A5/S5 Kanada Import - MMI Sprache
Hallo,
kann mir jemand verraten, wie man bei einem A5/S5 2010 die Menüsprache auf Deutsch bekommt? Aktuell ist nur Englisch, Französisch und Spanisch auswählbar. Muss man das über VCDS codieren oder muss die Firmware überspielt werden? Müsste ein MMI 2G sein glaube ich.
Mit dem Kartenmatieral ist es relativ logisch, dass man sich eine Deutsche DVD kauft mit dem jeweiligen Kartenmaterial.
Beste Antwort im Thema
Also. Hier nochmal: (Erst mal Hidden Menu freischalten)
Laut TS hat er VCDS zur verfügung.
Navigationssystem PLUS MMI 3G freischalten.
Folgende Codierung ist anzuwenden:
1.STG 5F (Infotainment) auswählen
2.STG Anpassung -> Funktion 10
3.Kanalnummer 06
4.Neu setzen auf: 1
5.Das Hidden-Menu lässt sich mit der Tastenkombination Setup + Car (vor Facelift) öffnen,
wobei man als erstes die Setup-Taste drücken muss
[Beitrag editiert. Link zur illegalen Beschaffung von urheberrechtlich geschützter Software entfernt. Bitte die Nutzungsbedingungen von Motor-Talk beachten! ballex, MT-Team]
33 Antworten
na du scheinst ja ein Profi zu sein : ) am ende nur nicht jammern wenn nichts mehr geht ...
wir reden hier von US auf EU und nicht von einem SW und Karten update !
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 14. Juni 2017 um 17:29:24 Uhr:
na du scheinst ja ein Profi zu sein : ) am ende nur nicht jammern wenn nichts mehr geht ...
Ich denke du hast Ahnung, im Link ist ALLES dabei, Firmware und Karten auf Deutsch (EU) Übrigens auch eine sehr umfangreiche Anleitung für Leute die nicht seit gestern Flashen (Jeder fängt mal klein an)
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 14. Juni 2017 um 17:29:24 Uhr:
Also ich bin kein Profi, aber wenn man hier Anleitungen oder Tipps rauslässt, wollt ich sagen, dann bitte vollständig, sodass Mans versteht. Auch warum es evtl. nicht klappt.
Wenn du VWGhost meinst, kann ich nichts sagen, kenne ihn nicht.. und klink mich nun dezent aus.. :-)
Ähnliche Themen
ich werde hier garantiert keine Anleitung veröffentlich wie man von US auf EU umflasht ; was schon mal rein ohne die richtige HW (kein VCDS) nicht geht ...
aber soll er machen und dam ende mal seine Erfahrung dazu posten^
gründe warum ich hier sowas nicht mehr veröffentlichen gibts genug und fangen meist mit "K**** etc an "
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 14. Juni 2017 um 17:33:11 Uhr:
ich werde hier garantiert keine Anleitung veröffentlich wie man von US auf EU umflasht ; was schon mal rein ohne die richtige HW (kein VCDS) nicht geht ...
aber soll er machen und dam ende mal seine Erfahrung dazu posten^
gründe warum ich hier sowas nicht mehr veröffentlichen gibts genug und fangen meist mit "K**** etc an "
Klar gehts dabei um K----, aber erklär doch dem TE wo die Problematik liegt, dann wird er es evtl. gar nicht erst versuchen und direkt auf dich zukommen. Denn wie du siehst, ist hier jemand anderer Meinung. Aber ist ja nicht meine Sache... einigen wir uns einfach dass wir uns nicht einig sind :P
Nun, wenn der TS sich das nicht zutraut soll er es doch lassen und jemand suchen der ihm das macht... Das muss er selbst entscheiden.
Ich würde es mir zutrauen, wenn ich wüsste wo genau das Problem liegt bzw wieso die gelistete Anleitung NICHT geht und welche "spezielle" Hardware man braucht.
Ich habe schon diverse Firmware und Karten aktualisiert. Auch ein Update gemäß der Anleitung. Aber scotty verunsichert mich etwas, zumal ich ein US - EU flash bislang nicht gemacht habe.
Du musst gucken was für eine Firmware auf dein MMI jetzt drauf ist und dich danach richten und das Europäische gegenstück dazu finden, ich habe dir ein Link gegeben wo man sowas findet, melde dich dort an und mache deine ersten erfahrung in sachen Flashen. Einfach ist es nicht, man kann viel Falsch machen. Lese dich dort ein und sammle erfahrung damit.
1) was jetzt drauf ist ; ist für us auf eu schon mal vollkommen irrelevant
2) er hat ein vor FL MMI
3) habe ich oben geschrieben das er mit einer nackten EU FW nicht weiter kommt; den rest hatte ich mit ihm schon per PN
4) bevor er die Erfahrungen sammelt und am ende ohne lauffähiges MMI dar steht sollte er sich darüber richtig informieren
Aber du scheinst es ja generell besser zu wissen ...
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 14. Juni 2017 um 19:07:08 Uhr:
1) was jetzt drauf ist ; ist für us auf eu schon mal vollkommen irrelevant
2) er hat ein vor FL MMI
3) habe ich oben geschrieben das er mit einer nackten EU FW nicht weiter kommt; den rest hatte ich mit ihm schon per PN
4) bevor er die Erfahrungen sammelt und am ende ohne lauffähiges MMI dar steht sollte er sich darüber richtig informieren
Aber du scheinst es ja generell besser zu wissen ...
Zu 1) Es ist sehr wohl relevant, daran erkennt man was er für ein MMI hat gibt viele Versionen.
Zu 2) kann gut möglich sein
Zu 3) Das ist richtig, deshalb sollte er sich dort mal einlesen und alle vorbereitungen treffen.
Zu 4) Siehe mein Post mit link, siehe "Zu 3)"
Ich habe nie behauptet das ich alles besser weis...
2010 mit joystick ist ganz klar das mmi3g high - aber egal ....
ein basic gab oder gibt es in der US Version auch nicht
Ich werde versuchen mich einzulesen, warum eine nackte EU FW nicht reicht. Interessant ist trotzdem, warum und welche spezielle Hardware man braucht.
Hallo Liebe Freunde
Ich habe das fehler gemacht jetz hab ich keine texte mehr in mmi menü.
MMI 3G plus Audi A8 2012 bitte um ihre hilfe...