A6 3.0 TDI - Bremsenthread
Hey, habe nun seit gestern meinen Dicken,
der TÜV sagte mir nun das die Bremsen auf der Vorderachse, bald hin sind links wie rechts,
nun meine frage wo bekomme ich die billiger als bei der Audi apotheke kaufen,
Hoffe auch schnelle antworten.
mfg Kai Hertog
Beste Antwort im Thema
so in etwa.. ohne Gewähr...
Vorne:
1LA
320x30
1LJ
345x30
1LP Facelift Brembo
345x30
1LL/1LF
356x34
1ZK Facelift Competition rot
356x34
1LM/1LX WAVE
390x36
1LU Brembo Stahl
400x38
1LW Keramik
400x38
1LN Keramik RS
420x40
Hinten
1KW
300x12
2EA/2EE
330x22
2EJ Facelift Competition rot
330x22
1KY
356x22
1KY RS bis MJ 2015
356x22
1KQ Wave rot
356x22
1KU Keramik
370x30
1KK RS Keramik
370x30
51 Antworten
Dort findest du jede Menge Anbieter für Bremsenteile...eingebaut sind sie dann aber noch nicht.
P.S. Brötchen gibt es beim Bäcker oder z.B. auch in nem Supermarkt.
Ist eigentlich schon jemand aufgefallen, dass der BiTurbo eine kleinere Bremsanlage drinn hat als der 272TDI...?😕
...oder ist das ein Fehler im Konfigurator?
Gruss
Arcuos
Woraus leitest du das im Konfigurator ab?
Wenn ich es richtig im Kopf habe ist 345mm zu 356mm zugunsten des Bi-Tu.
Wirklich gute Bremsen gibt es erst ab dem S6
Bei EBay gibt es doch die Umbausätz auf die S6 Bremse. Z.B. Vom Urquattro Vierlbeck...für 2499.- die bieten doch auch den Einbau direkt mit an. Einfach mal bei EBay nach Audi S6 Bremse suchen und dann nach Preis absteigend sortieren. Das wäre eine Möglichkeit.
Ähnliche Themen
Meine sind noch bei 70% - wenn dann rüste ich P&P auf die 380er Scheiben um, Anbieter gibt es leider kaum welche, da A8 Fahrer wohl selten selber Bremsscheiben kaufen 🙂
Bin jetzt wirklich am hadern...bis 2018 wollte ich den A6 nicht fahren...also entweder vorher auf nen RS6 4G tauschen (Der Verlust durch den Nachfolger wird pervers sein) oder eben auf nen Bemes wechseln 🙂
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 17. April 2015 um 13:56:38 Uhr:
Meine sind noch bei 70% - wenn dann rüste ich P&P auf die 380er Scheiben um, Anbieter gibt es leider kaum welche, da A8 Fahrer wohl selten selber Bremsscheiben kaufen 🙂Bin jetzt wirklich am hadern...bis 2018 wollte ich den A6 nicht fahren...also entweder vorher auf nen RS6 4G tauschen (Der Verlust durch den Nachfolger wird pervers sein) oder eben auf nen Bemes wechseln 🙂
Kaufberatung ?
Ne, habe nur laut gedacht...dafür ist es zu früh...brauche ich auch nicht..kenne ja den 4G - nehme dann eh mit allem...
Denke das Topic kannst du eh zu machen...
Traurig das nur ein Teil der ersten Antwort für den TE war. 🙁
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 11. April 2015 um 10:08:06 Uhr:
www.ebay.de www.google.deDort findest du jede Menge Anbieter für Bremsenteile...eingebaut sind sie dann aber noch nicht.
P.S. Brötchen gibt es beim Bäcker oder z.B. auch in nem Supermarkt.
Zumindest bei meinem Bäcker habe ich aber bei den Brötchen einen deutlich besseren Geschmack und weniger Zusatzstoffe 😉
Die Frage die sich mir stellt:
Wieso kaufe ich mir einen Boliden, der deutlich über 200 km/h fahren kann (und das schafft er in praktisch jeder Motorisierung) und fange dann an an sicherheitsrelevanten Teilen zu sparen?
Inbesondere in der Bucht traue ICH mir nicht zu Originalteile und Qualität von professionellen Fälschungen zu unterscheiden. Und um es dann letztendlich auf der Autobahn im Grenzfall auszuprobieren, welche Qualität ich denn nun tatsächlich verbaut habe, dafür können die Dinger gar nicht billig genug sein...
Just my 2 cts
Von ATE gibt es eine App, damit kann man kontrollieren ob es sich in ein origina ATEl Teil handelt.
In Teilehandel (nicht Audi) kostet eine Satz für vorne ca 85 Euro, ein ein ebay Händler gibt mir dafür 1 Satz je Achse !
Man muss ja sein Geld rausschmeißen nur weil man ein gutes Auto fährt..... aber jeder wie er will !
Bremsscheiben wird wohl kaum einer fälschen...und gefälschte Ware als Deutscher in Ebay verkaufen, da macht man sich wenig Freude.
Es gibt ja auch durchaus bessere und/oder schönere Optionen als die Original Ware wie z.B. EBC.
Dazu oftmals auch Original Teile zu besseren Preisen. Bleibt noch die Montage 🙂
Wer es selber montieren kann, der wird wohl eher nicht hier fragen.
bei Verschleißteilen sind % möglich, fragt mal danach beim 😁...
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 17. April 2015 um 13:29:11 Uhr:
Woraus leitest du das im Konfigurator ab?Wenn ich es richtig im Kopf habe ist 345mm zu 356mm zugunsten des Bi-Tu.
Wirklich gute Bremsen gibt es erst ab dem S6
Nimm die Seitenansicht und wechsle mal zwischen den beiden Motoren hin und her... da werden beim 272er deutlich grössere Bremsscheiben dargestellt...
...ist wohl ein Fehler im Konfigurator.😉
Grüsse
Arcuos
@PPL_1
Bist du dir da sicher?Ich wärs nicht.