a5 3.2 Abgasanlage

Audi

Hallo liebe leute,
ich wollte mir eine S5 Abgasanlage an meinen a5 3.2 ranmachen.
Ist es möglich? Im bezug zur passgenauigkeit und wie sieht es aus mit der Zulassung bzw mit Tüv?

Beste Antwort im Thema

Also nen Kumpel von mir Hat die Eisenmann anlage soundstufe RACE verbaut und ich muss sagen das ich selten einen so klaren und pervärsen sound an einem 6 Zylinder gehört habe ! !
Klar ist die anlage nicht gerade leise aber bei gediegener fahrweise ist sie innen gar nicht hörbar.
also wenn ne anlage dann DIESE EISENMANN alles andere ist kann man sich meiner meinung nach sparen

PS: Hier ist das Video das die Firma nach dem Einbau zu Werbezwecken gemacht hat :

http://www.sport-wheels.de/html/video.php?video=263

20 weitere Antworten
20 Antworten

Also nen Kumpel von mir Hat die Eisenmann anlage soundstufe RACE verbaut und ich muss sagen das ich selten einen so klaren und pervärsen sound an einem 6 Zylinder gehört habe ! !
Klar ist die anlage nicht gerade leise aber bei gediegener fahrweise ist sie innen gar nicht hörbar.
also wenn ne anlage dann DIESE EISENMANN alles andere ist kann man sich meiner meinung nach sparen

PS: Hier ist das Video das die Firma nach dem Einbau zu Werbezwecken gemacht hat :

http://www.sport-wheels.de/html/video.php?video=263

Mein A5 3,2 ist nun am Freitag morgen an der Reihe. Ich lasse mir eine Klappenauspuffanlage drunter klöppeln, Eigenanfertigung wie schon bei meinen anderen Audi's. Bin mal gespannt, bis jetzt war ich immer zufrieden mit den Anlagen des Auspuffbauers und der Sound ist einfach Tippi toppi. Wenn gewünscht stelle ich mal am Wochenende Bilder und Soundfiles hier ein, wenn mir jemand erklärt wie das funtzt :-)

Zitat:

Original geschrieben von cracker111

Zitat:

Warum nicht einfach innen die ESD am ausgebuchteten Bereich öffnen und dort originale Endrohre anschweißen? Das gibt derben dumpfen Sound pur und kostet nicht viel

wo genau befidet sich der ausgebuchte bereich denn ? gibts ne möglickeit dies mal auf nen foto zu zeigen, wie schauts mit dem Geräuschpedel im Leerlauf aus ?

Im Leerlauf kultiviert, aber basslastig, genau richtig

Hallo,
Ich hol das Thema noch mal hoch. Ich möchte an meinem A5 3.2 die S5 Auspuffanlage montieren so wie der Themenstarter. Hat das jemand schon versucht und welche erfahrungen hat ihr damit gemacht?

PS: ich weiß das sie kein ABE hat und das man bei anderen Herstellern mehr Sound bekommt.

Gruß