A5 Coupe 2.7 TDI MT

Audi

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Auto.

Da ich das A5 Coupe schon immer super fand, ist mir dieser Wagen hier aufgefallen

http://suchen.mobile.de/.../168118022.html?...

Was haltet ihr von dem Wagen, sieht doch auf den ersten Blick recht gut aus, Preis und Ausstattung...

Oder spricht hier irgend etwas dagegen, was ich nur nicht sehe?

Fahre ca. 20t/km, 20km auf Arbeit, ab und zu auch mal 500km am Stück.

Besten Dank

19 Antworten

Sorry, falls ich mich ungenau ausgedrückt habe, aber ich habe um genau zu sein von der Audi Gebrauchtwagen Plus Garantie und dem Audi Zentrum Limburg-Diez gesprochen. In Berlin hat man mir noch mehr über die Garantien erzählt und für mehr als ein Jahr kann man glaube ich eine zusätzliche Garantie gegen Aufpreis abschließen, wo die Staffelungen nach den km wegfallen. Wenn ich es richtig verstanden habe, könnte ich das Fahrzeug dort (Limburg-Diez) kaufen und bei Audi in Berlin reparieren lassen oder?

beetle367 - Vielen Dank für die Info. Damit bestätigt sich immer mehr, dass etwas an dem A5 defekt war.

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI-Power

das stimmt explizit nicht !!
in der Car-Garantie von meinem AZ steht 3x Mal konkret, u.a. hier:

§4 Voraussetzung für Garantieansprüche:
a)...beim Verküfer/ oder in einer vom Hersteller anerkannten Vertragswerkstatt der gefahrenen Marke durchführen lässt.

ganz so unzeitgemäß kundendesorientiert sind die GW-Garantiebedingungen von Audi auch nicht :-)

Du solltest Dich mal mit den Unterschieden Garantie <-> Gewährleistung auseinandersetzen, ich sprach gerade nicht von einer Garantie, und Du hast im Rahmen der Gewährleistung andere Ansprüche als bei einer Garantie. 🙂

du sprachst von beiden, Neuwagengarantie & Gewährleistungsansprüchen bei GW-Kauf !! die (Neuwagen)Garantie ersetzt nicht die gesetzlich geregelten Gewährleistungsansprüche, sie ergänzt sie nur auf freiwilliger Basis. insofern vermengst du eine obligatorischen mit einer fakultativen Leistung, Gewährleistungsansprüche habe ich immer bei einem Kaufvertrag. ich denke, dass es bei dem Kauf von einem GW in 99.9 % der Fälle um die Garantie geht & nicht Gewährleistung, da du letztere eh hast. bei Kauf von einem seriösen Händler oder AZ sowieso gibt es die GW-Garantie obendrauf, sprich in Praxi ist für die meisten Autokäufer die Garantie relevanter als Gewährleistung

Nicht ich habe hier etwas vermengt. Da wir uns aber im Ergebnis einig sind, ist es ja auch egal. 🙂

Da pflichte ich dir bei :-)