automatik für 17.250
- 90 tkm
- Bj 07/2006
- Eine tolle Ausstattung
- M-Packet
- Grau mit 19 Zöllern und Winterbereifung

Habe diesen gleich mal probegefahren und bin ein recht begeistert

Nun was wird Ihr mir raten ?

Den 5 Jahre alten a6 4.2 quattro mit 150 tkm für 14.500 €
oder doch den BMW 330i für 17.250 €

Sind des 2 ganz andere Klasse oder doch ist der Audi mit seinem V8 auch sportlich zu fahren

Ich sollte mich noch die Tage entscheiden

Gruß

...hier im Audi Forum,wird man Dir zum Audi raten...im BMW Forum zum BMW....das der Audi etwa 2 Klassen höher angesiedelt ist,wirst Du ja wohl gemerkt haben....was Dir besser Spaß macht musst Du selber wissen...sobald es aber Nass ist,ist der "unsportlichere"Audi schneller....(sollte dieses Argument für Deine Kaufentscheidung ausschlaggebend sein/im Winter sowieso)....

Ähnliche Themen

Zitat:

da ist heute ein 330i eingetroffen mit Automatik für 17.250
- 90 tkm
- Bj 07/2006
- Eine tolle Ausstattung
- M-Packet
- Grau mit 19 Zöllern und Winterbereifung

Habe diesen gleich mal probegefahren und bin ein recht begeistert

Nun was wird Ihr mir raten ?

Ist halt schon ne Menge Geld für ein 6,5 Jahre altes Auto, noch dazu ne Klasse niedriger. Meiner Meinung nach schlicht ein wenig zu teuer, mehr als 14-15k dürfte der vermutlich nicht wert sein.

Hab mir grad paar Daten angeschaut:

Der 330i geht ne knappe halbe sekunde langsamer von 0-100. Dazu hat der bmw kein allrad.

Da sollte der Audi doch sportlicher sein ?

Außerdem ist die Lenkung beim BMW doch etwas schwergängig, somit hat dieser keine Aktivlenkung. Die Lenkung beim Audi sollte
doch auf jeden Fall leichgängiger sein oder ??

Zitat:

Original geschrieben von andy-zero

Außerdem ist die Lenkung beim BMW doch etwas schwergängig, somit hat dieser keine Aktivlenkung. Die Lenkung beim Audi sollte
doch auf jeden Fall leichgängiger sein oder ??

Der 4F hat serienmäßig die Integrallenkung an Bord. Das ist für mich persönlich eine der besten Lenkungen, die es gibt und auch auf lange Strecken komfortabel da nicht zu schwergängig und dennoch direkt. Ich hatte davor einen BMW E46 und das war so ziemlich die schlimmste Lenkung, die man sich vorstellen kann.

Wie kann ich den die Historie vom Fahrzeug bei Audi prüfen lassen ??

Einfach durch Fahrgestellnummer bei örtlichen Audi-Händler nachfragen ?
Bekomm ich da überhaupt eine Antwort ? wegen Datenschutz ?

Gruß
Andy

Der 4F hat eine Servotronic, das ist was anderes als eine Integrallenkung. Analog zur BMW-Lösung bietet Audi beim 4G eine Dynamiclenkung an.

Zitat:

Der 4F hat serienmäßig die Integrallenkung an Bord. Das ist für mich persönlich eine der besten Lenkungen, die es gibt und auch auf lange Strecken komfortabel da nicht zu schwergängig und dennoch direkt. Ich hatte davor einen BMW E46 und das war so ziemlich die schlimmste Lenkung, die man sich vorstellen kann.

Hallo,

ich habe seid fast 3 Wochen mein 4,2 FSI und muß sagen der macht spaß.

Zitat:

Original geschrieben von audi-boy

Hallo,

ich bin mit Andy-Zero in Kontakt via PN, ich fahre da morgen-hoffentlich haben die geöffnet- hin und sehe mir Audilein mal an.

Dann sehen wir mal weiter.

Leider werden PN nicht immer schnell gelesen. Letzte Antwort steht noch aus.

Gruß Wolfgang

scheint ein gutes Auto zu sein, nur das braune Leder 🙂😠

Gruß Wolfgang

im 330i wirst du wohl sportlicher unterwegs sein,da der wagen leichter ist und kleiner ist,jedoch auf gerader strecke zieht der a6 4,2 davon,und über austattung brauchen wir nicht zu sprechen,da ist audi sehr viel besser und die lenkung bei bmw ist grauenhaft,(vergleich von meinem zweit wagen bmw 320i E 90)

Hallo,

Naja auf der geraden wird der A6 auch nicht schneller sein.
Der BMW ist ca 300-400Kg leichter,und da reichen die 75 mehr PS auch nicht aus.
Fahre meinen 4,2 nicht nur um schnell zusein,sondern um den herrlichen Klang zu genießen.
Solltest dir erstmal klarmachen,ob R6 oder V8.
Ich möchte nicht auf Quattro verzichten,deshalb Audi und 4,2 im S4.
Der erste war aber kein FSI oder?
Gruß Tobias.

Ich habe die selben Sitze in braun, so wollte ich die auch haben.

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

Zitat:

Original geschrieben von audi-boy

Hallo,

ich bin mit Andy-Zero in Kontakt via PN, ich fahre da morgen-hoffentlich haben die geöffnet- hin und sehe mir Audilein mal an.
Dann sehen wir mal weiter.

Leider werden PN nicht immer schnell gelesen. Letzte Antwort steht noch aus.

Gruß Wolfgang

scheint ein gutes Auto zu sein, nur das braune Leder 🙂😠

Gruß Wolfgang

Amarettobraun? Anfangs war ich auch skeptisch aber fand sie dann doch toll nach relativ kurzer Zeit. Definitiv schöner als ein Schwarz/Alu Innenraum.

Deine Antwort