A5 3.0TDI Quattro mit H&R 35mm sucht BBS Felgen
Was könnt ihr empfehlen? Ich persönlich tendiere zu den CH-R
Bitte nur Felgen von Marke BBS und 19 oder 20Zoll.
Danke
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Die BBS CK haben ET38 und sind nur mit den speziellen 10mm-Adapterscheiben zugelassen (siehe Gutachten). Damit wird die Mittenzentrierung ans Fahrzeug angepasst und ET28 erreicht. Die Scheiben gibt's als 4er-Kit direkt von BBS. Sie werden von SCC gefertigt. Ich hatte mir für hinten bei SCC ein Paar mit 20mm machen lassen (längere Schrauben). Die Dinger sind sehr exakt und haben keinerlei Probleme mit Unwucht etc.. Da die Felgen ohne Adapterscheiben gar nicht montiert werden können, ist eine weitere Verbreiterung mit klassischen Distanzscheiben nicht möglich. Zwei Scheiben pro Rad lässt der TÜV nicht durchgehen.Edit: Hier ist das Gutachten für die CH. Da steht doch alles drin: Entweder Zentrierring (= ET25) oder Adapter (= ET15). Schöne Felge für das Auto.
Andreas
Das ist sehr hilfreich!
Mit 10mm pro Seite würde ich mich schon zufrieden geben. Distanzscheiben brauche ich dann nicht mehr und ist ja auch nicht erlaubt.
Aber die hinteren Reifen wollte ich mindenstens 275er haben.. sieht viel schöner aus 🙂
Zitat:
Original geschrieben von m-power5
Aber die hinteren Reifen wollte ich mindenstens 275er haben.. sieht viel schöner aus 🙂
Geht nicht (siehe Gutachten). Außerdem ist das nicht gut bei Quattro, wegen der unterschiedlichen Abrollumfänge. Den Zentimeter wird auch keiner vermissen.
Andreas
ah kacke! 😁 da hab ich es im Gedanken wiedermal verwechselt mit ET und Adapter... passiert mir viel zu oft! 😁
auf ner 9er felge find ich pers. 265er am besten... 245/30/20 würden auch noch gehn aber des is halt geschmackssache!
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Edit: Hier ist das Gutachten für die CH. Da steht doch alles drin: Entweder Zentrierring (= ET25) oder Adapter (= ET15). Schöne Felge für das Auto.Andreas
Bei der zweiten Ausfuehrung steht da in
FETTund unterstrichen, in Grossbuchstaben und mit zwei Ausrufezeichen:
Kein Zentrierring zulaessig 🙂
Ähnliche Themen
Die BBS CH-R gibt es in ZWEI Ausführungen einmal als Normale Felge mit Et25 und nem Zentrierring und zum anderen als Felge mit ET15 und einer 10mm Adapterplatte die für die Zentrierung sorgt und so die Felge aber ebenso auf ne ET von 25 bringt.
Ich habe die erstgenannte Version verbaut und noch zusätzlich an der Vorderachse 12mm und an der Hinterachse 15mm Platten dazwischen so das dann der Reifen bei 255er Breite an der Grenze ist was den Abschluß mit der Radhauskante angeht, vor allem auf der einen Seite da meiner leider auch nen guten Achsversatz an der HA aufweist.
Ich hätte die BBS Speedline 285/40/R20, LK 5x130 Felgen stammen von einen Audi Q7 zumindest werden die dort auch drauf gefahren wir hatten die auf nen Touareg. Hättest du interesse die Felgen zu kaufen wenn ja kannst du anrufen......015252858762
MFG Patrick
Was soll er mit nem 130er Lochkreis? da bräuchte er noch Lochkreisadapter die min 20mm dick sind und dann kommt er auf ne ET von 24 da die Q7 Felgen eine ET 44 haben. Mal abgesehen davon das die Dinger bleischwer sein dürften und mit 10" auf der Vorderachse zu BREIT fürn A5.
hätte die chs in 8,5x19 ET 35 da. haben lk 5x112. sind ch009. sollten auf den audi ohne probleme passen.
Habe jetzt CH-R in 20Zoll Titansilber-matt mit 295er hinten gekauft.
War n Ausstellungstück.. mit 6mm Profil.. für 2000€
Zitat:
Original geschrieben von m-power5
Habe jetzt CH-R in 20Zoll Titansilber-matt mit 295er hinten gekauft.
War n Ausstellungstück.. mit 6mm Profil.. für 2000€
Von was für einem Wagen sind die denn? Die 9x20 CH-R haben eigentlich max ne Freigabe für 275er im RS5 Gutachten und ich waage zu bezweifeln das die drunter gehen mit ner Et25. Sieht so aus als wenn die von nem Mercedes SL sind denn dort werden 295er an der HA gefahren laut Gutachten.
Hallo,
Wer weiß, warum die ET32 BBS CH-R (CH126) ist nicht geeignet für den A5 Sportback.
Schließlich passt es gut für das A5 Coupé.
Hier ist der Link zur BBS programmiert Fahrzeug Nacht.
http://www.bbs.com/de/service/downloads/application-guide.html
Dear Mr. Vanbel,
thank you for your inquiry and your interest in BBS products.
CH-R 122 in 8,5x19“ with offset 40mm will be available in appr. 6 weeks.
Kind regards
Melanie Kaufmann
Aftermarket Sales
BBS International GmbH i.I.
Welschdorf 220
D – 77761 Schiltach
Tel : +49 / (0)7836 / 52-1319
Fax : +49 / (0)7836 / 52-4319
Email : kaufmann.melanie@bbs.com
Web : www.bbs.com