ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 in Produktionsvorbereitung??

A5 in Produktionsvorbereitung??

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 21:49

Habe heute die Info bekommen das mein A5 in der Produktionsvorbereitung ist, weiß jemand wie lange es

noch bis zu Fertigung dauer wird?

Gruss

Wogile

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn ich mich richtig erinnere, dauert die Fertigung eines A3 zwischen 36 und 48 Stunden, beim A5 sollte das aufgrund der Automation nicht viel länger dauern. Wenn er in der Produktionsvorbereitung ist, sollte das 1. heissen, dass man an der Bestellung nichts mehr ändern kann und 2. dass er in ca. 1 oder 2 Wochen fertig ist.

Er geht in der nächste 5- 10 Tagen in ein Produktionslos und wird produziert!

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 8:20

Super :D danke für die schnelle Antwort!

Es sind glaub ich 7 Punkte die durchlaufen werden von Beginn bis zur Fertigstellung.

Dann hoffe ich einmal für Dich das er nicht 8 Wochen so wie meiner am Punkt 7 stehen bleibt . das können dann sehr lange 8 Wochen werden.

So wie es aber scheint läuft die Produktion ohne Probleme, da sehr viele Ihren A5/ S5 bekommen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 18:20

Also bist jetzt läuft wohl alles nach Plan, der Termin wurde von seitens Audi noch nicht verschoben!

Wogile,

woher hats Du die Info daß Dein Auto in Produktionsvorbereitung wär ? Hast Du eine Tel. Nr. über die man im Werk das erfährt ? Ich hatte vor Jahren bei meiner ersten A6 Bestellung mal so eine Nr. aber leider verlegt. Jetzt kann ich nur den offiziellen Weg gehen, Audi Hotline verweist mich an meinen Händler und der muß dann auch immer bei seinem Disponenenten ´nachfragen und dann bekommt man eine wage Aussage in welcher KW ca geliefert werden soll.

Gruß

Wolfgang

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 9:26

Hallo Wolfgang!

Habe die Info vom Verkäufer, der hat wiederum in Ingolstadt angerufen! Da gibt’s eine Dame die die Produktion Steuert. Da ich noch was ändern wollte habe ich dann die Auskunft bekommen das mein Auto in der Produktionsvorbereitung ist! Und ich hoffe dass ich Ihn bald bekomme, habe im August bestellt!

Gruss Wogile

Zitat:

Original geschrieben von wogile

Hallo Wolfgang!

Habe die Info vom Verkäufer, der hat wiederum in Ingolstadt angerufen! Da gibt’s eine Dame die die Produktion Steuert. Da ich noch was ändern wollte habe ich dann die Auskunft bekommen das mein Auto in der Produktionsvorbereitung ist! Und ich hoffe dass ich Ihn bald bekomme, habe im August bestellt!

Gruss Wogile

Dazu braucht man meines Wissens nach nicht in Ingolstadt anzurufen. Hierfür gibt es ein Audi-Informationssystem, das es dem Disponenten ermöglicht zu sehen, in welcher Produktionsphase der Wagen sich befindet. So lassen sich damit auch online die einzelnen Stationen des aktuellen Baus des Wagens abfragen.

am 23. Oktober 2007 um 16:12

Ach du Scheiße.....

was heißt dann bitte vom :) dass das Fahrzeug noch immer in der Wunschlieferwoche steht - also 45 KW -- so die Mitteilung von seiner Dispo?????

Zitat:

Original geschrieben von DerNick

Ach du Scheiße.....

was heißt dann bitte vom :) dass das Fahrzeug noch immer in der Wunschlieferwoche steht - also 45 KW -- so die Mitteilung von seiner Dispo?????

Theoretisch, dass es im Moment (wir sind in der 43 Woche) gerade gebaut wird, da die Auslieferung (Abholung im Autohaus) ca. gut 14 Tage später erfolgt. Gäbe es jetzt eine deutliche Verzögerung, dann könnte diese Wunschwoche ja nicht mehr gehalten werden, denn ansonsten würde die Auskunft deines Autohauses sehr sinnfrei sein. :)

am 24. Oktober 2007 um 6:40

Danke Tos, dass macht Hoffnung:D

Zitat:

Original geschrieben von DerNick

Danke Tos, dass macht Hoffnung:D

Ich würde einfach mal fragen, wo das Fahrzeug sich zur Zeit befindet. Ich hatte vor Wochen die für mich zuständige Dispo angerufen und die Dame konnte mir ziemlich genau sagen, was gerade Sache ist. Die Frage ist, ob die für dich zuständige Dispo irgendwelche Order von der Geschäftsleitung hat, dir als Kunde keine konkrete Aussage zu machen, warum auch immer. Wenn du solch einen Eindruck hast, dann wäre es sinnvoll, ein Gespräch mit der Geschäftsleitung aufzunehmen und sich entsprechend zu äußern. Aber im Prinzip wissen die in der Dispo eigentlich sehr genau Bescheid.

am 26. Oktober 2007 um 6:27

Ich habe am letzten Fr. von meinem :) erfahren, dass meiner in der Rohproduktion ist. Habe gedacht es geht jetzt alles schnell über die Bühne. Aber Pustekuchen. Habe jetzt eine Woche nichts mehr von ihm gehört. Wie lange dauert es bei Audi einen Wagen nach Fertigstellung (ich hoffe er ist es) "ausgehfein" zu machen.

 

Nici

Zitat:

Original geschrieben von wogile

Habe heute die Info bekommen das mein A5 in der Produktionsvorbereitung ist, weiß jemand wie lange es

noch bis zu Fertigung dauer wird?

Gruss

Wogile

Hallo ich will Dir ja nicht die Freude auf Deinen A 5 nehmen, aber mein A5 steht seit dem 25.10.07 in Produktionsvorbereitung.Da ich WA bin habe ich andere Möglichkeiten nachzuschauen wann die Produktion startet.

Ich habe auch einen Brief von Audi erhalten das es z.Zt Probleme mit dem Motor gibt.

Nach Rücksprache konnte mir auch keiner eine Auskunft geben wann die Produktion startet. Sollte meinen A5 eigentlich in der KW 44 erhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 in Produktionsvorbereitung??