A6 2,5 tdi LAHM??

Audi A6 C9

hallo,
habe gestern meinen a 2,5 tdi mit 150 ps und multitronikgetriebe vom händler abgeholt.. das auto ist eine jahreswagen mit 21000 km. mir erscheint es das daß teil irgendwie schneckenlhm ist.. gerade beim einfahren auf die autobahn, tut sich mit kick down nicht so richtig viel.. da habe ich doch bei einem auto mit 310 nm mehr erwartet..
oder läuft hier irgendwas falsch? der händler hat kurz vorher noch eine long life inspektion gemacht, hängt das vielleicht damit zusammen? den das allgemeine tenor des forums ist doch, das diese motor getriebe kombination die sportlichste und sinnvollste ist..
irgend nee idee?
mfg

18 Antworten

Hi !

Hab nen 180PS quattro 6Gang Handschalter und laut Tacho geht der bei mir an die 230km/h allerdings komme ich dann wieder auch nicht so oft nach Deutschland rüber das ich den voll ausfahren kann und bei uns in Österreich ist ja nur 130km/h erlaubt +g+

vmax

Habe nen 180PS Quattro, bisher maximal 240 lt Tacho (222 lt GPS), war noch nicht am Ende. Allerdings gechipt auf ca. 200PS

Habe einen 163 PS 6-Gang, geht aber nur bis 225. Der Wagen hat jetzt 2.300 km runter, kommt da noch was?

Mit nem A6 Avant 2.5 TDI 132kW (Quattro) hatte ich laut Tacho schon 245 km/h auf der Autobahn. Ob das alles war, kann ich nicht sagen. Jedenfalls war es den Damen im Auto mehr als genug ...
Ach ja, der Wagen hatte das manuelle 6-Gang-Getriebe.