1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 echter S-Line oder nicht - Erkennungsmerkmale?

A5 echter S-Line oder nicht - Erkennungsmerkmale?

Audi A5 8T Sportback

Hallo!

Kann man anhand der Ausstattungscodes im Serviceheft oder sonst wie erkennen, ob es ein echter S-line ist oder ob das Fahrzeug optisch auf S-Line getuned wurde. Also S-Line Aufkleber an verschiedenen Stellen und S-Line Alufelgen.
Kennt sich damit jemand aus?

Danke und Lg.
Gerhard

A5-3
Beste Antwort im Thema

Alles was ich nicht habe wird halt pauschal schlecht gemacht. Fühlt man sich dann eigentlich besser wenn man es nicht hat?

41 weitere Antworten
41 Antworten

Bei verschiedenen Kommentaren könnte man meinen, man wäre hier in der Krabbelgruppe einer Kita.🙄

Zitat:

@jansen75 schrieb am 28. August 2017 um 21:24:44 Uhr:

Alles was ich nicht habe wird halt pauschal schlecht gemacht. Fühlt man sich dann eigentlich besser wenn man es nicht hat?

Das habe ich mir auch gerade gedacht!

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 29. August 2017 um 09:04:49 Uhr:

Zitat:

@jansen75 schrieb am 28. August 2017 um 21:24:44 Uhr:

Unsinn!
Wo mache ich denn was schlecht?
Wenn es mir den Aufpreis wert wäre, würde ich es bestellen.
Das verhält sich genau wie bei den ganzen FL Umbauten.
Wenn ich ein FL will, dann kauf ich mir eins.

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 29. August 2017 um 09:23:46 Uhr:

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 29. August 2017 um 09:04:49 Uhr:

Unsinn!

Lies einfach mal Deine Beiträge auf Seite 1.

Dort zerpflückst Du regelrecht die einzelnen s-line-Komponenten um dann detailiert darzulegen wie unnütz alles sei.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Eagle250 schrieb am 29. August 2017 um 06:44:13 Uhr:

Aber z.B. kein S-Line an den Sitzen.

Wenn die Sitze keine s-line-Prägung haben, ist es innen kein s-line.

Zitat:

@jansen75 schrieb am 29. August 2017 um 11:47:50 Uhr:

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 29. August 2017 um 09:23:46 Uhr:

Unsinn!

Dort zerpflückst Du regelrecht die einzelnen s-line-Komponenten um dann detailiert darzulegen wie unnütz alles sei.

Bei Dir kann man gut merken, dass zwischen lesen und verstehen ein weiter Weg liegt.😁

Zitat:

@t24 schrieb am 29. August 2017 um 08:56:20 Uhr:

Hallo Eagle

Schon mal über MyAudi auf der AudiHP oder über die MyAudi App Dein Fahrzeug über die Fahrgestellnummer angelegt? Dann kannst die Ausstattung ab Werk sehen...
Freundliche Grüße

Super Danke, das wußte ich gar nicht!

Servus Eagle...Nur um nochmals ein Beispiel zu geben...Habs eben über die App gecheckt.
Bei meinem A 3 mit sline Exterieur und Interieur steht unter der Rubrik "Sitze":
-Sportsitze als Paketbestandteil
d.h. Sline Interieur

Bei meinem A5 "nur" mit Sline exterieur steht logischerweise unter Rubrik "Sitze" nichts von Sline ( hab Audi exclusive 😎 )

Somit sieht man ob man sline Interieur ab Werk hat oder eben nicht.

Grüße aus dem heißen Süden

Die Screenshots der App hab ich aus Urheberrechtsgründen wieder entfernt.

Zitat:

@t24 schrieb am 29. August 2017 um 16:43:12 Uhr:

Servus Eagle...Nur um nochmals ein Beispiel zu geben...Habs eben über die App gecheckt.
Bei meinem A 3 mit sline Exterieur und Interieur steht unter der Rubrik "Sitze":
-Sportsitze als Paketbestandteil
d.h. Sline Interieur

Bei meinem A5 "nur" mit Sline exterieur steht logischerweise unter Rubrik "Sitze" nichts von Sline ( hab Audi exclusive 😎 )

Somit sieht man ob man sline Interieur ab Werk hat oder eben nicht.

