ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 2010 A5 Sportback Sitzheizung nachrüsten

2010 A5 Sportback Sitzheizung nachrüsten

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 30. Januar 2024 um 11:26

Hallo zusammen,

mir ist auf einem Kostenvoranschlag von meinem Audi Händler aufgefallen das für meinen A5 die Sitzheizung vorne eigentlich mitbestellt worden ist. Leider sind aber zumindest die Knöpfe für die Sitzheizung nicht verbaut.

Ich habe etwas recherchiert und einen Kabelsatz für die Sitzheizung vorne gefunden. Wie finde ich heraus ob in meinem A5 nun wirklich Heizmatten im Sitz verbaut sind und ob ich den besagten Kabelsatz einfach bestellen und verbauen kann? Habt ihr vielleicht auch eine Idee woran es liegen könnte das die Sitzheizung gelistet ist, zumindest die Knöpfe aber nicht verbaut sind? Die Sitze sind meines Wissens nach getauscht worden.

Außerdem scheint eine Voraussetzung für den Nachrüstkabelsatz die Highline-Zentralelektrik zu sein? Wo liegt dieses Steuergerät damit ich prüfen kann ob es bei mir verbaut ist?

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Schau nach, ob du unter dem Sitz das Kabel mit dem grünen Stecker hast (oder nur den roten und schwarzen).

Das BCM1 Steuergerät (Zentralelektrik) sitzt unter der Verkleidung im Fußraum unter dem Lenkrad.

Stecker Sitzheizung
Themenstarteram 31. Januar 2024 um 6:33

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 30. Januar 2024 um 16:02:23 Uhr:

Schau nach, ob du unter dem Sitz das Kabel mit dem grünen Stecker hast (oder nur den roten und schwarzen).

Das BCM1 Steuergerät (Zentralelektrik) sitzt unter der Verkleidung im Fußraum unter dem Lenkrad.

Alles Klar, dann werde ich später mal danach Ausschau halten.

Vielen Dank schon mal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 2010 A5 Sportback Sitzheizung nachrüsten