A5/S5 Cabrio Bilder

Audi A5 8F Cabriolet

Ich war heute mit Selti in NSU und habe unsere lecker Schnittchen abgeholt 😁

Anbei wie versprochen noch mehr Bilder... das Rot der Innenausstattung ist ein wenig täuschend. Es ist ein dunkles nicht aufdringliches Rot. Genau wie das Dach auch... ich mache irgendwann noch mehr Bilder von innen...

jetzt muss ich fahren, damit ich euch auch was zu den Fahreigenschaften sagen kann. bis jetzt alles BESTENS!!

Mache hier mal einen eigenen Thread für das A5/S5 Cabrio auf...

Wäre super wenn noch mehr stolze Cabrio Besitzer hier einfach Ihre Bilder reinstellen und anderen damit bei Ihrer Farbwahl helfen. Mir hat das Forum dabei sehr geholfen, wobei ich das letzte Bisschen Mut für das rote Dach dann selbst aufbringen musste 😛.

ES HAT SICH GELOHNT!!!!

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+12
Beste Antwort im Thema

Weisses S5 Cabriolet: 80'000 €
Tankfüllung: 60€
Digicam für haarscharfe Bilder 300€

getüpfeltes Polo auf Bild 4: unbezahlbar!

Spass bei seite, gratuliere zum schönen Auto und allzeit gute Fahrt.

497 weitere Antworten
497 Antworten

oha

dein feind wird jeder bordstein sein :-)

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

Zitat:

Original geschrieben von mayday74

So wie im Fahrzeugvorstellungsthread etwas voreilig 😰 angekündigt hier die Bilder von meinem neuen "Schätzchen" 😁
Gruss Mayday
SUPERGEIL!!!!

Das ist mal ne richtig geile Kombi. Hätte allerdings innen noch Carbonleisten genommen.

Und das m.M. etwas unscheinbare schwarze Äussere wird von den 20" und den genialen Sitzen absolut super betont und richtig fett gemacht!! Das wäre meine Option gewesen. Hatte aber ja schon vorher ein schwarzes Cab mit roten Sitzen.

Absolut GENIAL!!!! Viel Spaß damit!!!!

Da kann ich mich nur zu 100% anschliessen.....wenn meiner wieder schwarz geworden wäre dann genau so (+ Carbonleisten)

Zitat:

Original geschrieben von Tom997s

Hi,

so, die ersten Bilder sind gemacht!

Kommentare - positiv und auch negativ - sind erwünscht!

Ich denke da wird die Gemeinde geteilter Meinung sein....

Grüße

TOM

Tja ehrlich????

Die Originaleleganz ist ein wenig hin...ich mags auch breit und tiefer und die Werks 20" und das S Fahrwerk sind perfekt. Ist mir ein wenig too much. Sorry, aber du wolltest die Wahrheit!

Zitat:

Hi,
Grüße
TOM

Du willst bestimmt nur ehrliche Meinungen -> Selbst mir (der mit seinem roten Dach ja im Glashaus sitzt) ist das deutlichst zu viel. Die komplette Schönheit und Eleganz des A5/S5 Cabrios ist komplett im Eimer (die Seitenlinie sieht man ja bei Schwarz eh nicht so deutlich). Die Felgen sind gar nicht mein Ding. Ähnliche Dinger cruisen bei uns den ganzen Tag durch die Stadt (allerdings ist da ein blau-weisses Herstellerzeichen drauf und sie sind deutlich älter).

Sorry, meine Meinung und ich bin mir absolut sicher du kannst gut damit leben 😁

Ähnliche Themen

wenn die karre saube wäre, dann würde es besser aussehen ;-)
über die felgen kann man streiten, die tiefe finde ich optimal.
was hast denn fürn fahrwerk drin?

willst du den heckansatz noch lackieren lassen?
ich finde, dass das grau gerade im kontrast zu schwarz immer ein wenig billig rüberkommt.
und den grauen grill hast ja auch schon getauscht.
ein s5 mit nem normalen grill ist mal was anderes...kenne ich sonst nur andersrum ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ladalle

bin heute morgen ganz brav mit 120 über die Autobahn zur Arbeit getukelt...14.6 L...kann irgendwie nicht sein!!!

Ist schon komisch. Bin heut morgen schon 30km Autobahn gefahren (nach einer gemütlichen Fahrt zur Autobahn über Landstraße). Mit Tempomat bei 120. Die Verbrauchsanzeige schwankte konstant zwischen 9,7 und 10,8 Liter (je nachdem ob es bergauf oder bergab ging). Dynamic drive auf Auto.

Da ich ja gestern schon mal die angezeigten 12,9 Liter sogar mit 12,6 Liter nachgerechnet hab, gehe ich davon aus das auch die so knapp 10,4 Liter stimmen (bei konstant 120 wohl gemerkt!)...

Wie kommt dein hoher Verbrauch bei 120 blos zustande??

Zu deiner Konfig fehlt mir nur die Dynamiklenkung. Daran kann es ja nun wirklich nicht liegen...

