A5 Probefahrt ein kleines Drama?
Hallo Zusammen!
Ich wollte heute mal einen A5 Probefahren, also ab zu meinem "Freundlichen". Doch leider: "Das Fahrzeug ist leider ausser Haus" Na gut kann man nix machen, also ab zum Audi-Zentrum Recklinghausen. Der A5 war zwar da, jedoch nur ein 3.0TDI. Gut jetzt hab ich den Fehler gemacht und gesagt das ich mich eigentlich nur für den 2.7TDI interessiere. Darauf hin riet mir der Verkäufer doch abzuwarten bis er einen 2.7er reinbekommt damit ich auch den richtigen "Fahreindruck" bekomme. ...Grummel, Grummel.... also weiter nach Münster. Was soll ich sagen kein A5 frei. Erst Übernächste Woche.... Toll! Den A3 konnte ich damals sofort für ne Probefahrt bekommen.
15 Antworten
sorry, aber ich versteh dich nicht!
du hättest doch den 3,0 l fahren können! dann hättest du die empfehlung auf den 2,7 l zu warten ausschlagen sollen und um eine fahrt mit dem 3,0 l bestehen!
außerdem kann man ja - bevor man etliche km macht - vorher mal beim 🙂 anrufen und um einen termin bitten, oder?
wo ist nun bitte dein in der thema genanntes "drama"? 😕
fahr den 3,0 l probe und du wirst schwärmen!
nichts für ungut und beste grüße
das ist doch ganz normal das nicht jedes Autohaus jedes Fahrzeug in jeder Ausstattungsvariante und dann auch noch sofort und ohne Termin für eine Probefahrt zur Verfügung stellen kann 😕
Nö eigentlich nicht der 2,7 tdi wird erst in ca. 4-8 Wochen bei den Händlern stehen und alles andere ist alt bekannt, trauriger Weiße für den Kunden, ich hatte den A 5 genau zur Messepräsentation bestellt und glaub mal nicht das sich jemand um mich gekümmert hat als die ersten Vorführwagen parat standen...nicht wirklich und zur Händlerpräsi wurde ich auch nicht eingeladen..🙂😁
Das Problem hab ich dann auch direkt bei der Abholung breitgeschlagen, der sehr Nette Audi Mitarbeiter hatte sich dann vielmals bei mir entschuldigt und hat das Problem zugegeben(es ist schon bekannt)!! Da Audi keine Niederlassungen hat, nur Audi-Händler können Sie gegen dieses Service Problem nicht ankämpfen.....😠
ich suche mir nen neuen Händler
viel glück
Ähnliche Themen
Naja irgendwo verstehe ich das...
Wenn man jetzt den 3,0TDI probefährt und sich aber für einen 2,7TDI interessiert, welchen
möchte man nach der Probefahrt wohl haben 😉
Wieso hätte der Händler dich zu irgendwas einladen sollen? Du hattest ja schon unterschrieben oder? 😁
Den Threadersteller versteh ich auch nicht. Wie schon geschrieben: ein anruf genügt und man weiß was los ist.
Oder dann eben den 3.0 nehmen. Du willst zwar den 2.7 aber vielleicht findest du den 3.0 viel besser???
Nur eine Probefahrt fände ich persönlich schon fast fahrlässig 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Wieso hätte der Händler dich zu irgendwas einladen sollen? Du hattest ja schon unterschrieben oder? 😁Den Threadersteller versteh ich auch nicht. Wie schon geschrieben: ein anruf genügt und man weiß was los ist.
Oder dann eben den 3.0 nehmen. Du willst zwar den 2.7 aber vielleicht findest du den 3.0 viel besser???
Kann dir hier nur zustimmen.
Weiß auch nicht was dieser Thread hier soll. Man sollte sich da wirklich vorher Gedanken machen, bevor man hier einen Thread mit einem solchen Reizthema eröffnet. Ich denke mal ein gutes Beispiel, dass nicht immer der Händler Schuld an dem ganzen Dilemma ist. Zumindest nicht in diesem Fall.
Mein Tipp an ChristianP8
Solltest du dich wirklich für den Kauf eines A5 interessieren und diesen nicht nur einfach einmal spazieren Fahren wollen, dann bereite dich auf den Kauf etwas besser vor. Sonst machst du für das Ergebnis deines Kaufs auch noch den Händler verantwortlich.
