ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 SB VollLeder oder S-line??

A5 SB VollLeder oder S-line??

Themenstarteram 21. September 2009 um 19:44

Hallo liebe A5 Fans,

ich habe ein Problem und zwar kann ich mich zwischen zwei A5 Sportback Varianten nicht entscheiden.

1) S-line Variante

Audi A5 Sportback 2.0 TFSI

Frontantrieb, Benzin / 2.0l / 132kW/ 180PS, 6 Gang, 4 Türen

brillantschwarz 0,-

Sitzbezug: S line Polsterung

Ablagepaket 150,23

Audi Soundsystem 331,27

Einparkhilfe hinten 508,46

Geschwindigkeitsregelanlage 344,11

Innenspiegel automatisch abblendend 318,43

Lichtpaket 175,91

Mittelarmlehne vorne 247,81

Radio concert 469,94

Radschrauben mit Diebstahlsicherung 33,38

Sitze beheizbar vorne 428,86

S line Sportpaket 2.655,31

S line Stoff Sprint/Leder 1.158,17

Gesamt: 43.911,88

2) VollLeder Variante

Audi A5 Sportback 2.0 TFSI

Frontantrieb, Benzin / 2.0l / 132kW/ 180PS, 6 Gang, 4 Türen

brillantschwarz 0,-

Sitzbezug: Stoff oder Leder

Ablagepaket 150,23

Audi Soundsystem 331,27

Dekoreinlagen in Aluminium Hologramm 247,81

Einparkhilfe hinten 508,46

Geschwindigkeitsregelanlage 344,11

Innenspiegel automatisch abblendend 318,43

Leder Milano-Normalsitz 2.335,60

Lichtpaket 175,91

Mittelarmlehne vorne 247,81

Räder "5-Speichen-Design" 8,5 J x 18 1.692,31

Radio concert 469,94

Radschrauben mit Diebstahlsicherung 33,38

Sitze beheizbar vorne 428,86

Sportfahrwerk 344,11

Gesamt: 44.718,23

Der Große Unterschied liegt darin dass die VolllederVariante keine Sportsitzte hat (nur Normalsitzte) und nur das Sportfahrwerk anstatt das S-Line Sportfahrwerk.

Welche Variante würdet ihr nehmen und warum. Ich plane das Auto 5 Jahre lang zu fahren und dann zu verkaufen. Danke für eure Hilfe schon im Vorraus.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Kein Vollleder...entweder Alcantara oder die Stoff/Leder Kombi!

 

Warum?

 

Vollleder ist im Winter kalt (jaja...die Sitzheizung...schon klar) und im Sommer heiss! Einfach nicht gut halt! :D

 

P.S.: Anfahrassistent für 50€ nimmste net? Würd ich mir nochmals überlegen...ist nämlich 'ne feine Sache!

 

P.P.S.: Den gibt's ja gar net! Hehe!

 

/edit/

 

Hab auch mal auf die Schnelle einen konfiguriert! Für 44k€ find ich den aber iwie "besser" als deine beiden! Net böse gemeint!

Oder hast in deinen Aufzählungen was die Sonderausstattung betrifft was weggelassen?

 

http://www.file-upload.net/download-1903090/controller.pdf.html

Warum nicht das S-Line Paket inkl Leder? Du kannst doch "Leder Milano" oder "Leder Valcona" beim S-Line Paket wählen.

Oder habe ich das was nicht richtig verstanden?

Grüße,

Frank

Die Frage war doch nicht, welches Vollleder, sondern OB Vollleder! ;)

Themenstarteram 21. September 2009 um 20:06

Weil ich unbedingt ein schwarzes Auto haben wollte. Aus diesem Grund kommt ein schwarzes VOllleder nicht in fragen. In Österreich kann man das S-line leder nur in schwarz bekommen.

Wenn jetzt außen der A5 schwarz ist und innen auch dann kann ich im Sommer gleich in die Sauna gehen :-)

Das Leder muss unbedingt in BEIGE sein

Zitat:

Original geschrieben von Audianer_NSU

Die Frage war doch nicht, welches Vollleder, sondern OB Vollleder! ;)

Ne, die Frage war "VollLeder oder S-line". :)

Aber es geht doch beides. Warum also das "oder"?

Grüßle,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von markopm

Weil ich unbedingt ein schwarzes Auto haben wollte. Aus diesem Grund kommt ein schwarzes VOllleder nicht in fragen. In Österreich kann man das S-line leder nur in schwarz bekommen.

