A5 2.7 TDI - Konfiguration ok?
Hallo zusammen!
Bin neu hier im Forum und muss sagen, dass eure Beiträge bei der Kaufeintscheidung sehr hilfreich sind. Was haltet ihr von folgender Konfiguration:
- 2.7 TDI (DPF)
- Avussilber Perleffekt
- Entfall Typ- und Hubraum
- Sprachdialogsystem
- Sitzheizung Vordersitze
- Audi drive select
- Komfortklimaautomatik
- Radschrauben mit Diebstahlsicherung
- Audi hold assist
- Diebstahlwarnanlage
- S line Exterieurpaket
- Navi mit DVD und MMI
- B&O Soundsystem
- DAB-Empfang
- S line MFL
- Dynamiklenkung
- Handyvorbereitung (BT) mit Mittelarmlehne
- Fahrersitz mit Memory
- adaptive light
- Licht- und Regensensor
- Lichtpaket
- Audi music interface
- Audi parking system advanced
- S line Sportpaket plus
- Außenspiegel beheizbar und anklappbar
- Innenspiegel abblendend
- Wagenheber
- adaptive cruise control
- Leder Milano
- advanced key
In Sachen Polster schwanke ich noch zwischen Milano und Leder-/Stoffkombi Sprint. Was würdet ihr nehmen?
Schade ist die Tatsache, dass das S line Paket die genialen Y-Felgen ausschließt, aber das wurde ja schon zu genüge behandelt. Mal sehen, vielleicht findet sich ein Schleichweg oder die S line Felgen werden für die Winterräder genutzt.
Würdet ihr weitere Ausstattungen nehmen bzw. auf einzelne Positionen verzichten?
17 Antworten
Hi A5-Fan!
Ist die Sache mit dem alten endlich zum Guten ausgegangen? 🙂
Zum Verbrauch kann ich dir sagen, dass ich auf lange Sicht mit meinem 3-Liter nicht mehr gebraucht habe als Du (Messung über 7tkm). Hängt eben auch von der Fahrweise ab.
Zitat:
Original geschrieben von baastscho
Hi A5-Fan!Ist die Sache mit dem alten endlich zum Guten ausgegangen? 🙂
Zum Verbrauch kann ich dir sagen, dass ich auf lange Sicht mit meinem 3-Liter nicht mehr gebraucht habe als Du (Messung über 7tkm). Hängt eben auch von der Fahrweise ab.
Bislang sieht es ganz so aus, als wenn die Sache gut ausgeht. Audi hat in den letzten Tagen wirklich vorbildlich gearbeitet, damit habe ich so nicht gerechnet und der 🙂 war auch erstaunt, was ein gewisser Job-Status doch so alles bewegen kann.
Ob 2,7 TDI mit MT oder 3,0 TDI mit TT, diese Frage steht weiterhin im Raum, denn leider gibt es im Umland keine Händler mit einem entsprechenden Vorführer und bei dem Preis die Katze im Sack kaufen, naja...
Bei mir bleiben halt die Fragen: Lohnen sich 6000 Euro mehr für vier statt zwei angetriebene Räder? Beim 2,7er gleitet man ja förmlich über die Straßen, merkt man beim 3,0er die Schaltvorgänge deutlich etc.?
Toll, wenn das der Service für die Schreiberlinge ist 😠😛😎
Mein Auto ist zu alt für die Automatik. TT war erst bestellbar, da wurde mein Auto gerade in Einzelteilen nach Ingolstadt geliefert... 😉
Insofern Schalter. Und ja, da merkt man die Schaltvorgänge bei sportlicher Fahrweise deutlich 😁😁😁