a5 3.2 Abgasanlage

Audi

Hallo liebe leute,
ich wollte mir eine S5 Abgasanlage an meinen a5 3.2 ranmachen.
Ist es möglich? Im bezug zur passgenauigkeit und wie sieht es aus mit der Zulassung bzw mit Tüv?

Beste Antwort im Thema

Also nen Kumpel von mir Hat die Eisenmann anlage soundstufe RACE verbaut und ich muss sagen das ich selten einen so klaren und pervärsen sound an einem 6 Zylinder gehört habe ! !
Klar ist die anlage nicht gerade leise aber bei gediegener fahrweise ist sie innen gar nicht hörbar.
also wenn ne anlage dann DIESE EISENMANN alles andere ist kann man sich meiner meinung nach sparen

PS: Hier ist das Video das die Firma nach dem Einbau zu Werbezwecken gemacht hat :

http://www.sport-wheels.de/html/video.php?video=263

20 weitere Antworten
20 Antworten

Keiner der mir hier helfen kann?

Zitat:

Original geschrieben von Audi_liebhaber

Keiner der mir hier helfen kann?

Hier musst du schon froh sein, wenn du fuer diesen Wunsch nicht fertig gemacht und als Faker beschimpft wirst, zusammen mit einer endlosen Diskussion ob man S Bauteile an ein A-Modell montieren darf/sollte.

Nun ja mit faken hat das nix zu tuen finde ich es geht mir einfach eig nur um den riesen preisunterschied zwischen einer Eisenmann anlage und einer S5 anlage die eig genau gleich aussieht aber halt um 700€ günstiger ist 🙂

Die Eisenmann klingt aber saugeil laut UTUB

Vergiss das Fakergejaule, das interessiert doch überhaupt keinen ;-)

Ähnliche Themen

Hallo,

Hab Eisenmann drunter, schau einfach mal bei mir in die Bilder

@ Rodaz
Ja man kotzt an 😁 aber du hast recht bei youtube einfach hardcore der sound 🙂 ich glaube die 1400 € wären gut investiert ^^

@ ziehbirne sieht hammer aus wieiviel haste für das heck bezahlt ist das eig nur der diffusor oder musste komplette heckschürze kaufen? Und wie findest du den sound?

Servus,

du musst ja nicht zwingend Eisenmann nehmen. Du kannst ja auch Schalldämpfer von Remus, Sebring, Fox oder Supersprint nehmen. Die liegen alle unter der 1000€ Grenze, bis auf Supersprint sogar unter der 700€ Grenze.

Was für Endrohre willst du denn haben ?

Gruß
Sebastian

Hallo!

Die S Endtöpfe passen am 3,2er

das wäre mir auch wichtig ob die passen, könnte eine S5anlage geschenkt bekommen

Nur interessiert es mich ob auch der Dumpfe Sound im Untertourenbereich vorhanden ist,.

weiß da jemand was zu

moin,

ich habe die Endtöpfe von bn-pipes.....das reicht für einen sonoren dumpfen und niemals aufdringlichen sound.

ich würde derlei umbauten lieber lassen. das geld bekommst du nie wieder!

gruß
matze

Warum nicht einfach innen die ESD am ausgebuchteten Bereich öffnen und dort originale Endrohre anschweißen? Das gibt derben dumpfen Sound pur und kostet nicht viel

Zitat:

Original geschrieben von Rodaz

Warum nicht einfach innen die ESD am ausgebuchteten Bereich öffnen und dort originale Endrohre anschweißen? Das gibt derben dumpfen Sound pur und kostet nicht viel

kann ich bestätigen!

Ein Freund hat das so gemacht und es klingt Hammer!

Zitat:

wo genau befidet sich der ausgebuchte bereich denn ? gibts ne möglickeit dies mal auf nen foto zu zeigen, wie schauts mit dem Geräuschpedel im Leerlauf aus ?

Zitat:

Original geschrieben von cracker111

wo genau befidet sich der ausgebuchte bereich denn ?

dort wo normal das zweite Endrohr angeschweißt ist, da findest du so eine Art Ausbuchtung.

Symbolfoto ESD mit zwei Endrohren:
http://www.toptuning.ch/.../...opf%20von%20Ragazzon%202%20x%2080mm.jpg

Deine Antwort