A5 2.0tfsi
Hallo
Ich hoffe dass jemand mehr informiert ist als ich.
War fast entschlossen einen S3 zu kaufen da die Leistung einfach genial ist, doch gestern hatte ich die gelegenheit einen A5 1.8tfsi zu Fahren und jetzt weiss ich wieder nicht weiter.
Der A5 ist wirklich ein schwaches Auto wen ich es mit S3 vergleiche und ist sogar einbisschen teurer als S3 aber der Innenraum im A5 ist einfach der Hammer und von Form her unschlagbar.
Jetzt meine eigentliche Frage
Auf der hompage von audi.ch ist die Rede von 2.0 Tfsi 211ps der Preis stet schon fest ca 56000 Franken aber ab wan es erhältlich ist steht gar nichts.
Weiss jemand mehr
Gruss Deno
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DENO81
War fast entschlossen einen S3 zu kaufen da die Leistung einfach genial ist, doch gestern hatte ich die gelegenheit einen A5 1.8tfsi zu Fahren und jetzt weiss ich wieder nicht weiter.
Der A5 ist wirklich ein schwaches Auto wen ich es mit S3 vergleiche und ist sogar einbisschen teurer als S3
Du vergleichst gerade Audis (fast) kleinstes Modell mit dem dicksten Motor mit einem Modell 2 Klassen höher (und schwerer) mit dem (fast) kleinsten Motor.
Das ist wie wenn man wählen müsste zwischen einer hübschen Frau mit schlechter Figur und einer hässlichen Frau mit Top-Figur. Nur Du kannst entscheiden, was für Dich Priorität hat.
Oder noch ein Jahr fleissig sparen und Deine persönliches Top-Modell (in beiderlei Hinsicht) bekommen...
18 Antworten
Ich habe letzte Woche meinen Termin nochmal bestätigt bekommen und zwar die 41KW. Das ist 2te Oktober Woche bestellt habe ich im April den 1.8 aber geänder auf den 2.0TFSI mit 180PS. Freue mich schon riesig einer der ersten mit dem 2.0 zu sein 🙂
hi zusammen,
also ich hab den 2.0tfsi mit 211ps am 6.8.2008 abgeholt. war einer der ersten....
gruß marco
Zitat:
Original geschrieben von Marcopolo A5 1,8tfsi
hi zusammen,also ich hab den 2.0tfsi mit 211ps am 6.8.2008 abgeholt. war einer der ersten....
gruß marco
Hi,
ich bekomme meinen Anfang Oktober. Lass mal bei Gelegenheit was über Spritverbräuche hören.
Danke und viele Grüsse
hi, hab jetzt 1500km drauf und bin gesamt (incl. einfahren) unter 9l!! aber ist zu 95% hier im taunus, also ziemlich bergig und nur fast nur stadt.... schau mal, gibts noch nen beitrag von mir "a5 2.0tfsi 211ps" da haben sich glaub ich noch mehr dazu ausgelassen....
gruß marco