A5 oder doch A4?

Audi S5 8T & 8F

Hallo an alle Männer hier,
wer kann mir mal einen Rat geben. Darf mir einen neuen Firmenwagen bestellen. Optisch finde ich den A5 gaaaaaanz toll. Sieht richtig gut aus. Als Frau schaut man ja hauptsächlich auf die Optik, die Technik ist nicht so meins.
Meine Frage: Der neue A4 sieht auch gut aus und würde mich wesentlich weniger kosten mit einigen Extras. Wer kann mir bei der Entscheidung helfen.
Danke
Titania

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A5_Fred

Zitat:

Original geschrieben von Titania09

Hallo an alle Männer hier,
wer kann mir mal einen Rat geben. Darf mir einen neuen Firmenwagen bestellen. Optisch finde ich den A5 gaaaaaanz toll. Sieht richtig gut aus. Als Frau schaut man ja hauptsächlich auf die Optik, die Technik ist nicht so meins.
Meine Frage: Der neue A4 sieht auch gut aus und würde mich wesentlich weniger kosten mit einigen Extras. Wer kann mir bei der Entscheidung helfen.
Danke
Titania
Hallo Fake Baby.

Zu Deiner Info, es ist weder in mittelständischen noch in Großunternehmen Usus, A5 für Mitarbeiter als Firmenwagen zur Verfügung zu stellen. Dazu ist das Modell (Coupe) viel zu eingeschränkt nutzbar. Und eine Dienstwagen-Alternative zu einem A4 ist der A5 erst recht nicht, weil dieser preislich wo ganz anders (höher) angesiedelt ist.

Und: um sich als Mitarbeiter überhaupt für einen Dienstauto der gehobenen Mittelklasse (zB A4) zu qualifizieren, muss mann/frau erstens schon wissen, was man/frau will (und braucht deshalb hier nicht die Möchtergern-A5-Besitzer fragen) und zweitens schon etwas smarter und glaubwürdiger schreiben als Du es bisher hier in Deinen Postings getan hast.

Fazit: Du bist als simpler Fake enttarnt, der sich hier auf wenig intelligente Weise profilieren und hofiert werden möchte (hier: Mann, der sich als Frau ausgibt und zudem niemals einen A5 als Firmenwagen bekommen würde).

Oder auch: geh besser Schuhe kaufen ... :-))

Was hast Du denn für ein Problem? Also.........zu Deiner Info. Ich bin eine Frau. Hofiert werden will ich hier auf keinen Fall. Warum auch? Habe ich nicht nötig. Ich stelle einfach Fragen, aus diesem Grund ist man schliesslich hier. Andere ( Gott sei Dank ......sehr wenige ) brauchen es anscheinend hier um sich zu schlagen. Vermute mal stark, Du hast zuhause eine Frau, die die Hosen anhat. Und Du armes Würstchen musst Deinen ganzen Frust irgendwo rauslassen. Also, ich werde mich nicht weiter auf Dein Niveau herunterlassen. Desshalb werde ich Dir auch nicht mehr antworten.

Übrigens........es gibt sehr wohl Firmen, die ihren Mitarbeitern einen A5 zahlen. Dies wirst Du aber in Deinem ganzen Leben nie erreichen!!!!!!!!

132 weitere Antworten
132 Antworten

Ich war vor einem Monat drauf und drann mir einen A4 zu bestellen, zum Glück stand damals neben dem A4 Avant noch ein A5 im Showroom....
....und nach 500 x Aus-und Einsteigen in beide Autos, war klar, mit 1,93m "Länge" isses wesentlich komfortabler
in einen A5 reinzuschlüpfen 😉
Dazu kamen noch die Überlegung, wie oft man eigentlich wirklich einen Kombi im Alltag benötigt ?

Naja, nach 1 Woche war's klar, es muss ein A5 werden und wie schon mal in einem anderen Thraed erwähnt,
hatte der Händler "zufällig" einen neuen A5 mit viel Schnickschnack im Keller stehen 😁 und so kam ich innerhalb von wenigen Tagen zu dem Traumauto 🙂
Übrigens, soviel positiven Zuspruch, sei es von privater oder geschäftlicher Seite, hatte ich bisher bei noch keinem Auto !!!

