A6 2.5 Tdi 140ps

Audi A6 C9

Hallo MT-Gemeinde und Audianer,

hab da mal ein paar Fragen an Euch was den A6 (C4) Avant mit 2.5TDI und 140PS /6 Gang angeht.
Hab die Hilfe bemüht aber nicht wirklich was gefunden, vielleicht könnt Ihr ja noch nen alten Link ausgraben oder mit einfach so Eure Meinungen mitteilen.
Interessieren würde mich alles zu den A6 mit AEL (?) die gegen 96 und 97 gebaut wurden, angefangen von Datenblättern des Motors (Leistungs-, Drehmomentverlauf, Übersetzungsverhältnisse, Drehzahlen bei verschiedenen Geschwindigkeiten z.B. 100 im 6., 140 im 6. ...), über die jeweiligen Verbräuche und Laufleistungen.
Sind generell Schwachpunkte bekannt, worauf sollte man bei einem Kauf eines nun fast 8 Jahre alten Autos achten?
Hintergrund: Der alte A6 hat mir schon immer wahnsinnig gefallen und ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, den ollen Polo meiner Frau gegen einen solchen A6 zu wechseln. Sicher ne Hirnrissige Idee, aber ein bischen "verrückt" ist doch jeder 😁.

Also an alle die mal ein solches Auto gefahren sind oder noch eins besitzen, immer her mit euren Eindrücken und Meinungen zu diesem Audi.

Grüße
Scan, der allen noch frohes Neues wünscht !!!

15 Antworten

Zum Verbrauch meines 2.6 C4

Die darfst Du auch uneingeschränkt haben, weil die habe ich auch mit meinem C4 ... selbst wenn´s ein 2.6 ABC ist und kein TDI.

Kurz zum Verbrauch.
Seit dem Kauf gefahren: 1911 km
Seit dem Kauf getankt: 161,67 L (N und S im Wechsel)

Macht wahnwitzige 8,5 L / 100 km

Hinweis: Fahrt zur Arbeit ist Überlandfahrt mit wenig freier Landstraße, viel Trecker, viel zum Schalten, 5 Kreisverkehre, 2 Ampeln, 2 Stoppschilder, 40 km je Weg.

Deine Antwort