Ich denke auch ....... wenn man den 2,7 Probe fährt und dann den 3.0 kauft
sollte es okay sein , umgekehrt könntes es schwierig werden.
Daher würde ich auch keinen S5 Probe fahren ..... dann würde ich den Spaß am 3.0 verlieren vermute ich
Zum Thema Probefahrt, man sollte nicht direkt zum Händler gehen und gleich eine Probefahrt verlangen. Denn auch dort gibt es Terminlisten für diese Fahrzeuge und sie haben ja meist nur ein oder zwei A5 als Probefahrzeuge zur Verfügung. Man sollte also den Händlern schon eine Chance geben und sich einen Termin geben lassen, dann gibts keine Probleme. Und wenn jemanden einen A5 3.0 TDi zur Probe anbietet, dann solllte man ja sagen.
Zum Thema Audi Händler und Freundlichkeit. Wir fahren in der Familie insgesamt 5 Audis. Ich selbst fahre einen Audi A6 als Dienstwagen, meine Frau einen A3 Sportback unser Privatwagen, mein Schwieva einen A4 3.2 FSI Limo, mein kleiner Bruder einen TT und mein Vater einen Audi A6 3.2 FSI. Wir sind mit unserem Händler Top zufrieden, wir kriegen regalmäßig Einladung zu Händlerpräsentationen, der Verkäufer informiert sich regelmäßig, ob alle noch zufrieden sind.
Also man sollte prinzipiell nicht verallgemeinern.
Es gibt aber auch Leute die nicht im Rudel auftreten, die habens dann etwas schwerer und das ist schlecht 😁
Also ich habe den A5 2,7 "blind" bestellt. Bin vorher den 3.0 Probe gefahren und muß sagen, dass mir ein Schaltgetriebe bei diesen NM überhaupt nicht gefällt. Jedes schnelle Wegfahren an der Ampel muß wohl überlegt sein und mit einem genau dosierten Kupplungsfuß verbunden sein.
Für mich keine tolle Variante.
Ich bin jedoch zuvor den 2,7 mit Multi im A6 gefahren - das hat mir gereicht. Einfach toll und komfortabel. Vorallem ist die mögliche 0-100kmh Beschleunigung jederzeit ohne Konzentration abrufbar. So soll es in einem auf Komfort ausgelegten Coupe auch sein.
Für mich ist der 3,0 mit Handschaltung einfach ein Mißverständnis.
Grüße
counsel
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Wieso hätte der Händler dich zu irgendwas einladen sollen? Du hattest ja schon unterschrieben oder? 😁
Den Threadersteller versteh ich auch nicht. Wie schon geschrieben: ein anruf genügt und man weiß was los ist.
Hallo
counsel hat vollkommen recht. bin heute den 3,0 tdi gefahren und bin natürlich begeistert wie der in den ersten gängen hoch zieht aber sobald jmd mit ihm auto sitzt wird es für denjenigen zur echten qual( solange man es natürlich herrausfordert und man vollgas gibt). vielleicht hab ich auch etwas falsch gemacht aber es wäre um einiges sportlicher den 3,0l mit automatik zu nehmen (wenn das den erstmal möglich wäre).
ps @christian8p hab zu erst am montag beim freundlich um die ecke gefragt: keine chance, haben keinen, bekommen in den nächsten wochen keinen..blabla
dann bei anderem händler angerufen und da wars kein problem für heute ab 9 bis 17 uhr einen zu bekommen. ist halt von händler zu händler unterschiedlich...
tschö koppy
" Jedes schnelle Wegfahren an der Ampel muß wohl überlegt sein und mit einem genau dosierten Kupplungsfuß verbunden sein. "
Stimmt nicht ..... der ist nicht zum durchdrehen zu bekommen
egal wie man anfährt im Gegensatz zum TT 2.0
Wieso zur Qual ?
Ist doch geil in den Sitz gepresst zu werden und wenn Jemand mitfährt dem es
Angst macht , dann fährt man eben mit Halbgas an und schaltet früh
Ps.
" aber es wäre um einiges sportlicher "
Automatik sportlicher ......... ? Ebenmäßiger und komfortabler aber nicht sportlicher
wenn auch sicher gleichschnell
Also ich habe bisher auch noch keine 2.7 TDI zu Gesicht bekommen. Den 3.0 TDI Probe zu fahren sollte jedoch kein Problem sein...