Und wenn ich heute einen A4 auf der Strasse sehe, denke ich immer: "Gottseidank habe ich DEN nicht genommen" !
Der A4 ist ein schönes Auto, keine Frage, aber gegen den A5......😛.......no chance !
Selbst mein "Frauchen" is' von dem A5 total mega begeistert 😉

Also @Titania09, als Single muss der A5 her 😁

Hallo...........also, ich bin richtig froh, dass ich hier gelandet bin. Es gibt nichts besseres wie Erfahrungsberichte. Ich denke mal, ja.....es wird der A5 in ibisweiss. Juhu, habe ihn vorhin auf der Strasse gesehen. Was für ein tolles Auto. Dachte immer, dass nur Männer von einem Auto so schwärmen können. Noch eine Frage? Ich möchte ihn gerne als "Schalter" bestellen. Was meint ihr? Oder muss es Automatik sein? Ein Händler meinte, bei dem Diesel würde er lieber Automatik nehmen. Wäre angeblich eine rechte Arbeit beim Fahren. Komische Aussage, oder?

Kommt drauf an was für einen Diesel du nehmen willst? Den 2.7 oder den 3.0? Vorallem letzter soll viel Schaltarbeit benötigen, da die Gänge vorallem die ersten 2-3 sehr kurz sind. Kenne ich aber von keinem Diesel anders. Den 2.7 gibt es doch glaube ich nur als Multitronic oder ist er mittlerweile als Handrührer vorhanden?

mfg Marc

Nö........ist der 2,7. Den gibt es als Schalter

Ähnliche Themen

Ja, den 2.7 Diesel gibt´s jetzt auch als Schaltwagen. Hast du deine Frage eigentlich auch mal im A4 Forum gestellt??
Ich kann dir leider keinen Ratschlag geben, denn du hast ja nur die Männer hier angesprochen ;-)

Viel Spaß bei der Entscheidung!

LG

Automatik oder Schalter ist wohl eine Glaubensfrage.
Der Händler will Geld verdienen und das macht er, indem er dir ne Automatik empfiehlt.Von dem Geld kannst du dir ne Adaptive Cruise Control kaufen, die ist auch bequem 😉

Wir fahren seit Jahren Diesel mit Schaltung und bis jetzt hatte ich noch nie einen Krampf im Arm. Glaub dem Händler nichts, Mach n Tag lang ne Probefahrt auf deinem Straßenprofil und entscheide selbst. Schalter macht (mir) mehr Spass. (Jaja, alte Schule).

Den TT hatte ich nur in den Raum geworfen, so als Alternative, denn er steht einem Single doch besser als ein A4. Klar, vom Design kann er mit dem A5 nicht konkurrieren 🙂 Aber ich höre von Frauen immer, der TT wäre ja soooo schön. Daher mein Vorschlag.

Wenn die Möglichkeit den 2,7 als Schalter und mit Quattro zu bestellen, wäre es meine Wahl.
Das macht auf der Landstraße erst richtig Spass. 😁

mfg Marc

Der TT ist schon auch schick und passt als Cabrio auch gut zu Frauen. Der A5 wirkt im Gegensatz zum TT jedoch nicht nur sportlich und schnittig, sondern auch elegant. Deshalb habe ich mich für den A5 entschieden. Zudem gehen wesentlich mehr Schuhe in den Kofferraum.....und auf der Rückbank bietet sich noch weiteren Platz für die restlichen Einkaufstüten ;-)

Der A4 passt meiner Meinung nach aber besser zu ner Frau. Die LED´s haben so eine liebliche Welle drin, die den Blick ganz schön 'entschärfen' und dem Wagen eher ein feminines Gesicht verleihen. Und der Single-Status kann sich in 2-3 Jahren Leasingzeit auch ganz schnell ändern ;-)
Der A4 passt optisch auch besser zum gängigen Fahrverhalten einer Frau...

