A6 2.4 Limo - Testberichte?
Hallo,
habe mir heute als Zweitwagen einen gebrauchten Audi A6 (Benziner) mit Hagelschaden gekauft:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Was meint ihr? Preislich ist das doch seeehr gut, oder? Gut, der Hagelschaden ist schon übel - aber den kann ich notfalls für ca. 2.000 Euro beheben lassen.
Mit welcher Motorlaufleistung sollte ich durchschnittlich rechnen können? Packt der 2.4er seine 200.000 km bei entsprechender Pflege?
Sollte ich Super+ tanken oder reicht Super?
Danke für eure Tipps!
Ähnliche Themen
17 Antworten
An sich ist der Preis mehr als OK, wenn da nicht der Hagelschaden währ. 2000€ sind schon nen haufen Kohle, aber im endeffekt biste billier weggekommen, wie wenn du ihn beim Freundlichen gekauft hast. Vergleichbare Fahrzeuge bekommt man da für 12.000€.
200.000km sollte er locker schaffen. Ich denke sogar das du da 100.000 bis 200.000km draufpacken kannst. Diese Motoren sind nicht leicht kleinzukriegen.
Vergiss aber bitte den Zahnriemenwechsel nicht, wenn der noch nicht gemacht worden ist. Alle 120.000km oder alle 5-6 Jahre!!!
MfG
bzgl. Sprit schau hier nach
http://www.motor-talk.de/t455088/f162/s/thread.html
Ich habe meine A6 (4B) 2.4 121 KW BJ: 08/97 EZ :08.09.1997 90000 KM mit sehr sehr viel ausstatung. Letzte Woche für 11900€ gekauft!
Also deine war Teuer :-)
Ich habe bei dem kauf folgendes bekommen:
1x Satzt Neue Sommer Reifen
1X Satzt Neue Winterreifen mit neuen stahlfelgen
1x Nokia Freisprech Anlage inkl. Anbau
1x Fahrzeug Zulassung
1x 12 monaten garantie
1x Neuen kundendienst
Und mein wagen hat einem Vorbesitzer und ist Unfallfei!
Hat leder Ausstatung mit Sitzheizung
Und alles für nur 11900€ :-)
ich denke wer Rechnen kann spart immer Geld :-)
Ein Satz Reifen ist bei mir auch dabei.
Freisprecheinrichtung hätte mir eh nichts gebracht, hab' ein Non-Standard-Handy!
Zulassung hab' ich auch bekommen, 12 Monate Garantie auch, Kundendienst ebenfalls, TÜV/AU und Inspektion werden heute noch von denen gemacht.
Und gegen 17 Uhr ist es dann soweit: ich hole meinen A6 ab!
Wie du siehst: meiner war trotzallem günstiger als deiner!
Kann mich mal einer schlagen? Ich frage mich gerade, wie viele Zylinder mein neuer A6 hat! 4 oder 6?
6 und das mit dem ESP bei deinen ist auch nicht so richtig der hat nur ASR und ESD soweit ich weiß.
Zitat:
Original geschrieben von AScomp
Ein Satz Reifen ist bei mir auch dabei.
Freisprecheinrichtung hätte mir eh nichts gebracht, hab' ein Non-Standard-Handy!
Zulassung hab' ich auch bekommen, 12 Monate Garantie auch, Kundendienst ebenfalls, TÜV/AU und Inspektion werden heute noch von denen gemacht.
Und gegen 17 Uhr ist es dann soweit: ich hole meinen A6 ab!
Wie du siehst: meiner war trotzallem günstiger als deiner!![]()
Rechnen wir mal zusammen:
1x Satzt Neue Sommer Reifen (76x4= 204€)
1X Satzt Neue Winterreifen mit neuen stahlfelgen (119x4= 476€)
1x Nokia Freisprech Anlage inkl. Anbau ( 509€)
1x Fahrzeug Zulassung( 60€)
1x 12 monaten garantie 0€
1x Neuen kundendienst 300€
================================
1550€
11900€ - 1550€
10350€
Meine war auf jeden Fall Besser & Günstiger
wenn man 8.500€ für ein Auto ausgeben will/ kann, dann sind diese 8.500 allemal günstiger als 11.990€! denn wer rechnen kann, dem fällt auf das da ne Differenz von 3.500€ vorhanden ist. ;-)
Bsp.
habe ein Wagen für 20.000€ in Aussicht, mit der Ausstattung die meine Bedürfnisse befriedigt.
ein von den Daten vergleichbarer Wagen mit "Vollausstattung" kostet 25.000€.
Na welcher ist jetzt für mich günstiger???
Denke der Preis ist absolut i.O.
8.500 für einen schicken 2.Wagen, was will man mehr.
wenn Dich der Hagelschaden stört, dann fahr mal, wenn Du die Möglichkeit hast, ins polnische Nachbarland, da kostet Dich das nur einen Bruchteil von den angepeilten 2.000€
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von tdi - Wiesel
wenn man 8.500€ für ein Auto ausgeben will/ kann, dann sind diese 8.500 allemal günstiger als 11.990€! denn wer rechnen kann, dem fällt auf das da ne Differenz von 3.500€ vorhanden ist. ;-)
Bsp.
habe ein Wagen für 20.000€ in Aussicht, mit der Ausstattung die meine Bedürfnisse befriedigt.
ein von den Daten vergleichbarer Wagen mit "Vollausstattung" kostet 25.000€.
Na welcher ist jetzt für mich günstiger???Denke der Preis ist absolut i.O.
8.500 für einen schicken 2.Wagen, was will man mehr.
wenn Dich der Hagelschaden stört, dann fahr mal, wenn Du die Möglichkeit hast, ins polnische Nachbarland, da kostet Dich das nur einen Bruchteil von den angepeilten 2.000€Gruß
8500€ + 2000€ = 10500€
Das heisst das mein Wagen günstiger ist ;-)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich schrieb' dir bereits, dass ein Großteil deiner "Extras" bei mir auch schon dabei war!
OMG, einigt euch auf unendschieden
Zitat:
Original geschrieben von ÉϺ£´óÖÚ
8500€ + 2000€ = 10500€
Das heisst das mein Wagen günstiger ist ;-)
wieso +2000€??? vielleicht läßt er den Schaden ja nicht beheben. auto fährt auch mit na Beule!
und faktisch bleibt der wagen günstiger! denn er hat ein paar TAUSENDER mehr im Geldbeutel!
OK
Aber meine ist trotzdem besser