Wenn jetzt außen der A5 schwarz ist und innen auch dann kann ich im Sommer gleich in die Sauna gehen :-)

Das Leder muss unbedingt in BEIGE sein

Achso. jetzt klingelts. Na dann kommt die S-Line Variante doch so oder nicht in Frage. Die ist doch immer schwarz. Egal ob Stoff, Alcantara oder Leder....

Oder kann der Stoff ruhig schwarz sein?! *grübel* ;)

Ich schließe mich Öbchen an mit der Frage "warum nicht Sline mit VollLeder?".

Insbesondere da Sportfahrwerk, 18" Felgen/Reifen und die Dekoreinlagen in der 2. Konfiguration gewählt wurden.

Stoff/Leder kostet 747,90 € / 890 €

Alcantara/Leder kostet 1.180,67 € / 1.405 €

Leder Milano kommt auf 1.508,40 € / 1.795 €

Das wären Stoff/Leder <-> Leder Milano gerade einmal 760,50 € / 905 €.

Dagegen steht eine Preisdifferenz von 806,35 € bei den geposteten Konfigurationen.

 

EDIT: war zu langsam.....

Themenstarteram 21. September 2009 um 20:26

Bei der S-Line Variante kann ich damit gut leben wenn der Stoff ebenfalls schwarz ist.

Nur VollLeder in schwarz wäre für mich bei einer schwarzen Außenfarbe ein absolutes no go.

D.h

Entweder S-LIne Stoff/Leder oder Milano VOllleder dafür kein s-linesportfahrwerk und keine Sportsitze sondern Normalsitzte

Ich bleib dabei...Vollleder ist NICHT empfehlenswert! Zumindest für uns nicht!

 

Zitat:

Wenn jetzt außen der A5 schwarz ist und innen auch dann kann ich im Sommer gleich in die Sauna gehen :-)

...oder dich eben in eine Volllederausstattung betten! Achja...das exemplarische Zweit-TShirt nicht vergessen...ein durchschwitzen am Rüvkrn ist nämlich zu 100% garantiert! ;)

Meine Empfehlung: S-Line mit Leder-Alcantara gelocht und silbernen Nähten (macht den Innenraum heller).

Gruss ROYAL_TIGER

Themenstarteram 22. September 2009 um 6:21

Aber wie empfindlich und pflegeleicht ist Alcantara???

Ich hab gedacht das Variante 2 in 5 Jahren beim Wiederverkauf einen besseren Preis einbringt.

Und da ich das VOllLeder in Beige nehmen würde, wäre es in Sommer vielleicht nicht so heiß wie mit schwarzem LEDER??

Ich nehme Alcantara. Gib einfach mal als Suchbegriff hier Alcantara ein. Da findest Du ne Menge Fotos und Tipps zur Pflege.

Puh. Werde gleich meinen A5 SB bestellen..... nicht drüber nachdenken, Frank..... einfach aus dem Bauch heraus..... wenn Du drüber nachdenkst, dann läßt Du es vielleicht doch?!?!

(Sorry, rede gerade wieder mit mir selbst! :D )

Grüßle,

Frank

Hallo,

folgendes hat mich zur Kombi Leder / Stoff getrieben:

- Volllederausstattung war mir zu heiss/kalt im Sommer/Winter und zu schwitzig im Sommer

gibt glaube auch Klimakomfortsitze die das Schwitzen mit Ventilatoren verhindern sollen

kostet nochmal mehr und wie lange halten die Ventilatoren ?

- Leder / Alcantara hat mir nicht gefallen, da das Alcantara immer so fleckig / streifig ist

Unbedingt bevor Du es nimmst mal mit der Hand drüberstreichen > man sieht gleich den Strich

oder einen wirklich "gebrauchten" Sitz ansehen

- so bin ich bei Leder / Stoff (auch S-Line) gelandet > ist aber komplett schwarz

> welche Felgen nimmst Du ? für mich war u.a. die S-Line interessant, da ich die Felgen 18 Zoll 10 Speichen gerade

unbedingt haben wollte > die kosten sonst 1300 € mit S-line nichts

 

Grüße

Ralf

Falls Du mich meinst:

beide S-Line Pakete, aber die 19" 5-Segement-Speichen. Habe die in 20" an nem RS6 gesehen und die sind richtig schön! (Winter: 18"... weiß gerade nicht wie die heissen. gab aber nur die im Konfigurator)

 

Grüße,

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 SB VollLeder oder S-line??