Die Multitronic ist genial. Man spürt keinerlei Schaltvorgänge und ist ruckzuck auf seiner Fahrgeschwindigkeit, was durch manuelle Schaltvorgänge leicht verzögert der Fall ist. Beim 3.0 TDI Schaltwagen hatte ich schon leichte Probleme beim schalten, zumindest in den ersten Gängen. Deshalb fiel die Entscheidung dann auch auf den 2.7 TDI, da zu dem Zeitpunkt nur dieser mit der Multitronic erhältlich war.....und ich habe es bis jetzt keine Sekunde bereut, obwohl ich generell immer Schaltwagen bevorzugt hatte.

War bisher auch eher Schalter-Fan, aber dann bin ich den 2,7 mit Multitronic gefahren---schon ne feine Sache. Vor allem im Stadtverkehr oder auf der Landstrasse, auf der man ja auch immer wieder in die Stadt-/Dorfbereiche reinfährt. Da man zudem mit MT oder TT auch schalten kann wenn man möchte, finde ich das ne tolle Sache. Am besten ne Probefahrt machen und selbst "erFahren"! 🙂

Das Argument mit dem TT für Singles lass ich gelten. Hast recht "powow". Aber dann den TT Roadster.
Tja, stellt sich dann aber auch die Frage, wie lang man Single bleibt bzw. bleiben möchte?! 🙂 🙂

Also doch A5 !!! 😁

Schalter oder Automat.......mmmhhhh, da wäre zu überlegen, ob Du Deiner künftigen *Mausi* beim Fahren lieber Deine rechte Hand
auf Ihr hübsches Beinchen legen willst oder lieber im Getriebe rumrühren möchtest 😁?😕?😉

Ich habe mich für den "Beinkontakt" entschieden....
🙂🙂🙂

A4 für Frauen, TT für Singles, Automatik für Verliebte... was hier alles in die Modelle hineininterpretiert wird. A5 Fahrer und Interessierte machen sich vielleicht etwas viele unnötige Gedanken darüber, welches Auto zu wem passt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von madddin

Schalter oder Automat.......mmmhhhh, da wäre zu überlegen, ob Du Deiner künftigen *Mausi* beim Fahren lieber Deine rechte Hand
auf Ihr hübsches Beinchen legen willst oder lieber im Getriebe rumrühren möchtest 😁?😕?😉

🙂🙂🙂

Gott könnte man jetzt schmutzige Witze machen 😁

Zitat:

Original geschrieben von powow

Zitat:

Original geschrieben von madddin

🙂🙂🙂

Gott könnte man jetzt schmutzige Witze machen 😁

ja vor allem, wenn man die Moeglichkeit in betracht zieht, dass SIE faehrt und ER der Beifahrer ist 😁

Die Sache mit dem Beinkontakt wäre das geringste Problem............bin doch selbst eine Frau ;-)
Habe den A5 heute dreimal gesehen. Einmal in weiss und zweimal in schwarz. Sieht schon klasse aus. Wirklich. Mir fallen jedesmal fast die Augen raus. Er sieht aber so gross und breit aus. Laut Konfigurator von Audi ist er aber schmaler und kürzer wie die A4 Limousine. Kann ich fast nicht glauben.
Also, ich fahre z.Zt. ja auch einen Diesel-Schalter. Finde das eigentlich sehr sportlich. Bin vor kurzem die neue C Klasse Mercedes Automatik für einen Tag gefahren. Ist schon bequem. Könnte ich mich auch dran gewöhnen. Leute.............ich muss mich jetzt echt entscheiden. Schlafe schon fast nix mehr. Lach.
A5 oder doch A4 ( finde da die geschwungenen LED auch wirklich schön )

Zitat:

Original geschrieben von Titania09

A5 oder doch A4 ( finde da die geschwungenen LED auch wirklich schön )

Muß zugeben das ist ein Punkt dieser geht klar an den A5 finde ich. Beim A4 kommen mir die LED´s zu verspielt rüber.

Deine Antwort