ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 mit allroad-quattro-Grill

A5 mit allroad-quattro-Grill

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 16:55

Tagchen!

Nachdem ich (dank Eurer Hilfe) quasi mit der Konfiguration fertig bin, hier noch die (hoffentlich letzten) Problemchen:

- zu kompletten Dekorleisten kann mir vermutlich immer noch niemand etwas sagen,

oder???

- Sind die Sportsitze immer mit elektrischer Verstellmöglichkeit; habe ich hier gesehen,

daß jemand diese angebl. ohne Aufpreis hat, kann ich so aber nicht nachvollziehen...

- Gibt es im Zubehör einen grill, der wie im Allroad aussieht (silbern angelassen), oder

kann man den Grill mittels vernünftiger Galvanik entsprechend bearbeiten; ich meine

hiermit nicht die "Weihnachtsbaumsprays", aus der Dose etc, sondern eine wertige

Lackierung für ein elegantes, sportliches Auto.

Vorab vielen Dank!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von muetze.01

Tagchen!

Nachdem ich (dank Eurer Hilfe) quasi mit der Konfiguration fertig bin, hier noch die (hoffentlich letzten) Problemchen:

- zu kompletten Dekorleisten kann mir vermutlich immer noch niemand etwas sagen,

oder???

Hierzu kann ich dir leider wirklich nichts sagen.

Zitat:

- Sind die Sportsitze immer mit elektrischer Verstellmöglichkeit; habe ich hier gesehen,

daß jemand diese angebl. ohne Aufpreis hat, kann ich so aber nicht nachvollziehen...

So, wie ich das mitbekommen habe, waren Sportsitze mit manueller Verstellung nicht lieferbar und deshalb wurden Sitze mit elektrischer Verstellung - ohne diese im Preis zu berechnen - verbaut. Aber in den letzten Wochen, wie du sicherlich mitbekommen hast, sind auch A5 mit manueller Verstellung ausgeliefert worden.

Zitat:

- Gibt es im Zubehör einen grill, der wie im Allroad aussieht (silbern angelassen), oder

kann man den Grill mittels vernünftiger Galvanik entsprechend bearbeiten; ich meine

hiermit nicht die "Weihnachtsbaumsprays", aus der Dose etc, sondern eine wertige

Lackierung für ein elegantes, sportliches Auto.

Den müsste es doch als Zubehör geben. Ob es über eine Galvanisierung ermöglicht werden kann, kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiß, aus welchem Material der Kühlergrill ist. Jedenfalls kann man diese, laut meinem Freundlichen, als Zubehör ordern.

Das mit den Sitzen ist so wie es jandre geschrieben hat richtig.

Warum willst du denn einen anderen Grill?

Gut da wäre erstmal zu klären welchen du überhaupt bekommst , steingrau oder schwarz?

Ich kann mich jetzt ganz schwer irren , aber ich glaube nicht das sich Plastik galvanisieren läßt.

MFG Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Das mit den Sitzen ist so wie es jandre geschrieben hat richtig.

Warum willst du denn einen anderen Grill?

Gut da wäre erstmal zu klären welchen du überhaupt bekommst , steingrau oder schwarz?

Ich kann mich jetzt ganz schwer irren , aber ich glaube nicht das sich Plastik galvanisieren läßt.

MFG Wolfgang

Aus dem Grund habe ich ja geschrieben, dass ich nicht weiß, aus welchem Material der Kühlergrill ist.

MFG André

Zitat:

Original geschrieben von jandre

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Das mit den Sitzen ist so wie es jandre geschrieben hat richtig.

Warum willst du denn einen anderen Grill?

Gut da wäre erstmal zu klären welchen du überhaupt bekommst , steingrau oder schwarz?

Ich kann mich jetzt ganz schwer irren , aber ich glaube nicht das sich Plastik galvanisieren läßt.

MFG Wolfgang

Aus dem Grund habe ich ja geschrieben, dass ich nicht weiß, aus welchem Material der Kühlergrill ist.

MFG André

Wollte dich nicht irgendwie kritisieren oder so.

MFG Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von jandre

 

Aus dem Grund habe ich ja geschrieben, dass ich nicht weiß, aus welchem Material der Kühlergrill ist.

MFG André

Wollte dich nicht irgendwie kritisieren oder so.

MFG Wolfgang

Ich kann mit Kritik umgehen.

Aber mich würde auch interessieren, was für einen Grill du bekommst und was dich daran stört.

Zitat:

Original geschrieben von jandre

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

 

Wollte dich nicht irgendwie kritisieren oder so.

MFG Wolfgang

Ich kann mit Kritik umgehen.

Aber mich würde auch interessieren, was für einen Grill du bekommst und was dich daran stört.

Du meinst jetzt nicht mich mit dem Grill oder?

