A5 3.0 TDI -- 4 Rohr Abgasanlage

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,

ich habe bisher noch keinem Diesel eine bessere Abgasanlage verpasst, hat hier jemand Erfahrungen ob es Soundmäßig überhaupt etwas bringt?

Gruß

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von landlord_3.0_TDI

Hallo zusammen,

...hat hier jemand Erfahrungen ob es Soundmäßig überhaupt etwas bringt?

Gruß

Ich denke nicht, dass er damit noch leiser wird. Audi hat das Optimim umgesetzt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Zitat:

Zitat:

Hallo zusammen,

Gruß

Ich denke nicht, dass er damit noch leiser wird. Audi hat das Optimim umgesetzt. 😉

Ich dachte eigntlich an einen etwas ansprechenden Sound, nicht leiser😉 hab hier leider keine Erfahrungen ob man überhaupt etwas bei einem Diesel erzielen kann.

tu deinen nachbarn und anderen mitmenschen den gefallen und lass den auspuff so wie er is...
meine freundin wohnt im nürnberger zentrum und der sound von "modifizierten" auspuffanlagen geht mir v.a. nachts im sommer mächtig auf die nerven! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Timko80

tu deinen nachbarn und anderen mitmenschen den gefallen und lass den auspuff so wie er is...
meine freundin wohnt im nürnberger zentrum und der sound von "modifizierten" auspuffanlagen geht mir v.a. nachts im sommer mächtig auf die nerven! 😉

Na ja, Ansichtssache, ich stehe eher mal auf um zu gucken was vorbei fährt.(Wenn es nicht schon vorbei ist.😁)

Ähnliche Themen

sind ja meist bloß alte karen mit riesem auspuff. wenns n gescheites auto ist schau ich schon! 🙂

Zitat:

Hallo zusammen,

ich habe bisher noch keinem Diesel eine bessere Abgasanlage verpasst, hat hier jemand Erfahrungen ob es Soundmäßig überhaupt etwas bringt?

Gruß

Diesel und Sound? Vergiß es.

Behalte den Orginalauspuff oder kauf dir einen Benziner.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Hallo zusammen,

Gruß

Da fällt mir nur der Motorradfahrer-Spruch ein: Ist er zu laut, bist du zu alt

😁

Zitat:

Original geschrieben von DarkLordSilver

Da fällt mir nur der Motorradfahrer-Spruch ein: Ist er zu laut, bist du zu alt 😁

Zugegebener Weise konnte es bei mir zu Jungspundzeiten auch nicht laut genug sein. 🙄

Hallo.

Hab mir mal vor einiger Zeit was zum Thema geschrieben.

Klick

Mfg Murdoch

Die MTM Auspuffanlage könnte etwas für dich sein. Beim ams-Test im TV wurde zumindest vom Testfahrer bestätigt, dass der Sound für einen Diesel angenehm aufgewertet wurde (klang auch im Fernsehen ganz nett, fraglich nur, wie aussagekräftig das ist)

Gruß
VanWilder

Vielen Dank für die zahlreiche resonanz

@Murdoch, sieht in jedem Fall ziemlich 😁 aus! Hat es mit dem Soundfile schon geklappt oder kommt nichts bei rum?

@VanWilder, die sieht gut aus, leider habe ich die AMS Ausgabe nicht gesehen, mal schauen ob ich die im Web finde.

Die ganze Sache ist halt hier 1700,- zu investieren und dann bekommt man nur die hälfte geboten und zwar die Optik, mal schauen bin noch unschlüssig, aber ich habe ja auch noch bis etwa März Zeit....😠

Gruß
Markus

Zitat:

Original geschrieben von VanWilder

Die MTM Auspuffanlage könnte etwas für dich sein. Beim ams-Test im TV wurde zumindest vom Testfahrer bestätigt, dass der Sound für einen Diesel angenehm aufgewertet wurde (klang auch im Fernsehen ganz nett, fraglich nur, wie aussagekräftig das ist)

Gruß
VanWilder

hab mir das schon zig mal ziemlich laut reingezogen , der auspuff hört sich echt sehr gut an , kann mir nicht vorstellen das die den ton gefaked haben ...

ehrlich gedagt kenn ich den ton von abt nicht , ich finde die anlage aber überhaupt nicht schön - irgendwie billig - ist aber geschmacksache

Zitat:

Original geschrieben von Klinke

Zitat:

Original geschrieben von VanWilder

Gruß
VanWilder

hab mir das schon zig mal ziemlich laut reingezogen , der auspuff hört sich echt sehr gut an , kann mir nicht vorstellen das die den ton gefaked haben ...
ehrlich gedagt kenn ich den ton von abt nicht , ich finde die anlage aber überhaupt nicht schön - irgendwie billig - ist aber geschmacksache

@klinke

Hi,wo hast Du das Video her, hab eben gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden.🙄

Gruß
Markus

Zitat:

Ich dachte eigntlich an einen etwas ansprechenden Sound, nicht leiser😉

Ach was. Da war wohl mein Humor etwas zu feinsinnig...

Deine Antwort