ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 / S5 - Kühlergrill

A5 / S5 - Kühlergrill

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 18:56

Hallo zusammen,

was mir in letzter Zeit auffällt ist, das häufig A5-Kühlergrille bei ebay verkauft werden. Ich nehme mal an, das dass alles Überbleibsel von einer "Kühlergrill - Aufwertung" sind?!

Frage an Euch, wer hat das schon gemacht? A5 Grill raus und durch S5 Grill ersetzt. Und die entscheidende Frage, was kostet sowas? (Material / Arbeitslohn?)

Mir gefällt die S5 Front ja auch ein wenig besser, aber umrüsten? Alles eine Frage des Preises bei mir!

Besten Dank im voraus,

Nobby

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 18. Februar 2009 um 19:13

Nabend,

das Thema hatten wir zwar schon 1001 mal, aber ich antworte dir trotzdem mal!

Ich hab den Grill auch umgebaut!, Den Umbau habe ich selbst gemacht und für den Grill habe ich 130€ bezahlt!

Gruss

Habe für den Grill 55€ und den Einbau 80€ bezahlt. Allerdings nicht den S5 Grill, sondern den hochglanz schwarzen vom 3.0er Quattro

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Habe für den Grill 55€ und den Einbau 80€ bezahlt. Allerdings nicht den S5 Grill, sondern den hochglanz schwarzen vom 3.0er Quattro

hey

aber den grill hast du nicht beim audihändler gekauft, oder?! weil bei audi im zubehör kostet der doch um die 135euro wenn ich nicht falsch liege?!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Sergio A5

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Habe für den Grill 55€ und den Einbau 80€ bezahlt. Allerdings nicht den S5 Grill, sondern den hochglanz schwarzen vom 3.0er Quattro

hey

aber den grill hast du nicht beim audihändler gekauft, oder?! weil bei audi im zubehör kostet der doch um die 135euro wenn ich nicht falsch liege?!

gruß

Nee Nee, in der Bucht ;)

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Zitat:

Original geschrieben von Sergio A5

 

 

hey

aber den grill hast du nicht beim audihändler gekauft, oder?! weil bei audi im zubehör kostet der doch um die 135euro wenn ich nicht falsch liege?!

gruß

Nee Nee, in der Bucht ;)

irgendwie versteh ich deine antwort nicht so richtig. :D sorry, hab wohl gard n durchhänger. :D

Bucht = Ebay

Zitat:

Original geschrieben von McQuade77

Bucht = Ebay

ok. danke. jetzt habe ich heute wieder was neues dazugelernt :D

gruß

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 20:52

. . . noch eine Ergänzungsfrage, wenn's erlaubt ist?

Der schwarze hochglanzlackierte Grill (3.0 TDI), ist der baugleich mit dem "Standard - Kühlergrill"? Und wenn ja, könnte man dann den Grill (2.0 TFSI) vielleicht bei einem Lackierer nachlackieren lassen?

Wäre eventuell eine Alternative zum S5 - Grill?

Danke für jede fachkundige Antwort!

Nobby

Zitat:

Original geschrieben von A5Nobby

. . . noch eine Ergänzungsfrage, wenn's erlaubt ist?

Der schwarze hochglanzlackierte Grill (3.0 TDI), ist der baugleich mit dem "Standard - Kühlergrill"? Und wenn ja, könnte man dann den Grill (2.0 TFSI) vielleicht bei einem Lackierer nachlackieren lassen?

Wäre eventuell eine Alternative zum S5 - Grill?

Danke für jede fachkundige Antwort!

Nobby

Ja möglich, aber mein Lackierer wollte mind. 150 Euro dafür haben und konnte auch nicht versprechen das es gut klappt auf dem Chrom. Aber wenn du nur den Kunststoff lackieren willst ist das auf jeden Fall möglich...

am 22. Januar 2010 um 16:54

Hallo Jungs

Habe heute meinen S5-Kühlergrill vom Optikpaket schwarz bekommen. Werde ihn nun auf meinem 2.0TFSI montieren lassen, jedoch will ich ja nicht so tun als ob und möchte deshalb das S5 Zeichen entfernen und durch etwas anderes ersetzen. Das Sline Schild welches ich mir schon vor einiger Zeit geholt habe passt jedoch leider nur auf den Hochglanz-schwarzen Grill vom 3.0TDI.

Wie habt ihr diese Problemchen gelöst? Wäre froh, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte.

Gruss GaricA5

Zitat:

Wie habt ihr diese Problemchen gelöst? Wäre froh, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte.

Ich habe die 5 entfernt und durch drei kleine (007) selbst klebende Chromzahlen von Conrad ersetzt.

Leider habe ich gerade nur ein Foto ohne die 5 im Loge zur Hand.

Gruss ROYAL_TIGER

P1010003

Hallo,

ich habe das so gelöst, siehe Bild. S-Line von eBay auf den Träger vom S5 (S5 Logo mittels Messer vom Träger gelöst) mittels KFZ Doppelkebeband dann das S-Line Logo geklebt.

Grüße

S-line-auf-s5-traeger

Hi,

Habe ebenfalls umgebaut, war bei mir allerdings erheblich teurer (gekauft im AZ)! Habe den 3.0 TDI Grill in Hochglanz auch noch über, falls Interesse besteht?!

am 23. Januar 2010 um 10:13

Was mich etwas ankotzte, ist die Tatsache, dass es den S5 Grill nur in zwei Ausführungen gibt.

Hierbei unterscheidet sich nicht nur die Farbe, sondern auch Teile der Optik. Es gibt einen schwarzen (matt) mit schwarz-glanzlackiertem Rand (mit chrom gibts ihn glaub ich auch) und einen grauen mit chrom Rand, aber.......jetzt kommt das was mir so gefällt......vertikal gezogene Chromleisten in den Rippen..........Der Schwarze hat das nicht......:confused:

Natürlich haben beide weniger Rippen, bzw. größere Abstände dazischen als der Originale.

Vorher hatte ich den hochglanz schwarzen. Der wäre bei mir erste Wahl wenn es ihn in S5 Ausführung mit vertikalen Chromleisten geben würde.......aber da hat Audi etwas wenig Auswahl, bzw. gar keine!!!!

Das lackieren eines grauen in hochglanz schwarz ist sehr teuer, weil die vertikalen Chromleisten irgendwie abgeklebt werden müssen......Lacken ist teurer als der Grill!!!!:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen