A5 3.0 TDI -- 4 Rohr Abgasanlage

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,

ich habe bisher noch keinem Diesel eine bessere Abgasanlage verpasst, hat hier jemand Erfahrungen ob es Soundmäßig überhaupt etwas bringt?

Gruß

27 Antworten

@ Themen Starter,

Auch bei einem Diesel ist etwas am Sound zu machen.

Ich werde mir zwar nicht unter einen 3,0 L TDI A5 sondern unter unseren A6 2,5 TDI die Anlage von BN - Pipes machen.

Hatte von den Jungs bereits mehrere Anlagen an verschieden Fahrzeugen gehört, und kann nur sagen erste Klasse auch beim Diesel.

Gruß

Stephan

P.S. Der Link: Klick mich

P.P.S: BN-Pipes baut die Anlagen für MTM, ist also Lieferant bei MTM, aber Du kannst Dir den Aufschlag sparen.

@Nachtfalke
Danke!, werde mich bei denen mal erkundigen, nur auf der Seite bieten die die Anlage noch nicht an.

Gruß
Markus

Hallo Markus,

das ist kein problem, rufe einfach mal Hr. Niedermayr an, meine Anlage ist auch nicht auf der HP.

Die Jungs bauen schon etwas. 😁

Gruß

Stephan

@DerNachtfalke09

Das wäre natürlich eine Alternative. Ist dir denn der Preisunterschied zu MTM in etwa bekannt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von landlord_3.0_TDI

Zitat:

Original geschrieben von Klinke

hab mir das schon zig mal ziemlich laut reingezogen , der auspuff hört sich echt sehr gut an , kann mir nicht vorstellen das die den ton gefaked haben ...
ehrlich gedagt kenn ich den ton von abt nicht , ich finde die anlage aber überhaupt nicht schön - irgendwie billig - ist aber geschmacksache
@klinke
Hi,wo hast Du das Video her, hab eben gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden.🙄

Gruß
Markus

habs auf meinem Festplattenreciever , geb mal MTM bei suche ein , hier hat es schon mal einer eeingestellt übers nen internetlink , ob der ton da so rüberkommt weis ich net

unterschied zu MTM :
laut homepage für den S% 1950 euro ( incl Einbau ???, wohl eher nicht ), ich meien MTM war auch um die 2000 euro , i9st zwar der S 5 sieht aber aus wie der von MTM für den A5 tdi , ob er ein gleiches innenleben hat ????

Hallo zusammen,

wollte nochmal nachhören, da ja schon der eine oder andere Endschalldämpfer gewechselt wurde.

Wie siehts mit der Audi Garantie aus? Problemlos oder was ist dann von der Garantie ausgeschlossen?

Gruß
Markus

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Timko80

tu deinen nachbarn und anderen mitmenschen den gefallen und lass den auspuff so wie er is...
meine freundin wohnt im nürnberger zentrum und der sound von "modifizierten" auspuffanlagen geht mir v.a. nachts im sommer mächtig auf die nerven! 😉
Na ja, Ansichtssache, ich stehe eher mal auf um zu gucken was vorbei fährt.(Wenn es nicht schon vorbei ist.😁)

Du bist der geilste....

Zitat:

Original geschrieben von Iceman225

Zitat:

Na ja, Ansichtssache, ich stehe eher mal auf um zu gucken was vorbei fährt.(Wenn es nicht schon vorbei ist.😁)

Du bist der geilste....

Meinst Du mich oder den Moralapostel?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Iceman225

Du bist der geilste....

Meinst Du mich oder den Moralapostel?

Dich naturlich!!!😛

Hab gerade die Preisliste von BnPipes. Da steht für A5, Auspuffanlage in Vorbereitung!!

Also Mitte März haben Sie noch nen Fahrzeug für die Entwicklung gesucht, aber Scheyern is nen bissel weit weg von Berlin. Preis soll 1350 Eur betragen, so der Herr Niedermayr von BN-Pipes

Hi Jungs,

ich arbeite mit dem Abgasanlagenhersteller Stüber zusammen ;-)

Der baut die Anlagen am Auto - also Einzelanfertigung.

Ich krieg da super Preise wäre Interesse hat kann mir Bescheid geben.

Mein A5 kommt erst in 1,5 Wochen, an meinem neuen Leon 2.0TDI kam danach auch Sound raus und wenn
der DPF heiss war dann ging das sogar richtig laut !

LG

Deine Antwort