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

Zitat:

Original geschrieben von ladalle

bin heute morgen ganz brav mit 120 über die Autobahn zur Arbeit getukelt...14.6 L...kann irgendwie nicht sein!!!
Ist schon komisch. Bin heut morgen schon 30km Autobahn gefahren (nach einer gemütlichen Fahrt zur Autobahn über Landstraße). Mit Tempomat bei 120. Die Verbrauchsanzeige schwankte konstant zwischen 9,7 und 10,8 Liter (je nachdem ob es bergauf oder bergab ging). Dynamic drive auf Auto.

Da ich ja gestern schon mal die angezeigten 12,9 Liter sogar mit 12,6 Liter nachgerechnet hab, gehe ich davon aus das auch die so knapp 10,4 Liter stimmen (bei konstant 120 wohl gemerkt!)...

Wie kommt dein hoher Verbrauch bei 120 blos zustande??

Zu deiner Konfig fehlt mir nur die Dynamiklenkung. Daran kann es ja nun wirklich nicht liegen...

werde mal warten bis ich 5000 km runterhabe und dann mal weitersehen. 20" Felgen, Dynamiklenkung, Sportdiff. werden den Verbrauch nicht postiv beeinflussen. Wenn es aber so bleibt muss der😁 mal ran....

Zitat:

Hi,

Grüße

TOM

Also habe mir die Bilder nochmals angeschaut....irgendwie erinnert mich Dein Wagen mehr an einen gepimpten SL von Mercedes Baujahr 99`. Sei mir bitte nicht böse:-)

Hi,

so wie es aussieht habe ich wohl einen sehr eignen Geschmack!
Der Vergleich mit dem SL ist nicht ganz falsch, - aber bitte nicht Baujahr 1999 😉

És kommt noch besser.... : Den Radsatz gibt es auch noch ein 1/2 " breiter - war selbst mir zu breit.🙂

godam: Es ist ein KW Stufe 3 verbaut. Für alle, die es nicht so tief mögen gibt es auch eine Adaption an das elektronisch verstellbare Serienfahrwerk mit einem Verstellbereich bis 40mm.

Grüße

TOM

Hoi Tom,

da ich, was Autos angeht, ohnehin eher spiessig und unsportlich (bekennender 17"-Fahrer bzw. -Besteller 😉 ) bin, finde ich Deinen Wagen natürlich schon extrem. Gibt es da bei höherer Geschwindigkeit nicht einen Sog, der den Fahrzeugboden NOCH tiefer an die Straße zieht? Obwohl, das werden wahrscheinlich die plombenfeindlichen Federn verhindern? Andererseits, so ein netter Funkenflug im Rückspiegel hat doch auch was..

Kurzum - sicherlich absolut nicht mein Ding, aber interessant anzuschauen. Jetzt weiß ich ja, wer es ist, wenn ein A/S5-ähnliches Gefährt auf Höhe meiner Gürtellinie vorbeifliegt 😎

Viel Spaß damit!

Dann will ich meinen auch mal zeigen. Die Farbe ist jedenfalls ein nicht: unauffällig!

Gruß,
Michael

A5 links
A5 vorne
A5 seite
+2

ich mag ja eigentlich keine roten autos, aber das sieht doch ganz gut aus :-)

@ Tom

stimmt, man kann geteilter Meinung sein.
So etwas kannte ich bisher nur von älteren Cabrios aus M, die dann von ganz speziellen KFZ-Freunden gefahren werden.

Aber wenn es Dir persönlich gefällt, warum nicht.

Viel Spaß mit dem Cab!

Abenteuer Auto auf Kabel1 hat das Audi S5 Cabrio gegen das BWM 335i Cabrio getestet.

Link zu Kabel 1

Das S5 Cabrio gewinnt den Test (Sitze, Kofferraum, Verdeck,...).

Auch hier wurde bemerkt, das wenn man den BMW Cab direkt neben dem S5 Cab parkt, kein Mensch mehr den BMW anguckt und er regelrecht optisch untergeht... auch nix neues 😛

Der Verbrauch des S5 Cab ist natürlich bemängelt worden - wen wundert's 😁

Danke für den Link, hab mir die Sendung gerade heruntergeladen und den Beitrag angeschaut.

Ganz interessant, schöne Bilder, nur die Pfeifenheinze, die den Text dazu geschrieben haben, konnten mal wieder nicht lesen oder sind einfach zu blöd für ihren Job.

Die haben dem S5 einen Turbomotor angedichtet und die serienmäßige Sitze waren das auch nicht, die sie da gegenüber dem BMW so hochgelobt haben. Immerhin waren sie in der Lage, irgendwie den zu hohen Verbreuch zu erkennen, aber das wussten wr ja schon😉

BTW, habe gestern weißere Nebler-Leuchtmittel montiert, die originalen sind dunkelgelb und sehen beim Coming/Leaving home einfach bescheiden aus im Kontrast zum TFL.

Wenn Interesse besteht, kann ich Bilder und Einbauerfahrungen liefern.

Grüßle
Selti

Deine Antwort