A6 2,0TDI 140 Springt nicht mehr an!!!!111
Hallo Herren der Ringe,
habe mein A6 2L TDI Bj 06 mit 140 PS vor 4 Wochen stehen gelassen.
Nun will er nicht mehr anspringen haben mal geschaut ob sprit kommt sehr schwach und schwarz
also Kraftstofffilter gewechselt aber will immer noch nicht.
Mit Startpilot spray kommt er sofort.
der lief ohne Probleme letzten So. da wollte er nicht mehr 🙂
Was am besten machen!!!! Zum Freundlichen hoffe nicht, das kostet wieder was
Mfg
18 Antworten
Hallöchen,
habe mir dieses auch sehr leicht Vorgestellt.
Aber das das von dem Tuner kommt hätte ich nicht gedacht alles Umsonst was man vorher alles Versucht hat.
der Hat jetzt das Auto vor der Tür stehen. Irgendwas Elektronisches ein Rückbau ist jetzt nicht möglich eine Datei wurde nicht mit gesichert!!
Nun wollen die mit einem Neuen Steuergerät es Probieren klingt nicht alles sehr Logisch
Mann hätte ich lieber mal die Finger von gelassen
MK
Oh oh, Chiptuning im 2.0 TDI höre ich da? :S ... das ist ganz ganz böse, ich weiss da von einem Fall, der auch den 2.0 TDI mit Chip auf 180 PS getunt hat, der Chip musste letztendlich wieder raus, weil der DPF verstopft war oder sonst was 🙂 ... das schadet dem Motor ungemein, deshalb würde ich sehen, dass ich das wieder "zurücktune" 🙂
Viele Grüße
Hallo
Jaaa die Hauptursache war das die den Partikelfilter abgeschaltet haben ohne auf Folgen hinzu weisen.
Dieser ist dann zugegangen und es Leuchtete im Display ( Partikelfilter) danach bin ich oder musste ich noch weiterfahren
die meinten dieser reinigt sich selber!!!! hahahahah
Naja irgendwann ging nur noch Notprogramm max 3000 Umdrehungen das waren die Schneetage im Dezember 2010!!!!
Also in der City konnte ich weiter fahren.
Danach sollte ich den Partikelfilter ausbauen lassen hahahahah keine Asu mehr kein Tüv mehr möglich ohne PartikelFilter!!!!!
Naja ich sollte das Steuergerät ausbauen lassen und denn zu senden und habe ein Partikelfilter besorgt
Steuergerät wieder rein Partkelfilter eingebaut und der wagen lief.......... super !!!!!! nichts brennt
3-4 Wochen stehen lassen wollte den Wagen abholen ... und kein Starten möglich
weiter kann man am Anfang lesen ;;--))
MK
Wer hat dir diese Tipps gegeben? Ich hoffe keine Audiwerkstatt, dass hört sich alles sehr mysteriös an 😉
Aber hoffentlich bekommst du ihn wieder hin 🙂 ... Wir haben auch nen A6 Avant 2.0 TDI mit 140 PS 🙂