A5 Facelift aktuelles Lieferdatum ( KW)
Hallo zusammen,
habe meinen A5 Cab, 3,o Tdi am 03.08.11 bestellt. Seinerzeit wurde von einer Lieferzeit von 3 Monaten berichtet. Heute bekam ich die Info, dass ich ihn in der Kw 50 bekommen soll.. trotz prio..( das sind dann 19 Wochen )
Welche Lieferzeiten habt Ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Corellon
OMG kein S-line Exterieur. Also ich finde das FL ohne S-line irgendwie unvollendet. Sieht mit S-line viel besser aus...
OMG es gibt auch Leute die keinen Bock haben 1400€ für ein paar angepappte Leisten für 10€ Herstellungskosten zu berappen. Schon mal drüber nachgedacht?😉
1189 Antworten
S5 Sportback bestellt am 12.09.2011
unverbindlicher Liefertermin KW 6 2012
Würde gut passen, da ich meinen Jeep im Februar abgeben werde.
Ich habe am 09.09.2011 bestellt (SB 2.0 TDI), steht laut Händler auf Januar 2012, genaueres werde ich Ende Oktober erfahren.
@ alle...es schein fast so, als seien bei den meisten von uns frühere liefertermine beim kauf avisiert worden.. und in der realität nicht einhaltbar... empfinde diese situation als weder professionell noch kundenorientiert.. gruss an alle und einen tollen tag...
Das Problem daran und damit die verzögernden Lieferzeiten ist, dass die Produktion umgestellt wurde ... VFL auf FL.
Bei der Bestellung war vermutlich noch nicht so 100% klar, ob ggf. nach das VFL produziert wird und wie lange die Rüstzeiten der Umstellung dauern werden.
Nun nehmen die Rüstzeiten etwas mehr Zeit in Anspruch und wie man sieht schlägt das FL ja auch sehr gut bei den Kunden an .... tja und nun wird es eben etwas knapp auf den Förderbändern.
Aber ich kann natürlich jeden verstehen, der nun etwas sauer ist .. das wäre so, als würde der Weihnachtsmann Weihnachten verschieben, weil seine Rentiere schnupfen haben. 😉
Ähnliche Themen
So, ich habe nochmal genau nachgeschaut: Bestellt am 16.05.11, Umbestellung auf FL am 21.07.11 und eben vom 🙂 erfahren, dass ich KW48 abholen kann.
SB 2.0 TDI mit ein paar Kleinigkeiten wie Xenon, Navi, bestellt KW 31 - steht zur Zeit auf Lieferung KW 48....
Wäre nicht böse, wenn er auch was eher kommen würde 🙂
Wie funktioniert die Umstellung der Produktion eigentlich? Werden erst alle Restbestellung des "alten" A5 abgearbeitet und dann umgestellt oder laufen die teilweise parallel vom Band? So komplett unterscheidlich sind die beiden ja nun nicht, daß es (zumindest für mich als Laien) so kompliziert sein sollte die Bänder umzurüsten....
Also ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass dort gleichzeitig VFL und FL produziert werden. Das wäre auhc viel zu aufwendig, da der BUS komplett neu programmiert werden muss.
Daher ... STOPP ... NEU ... LOS gehts.
Zitat:
Original geschrieben von garfield1402
Also ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass dort gleichzeitig VFL und FL produziert werden. Das wäre auhc viel zu aufwendig, da der BUS komplett neu programmiert werden muss.Daher ... STOPP ... NEU ... LOS gehts.
wird schon LANGE - als Vorserie über Band und ist logisch KEIN Problem!
Aber wieso sollte Audi die Produktion nach FL weiterhin laufen lassen?
Jede zusätzliche Produktionsstraße kostet nur zusätzliches Geld und behindert.
Aber GRUNDSÄTZLICH hast Du recht.
Lieber Gruß,
Alex
Ich hatte schon mal das Vergnügen mir die Produktion in Ingolstadt anzuschaun.
Auf dem Band wird u.a. auch der A4 montiert. Von daher echt kein Problem.
Also alles nur eine Sache der Logistik - und die fasziniert mich immer noch!!! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von garfield1402
Aber wieso sollte Audi die Produktion nach FL weiterhin laufen lassen?Jede zusätzliche Produktionsstraße kostet nur zusätzliches Geld und behindert.
Aber GRUNDSÄTZLICH hast Du recht.
Lieber Gruß,
Alex
es wird "phasenweise" ein FL Teil gestanzt (bzw. die Karosse ist eh gleich) daher ist es egal ob VOR FL oder FL Kunststoffstossfänger vom Zuliefer ankommt und lackiert wird ...
Es ist die Übergangsphase- diese wird 2-3 Wochen Abdecken und dann offiziell nur noch die PA laufen.
Zitat:
Original geschrieben von mloh
So, ich habe nochmal genau nachgeschaut: Bestellt am 16.05.11, Umbestellung auf FL am 21.07.11 und eben vom 🙂 erfahren, dass ich KW48 abholen kann.
Hab am 14.04.2011 bestellt und gestern ebenfalls erfahren, dass ich ihn in KW 48 abholen kann 🙂
Zitat:
Original geschrieben von A5_Driver
Hab am 14.04.2011 bestellt und gestern ebenfalls erfahren, dass ich ihn in KW 48 abholen kann 🙂Zitat:
Original geschrieben von mloh
Hey Leidensgenosse, bei Dir kommt die lange Wartezeit aber schon dadurch zustande, dass Du das FL haben wolltest oder?!
Hi, ich hab Ende Juli 2011 bestellt und gerade eben die Werksabholung 14.11.2011 zw. 08:00 u. 10:00 gebucht. (KW46)