A5 vs. Q5: MMI Navigation plus
Gerade habe ich folgende Info im Q5-Forum entdeckt, die mich doch sehr enttäuscht:
Zitat:
Original geschrieben von audicle
Hier der O-Ton: von der Audi webpage (Q5 Infotainment )"Das Multi Media Interface MMI
Noch mehr Funktionen bietet das optionale Multi Media Interface MMI. Die MMI Navigation plus mit 3-D-Kartendarstellung bietet Zugriff auf die verschiedenen integrierten Audioquellen wie Festplatte, DVD-Laufwerk (Audio/Video), zwei SD-Kartenleser (MP3- und WMA-Dateien) und AUX-in Anschluss. Auch die Verwaltung Ihres Adressbuchs mit bis zu 2.000 Einträgen ist nun ganz bequem. Über das optionale Audi music interface lassen sich wiederum diverse externe Medien mit dem MMI verbinden, zum Beispiel ein iPhone oder eine USB-Festplatte."Die von mir erkannten Neuerungen zum bekannten MMI (A4, A5, A6, Q7, A8)
1. MMI Navigation plus
2. Festplatte
3. DVD-LW für Audio & Video
4. zwei SD-Kartenleser
5. AUX-in
6. 3-D-Kartendarstellung (hoffe, das ist diesmal ernst gemeint, nicht diese Alibi-Variante wie jetzt)Darüber hinaus sieht der MMI screen größer & breiter als im A6, A4 & A5 aus = 16:10 Format?
Des Weiteren eine neue Blende, dort wo im A4 & A5 der CD-Wechsler ist - mit Klappe + Aufschrift "Audi multimedia"klingt vielversprechend😁
lg
audicle
Schade, dass die A4 und A5-Fahrer ein älteres System vorgesetzt bekommen, obwohl alle Fahrzeuge auf einer Plattform basieren.
Bleibt vielleicht die Hoffnung, dass das neuere System zusammen mit dem Modelljahr 2009 eingeführt wird.
Ring frei zum Meinungsaustausch.
Beste Antwort im Thema
Wenn das der Fall ist, sollte man den Audi Bossen die Altgeräte Rektal einführen (Ohne Vaseline)😁😁 Und schauen ob der Routenplaner den Weg nach draussen findet😛
Verdient hätten die es, für die Festplattennavigation würde ich denen jetzt schon gerne, lassen wir das, die Navigationsgeräte sind ja schon schwer verdaulich😁
Gruß
Markus
21 Antworten
Ich weiss garnicht warum ihr darüber diskutiert , solange nicht feststeht was passiert .....
Ausserdem wen ihr über Wertverlust ... nicht korrekt von Audi .. und hätte ich das vorher gewußt ... diskutiert
dann hättet ihr heute noch keinen A5 und in den nächsten 2 Jahren auch keinen da es immer wieder Neuerungen
bzw. Änderungen geben wird.
also solange nicht feststeht ist es egal ....
zur Info ... Audi hat z.Zt. Probleme mit dem neuen Navi ... daher auch die Verzögerung beim A6
Zitat:
Original geschrieben von matro23
1) ... in den nächsten 2 Jahren auch keinen da es immer wieder Neuerungen bzw. Änderungen geben wird.2) ... Audi hat z.Zt. Probleme mit dem neuen Navi ... daher auch die Verzögerung beim A6
zu 1: meine Worte 😛
zu 2: habbich auvh gehört, aber offiziell ist das nicht als Grund angegeben worden.
Hallo, ich habe mir auch mal die Details angesehen, ich finde es bescheiden, das der neue A4/A5/S5 noch immer das veraltete überteuerte Navi verbaut hat. Für mich ist momentan das Projekt A5 gestorben, da die 20" mit der Dämpferregelung nicht bestell bar ist, und das uralt Navi möchte ich als Technik Freak auf keinen Fall in einen neuen Auto haben. Auf jeden Fall werde ich noch ein paar Monate warten, mir den Q5 oder den CC oder das A6 Facelifting anschauen und dann entscheiden.
Habt ihr euch auch schonmal Gedanken darüber gemacht das ein neues Modelljahr auch Nachteile haben kann (Kostensenkung etc.) Es kommen nicht immer nur neue Sachen hinzu sondern werden auch mal Sachen weggelassen und oder gegen günstigere getauscht z.B. Golf 4 Bj. bis April 2001 als GTi noch mit Recaro Sitzen ab Mai 2001 nur noch normale Sportsitze.
Bleibt also Abzuwarten ob das neue Modelljahr Vor- oder Nachteile mit sich bringt.
Und teilweise werden ja neue Funktionen in der laufenden Produktion erweitert wie z.B. das Reifendruckkontrollsystem welches ja auch erst seit Anfang des Jahres verbaut wird soweit ich weiß.
MFG Oliver