MFG Wolfgang

Nein:D

Zitat:

Original geschrieben von jandre

Nein:D

Alles klar, ich bin nämlich mit meinem durchaus zufrieden. :D :D :D

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 22:28

hi!

Also, wenn ich Euch korrekt verstanden habe, sind die Sportsitze generell manuell, ausser Audi konnte nicht liefern, dann waren sie elektronisch (vorausgesetzt, man hat nicht von vorneherein elektronisch bestellt...), RICHTIG....

Zu dem Grill...

Da bin ich etwas besonders, mein Auto soll aussehen, wie ich möchte, und nicht wie von der Stange (auch wenn manche Dinge von der Stange sehr nett aussehen). In diesem Zusammenhang hatte ich auch bezügl. Designleisten im Innenraum nachgefragt.

Aber ich stehe halt weniger auf PS, als auf individualisierung. So hat mein derzeitiger ML wohl die einzigen volllackierten Griffe mit Chromeeinlage... diese Freude hat mich viel Geld gekostet, aber matte Plastikgriffe haben mich einfach gestört...

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 22:33

UUUPs....

zum Galvanisieren hatte ich noch vergessen: Der Ausdruck stammt natürlich aus der Metallveredelung. Es gibt aber auch sog. "erhabene Klebebuchstaben" in chromeoptik, welche aus Kunststoff und waschanlagenfest sind. Eine vergleichbare Behndlung würde ich gerne dem "Grill" zukommen lassen, wenn es hier eine seriöse Kontaktanschrift gibt.

Zitat:

Original geschrieben von muetze.01

hi!

Also, wenn ich Euch korrekt verstanden habe, sind die Sportsitze generell manuell, ausser Audi konnte nicht liefern, dann waren sie elektronisch (vorausgesetzt, man hat nicht von vorneherein elektronisch bestellt...), RICHTIG...

Zu dem Grill...

Da bin ich etwas besonders, mein Auto soll aussehen, wie ich möchte, und nicht wie von der Stange (auch wenn manche Dinge von der Stange sehr nett aussehen). In diesem Zusammenhang hatte ich auch bezügl. Designleisten im Innenraum nachgefragt.

Aber ich stehe halt weniger auf PS, als auf individualisierung. So hat mein derzeitiger ML wohl die einzigen volllackierten Griffe mit Chromeeinlage... diese Freude hat mich viel Geld gekostet, aber matte Plastikgriffe haben mich einfach gestört...

Zu den Sitzen, das stimmt so. :D

 

zum Grill:

Ok jedem wie er es gerne mag, leider weiß ich hier keine Alternativen.

MFG Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von muetze.01

Tagchen!

Nachdem ich (dank Eurer Hilfe) quasi mit der Konfiguration fertig bin, hier noch die (hoffentlich letzten) Problemchen:

- zu kompletten Dekorleisten kann mir vermutlich immer noch niemand etwas sagen,

oder???

- Sind die Sportsitze immer mit elektrischer Verstellmöglichkeit; habe ich hier gesehen,

daß jemand diese angebl. ohne Aufpreis hat, kann ich so aber nicht nachvollziehen...

- Gibt es im Zubehör einen grill, der wie im Allroad aussieht (silbern angelassen), oder

kann man den Grill mittels vernünftiger Galvanik entsprechend bearbeiten; ich meine

hiermit nicht die "Weihnachtsbaumsprays", aus der Dose etc, sondern eine wertige

Lackierung für ein elegantes, sportliches Auto.

 

Vorab vielen Dank!

 hi muetze,

 

das thema grill-"veredelung" am a5 kann auch nach hinten los gehen. hast du schon genaue vorstellung wie dies WIRKT (nicht aussieht)? evtl. einfach einmal ein a5-foto nehmen und so retuschieren bzw. modifizieren, wie es dir vorschwebt - wäre einmal interessant ...

Themenstarteram 24. Dezember 2007 um 13:59

Wenn ich etwas mehr Ahnung vom PC hätte, würde ich das tun, aber ich bin ja leider nicht mal in der Lage ein Bild in mein Profil zu laden.

Würde mich aber wundern, wenn meine vorstellungskraft mich mit einem solbernen Grill täuschen würde...

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

zum Grill:

Ok jedem wie er es gerne mag, leider weiß ich hier keine Alternativen.

Ach Wolfgang, da gibt's doch 'ne Menge:

New York Strip, Sir- oder Tenderloin, Ribeye, Spareribs, Brat- und Rindswürstchen. Hmm, lecker:p

Ich freu mich auch schon auf die kommende Grillsaison:D

So ich geh jetzt mal den Heiligen Abend, mit hoffentlich schon sprudelnden Veuve Clicquot und dekandierten Bordeaux, feiern **hicks**

Bis dann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 mit allroad-quattro-Grill