A5 Sportback als Familienfahrzeug

Audi

Ich möchte mir in diesem jahr noch ein neues Firmenfahrzeug bestellen. Fahre ca. 45 Kilometer im Jahr und bin haupsächlich allein unterwegs. Ich suche ein Auto, worin meine Familie, auch für Kurztrips, ausreichend Platz hat. Ich habe beim Audi Händler das letzte Mal, mehr durch Zufall, einen A5 Sportback gesehen, der den Kofferraum geöffnet hatte und ich war überrascht, wie groß dieser doch war. Da mir das Auto auch sonst ganz gut gefiel, habe ich es in die engere Wahl genommen. Ich werde mit Sicherheit auch noch mal eine Probefahrt mit Familie machen, aber hat vielleicht jemand Alltagserfahrung mit 4 Personen in dem Wagen? 2 Erwachsene, ein 4 und ein 7 Jahre altes Kind. Freue mich über Infos.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

4 Personen und 1 Hund plus Gepäck fahren zeitgleich mit?

Ne, der Hund fährt mit seinem eigenen A5 hinterher!

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Zitat:

Original geschrieben von Frank23111960

Ich habe 2 Kinder, 1,72m und 1,87m groß, die beide bequem sitzen können; sind aber auch keine Sitzriesen. Gewöhnungsbedürftig ist nur der niedrige Einstieg.

2 70er Koffer, 2 55er Koffer und eine Reisetasche gehen in den Kofferraum bequem rein.

Gruß Frank

Hallo Frank,

wenn ich fragen darf: Welche Koffer (Marke) habt Ihr?!

Wir wollen uns gerade neue Koffer (Trolleys) anschaffen und sind auf der Suche nach "den perfekten Koffern" für den A5 SB! 😁 😁 😁

Effektiv benötigen wir 3 Koffer. Allerdings sollte im Kofferraum noch Platz für Schuhe, Hundedecke etc. übrig sein...

Aktuell haben wir die Uno SL oder Uno Zip von Roncato ins Auge gefasst...

Danke & Gruß
Ninja

P.S. Hat wer Erfahrung mit "Hauptstadtkoffern"?! 🙄

Frank sagt: Wir haben lauter Koffer von Samsonite, die 74er sind Cubelite Spinner und die 55er X-Blade light upright, meine sind Laptop-Versionen, die in dieser Größe aber nicht mehr angeboten werden.

Gruß

Frank

P.S. Wir haben keinen Hund und für den wäre im Kofferraum auch kein Platz, ohne die Rückbank umzuklappen. Es sei denn er passt in die Reisetasche😉

Wir hatten bisher mit einem Kind keine Platzprobleme, weder im zweiwöchigen Sommerurlaub noch im Skiurlaub. Wenn man die schmalere Seite der Rücksitzbank umklappt, kann man ein Babybett und zwei paar Ski problemlos zusätzlich zum Gepäck ohne Dachbox mitnehmen. Bei zwei Kindern wäre mir der A5 zu klein.

Grüße,
Marc

Zitat:

Original geschrieben von uidu0757

Zitat:

Du bist ja wohl ein ganz Lustiger!

Lies Dir einfach nochmal den Beitrag durch auf den sich meine Frage bezog.