Grüße aus dem heißen Süden

Die Screenshots der App hab ich aus Urheberrechtsgründen wieder entfernt.

Hi! Danke vorerst. Habe die App installiert. Du wirst doch noch deine eigenen Daten posten dürfen!?
Also bei mir sieht das aus wie auf meinem Screenshot. Das ist der einzige Eintrag der auf S-Line hinweist.
Das kann ja nicht alles sein. Einstiegsleisten sind auch noch S-Line und der Diffusor hinten sollte auch S-Line sein. Komisch das Ganze....ich denke, dass meiner auch "nur" das Sline Exterieur hat.

Grüße aus Wien.

Screenshot-2017-08-29-17-54-00

Schau mal was bei "Sitze" steht. Dort sollte sich -bei vorhandenen Sline Interieurpaket - auch ein Hinweis auf die Sline Prägung befinden und eben Sportsitze als Paketbestandteil. Wenn nicht ist der Fall klar.
Die Pakete werden nicht explizit aufgeführt. Für Exterieur steht dann auch bei Sonderausstattung/Aussenaustattung "Stossfänger in sportlich markanten Design".
Gruß

Zitat:

@t24 schrieb am 29. August 2017 um 18:47:14 Uhr:

Schau mal was bei "Sitze" steht. Dort sollte sich -bei vorhandenen Sline Interieurpaket - auch ein Hinweis auf die Sline Prägung befinden und eben Sportsitze als Paketbestandteil. Wenn nicht ist der Fall klar.
Die Pakete werden nicht explizit aufgeführt. Für Exterieur steht dann auch bei Sonderausstattung/Aussenaustattung "Stossfänger in sportlich markanten Design".
Gruß

Ich denke, jetzt haben wir es gelöst. Meiner hat dann "nur" das S-Line Exterieurpaket. Im Serviceheft konnte ich den Code "PQD" übrigens trotzdem nicht finden. Mir gefällt die Innenausstattung von meinem A5 so auch ganz gut. Zum Schluss nochmal die Bilder von der "Sonderausstattung" und von der Innenausstattung.
Herzlichen Dank für die Hilfe!

Screenshot-2
A5-vorne
A5-hinten

Das Lenkrad hat ja ebenso kein S-Line-Emblem, sodass eben nur das S-Line-Exterierpaket gewählt wurde.

Zitat:

@Eagle250 schrieb am 29. August 2017 um 20:18:28 Uhr:

Zitat:

@t24 schrieb am 29. August 2017 um 18:47:14 Uhr:

Gruß

Ich denke, jetzt haben wir es gelöst. Meiner hat dann "nur" das S-Line Exterieurpaket. Im Serviceheft konnte ich den Code "PQD" übrigens trotzdem nicht finden. Mir gefällt die Innenausstattung von meinem A5 so auch ganz gut. Zum Schluss nochmal die Bilder von der "Sonderausstattung" und von der Innenausstattung.
Herzlichen Dank für die Hilfe!

Sofasessel und heller Himmel...kann ja schon kein S-line innen sein.

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 29. August 2017 um 12:03:07 Uhr:

Zitat:

@jansen75 schrieb am 29. August 2017 um 11:47:50 Uhr:

Bei Dir kann man gut merken, dass zwischen lesen und verstehen ein weiter Weg liegt.😁

Ich denke damit hast du dich selbst disqualifiziert, wirst es wahrscheinlich selbst aber gar nicht merken.

Zitat:

@jansen75 schrieb am 29. August 2017 um 22:23:09 Uhr:

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 29. August 2017 um 12:03:07 Uhr:

Ich denke damit hast du dich selbst disqualifiziert, wirst es wahrscheinlich selbst aber gar nicht merken.

Mach Dich nicht lächerlich.
Wenn Du was nicht verstehst, kann Dir da keiner bei helfen.

Deine Antwort