ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A45 OPF SOUND EINGESCHRÄNKT

A45 OPF SOUND EINGESCHRÄNKT

Themenstarteram 12. September 2019 um 8:36

Hallo,

Bin am Wochenende den neuen A45 probegefahren und ich muss sagen der hat einiges weniger an Sound als noch die 2017 Modelle mit Perfomance Sport ausgestattet!

Denke geschuldet WLTP und OPF 2019

Kann das jemand bestätigen?

Beste Antwort im Thema
am 15. September 2019 um 8:10

Zitat:

@Hans_59 schrieb am 15. Sep. 2019 um 09:19:01 Uhr:

Zu deiner Aussage das jüngere und ältere Fahrer die Emotion Sound gerne lauter haben ist schlichtweg nicht richtig!

Finde ich schon, in de(r)(n) A45 AMG Facebook Gruppe(n) geht es in jedem 2 Post wie man den lauter bekommt!

 

...und wieso?

 

 

Zitat:

@Hans_59 schrieb am 15. Sep. 2019 um 09:19:01 Uhr:

Okay,denke wenn ich 10leute frage wo ein A45 mit fast 400PS kaufen und die entscheiden lassen wie das Fahrzeug denn klingen sollte dann bin ich mir ziemlich sicher das mindestens 8 meiner Meinung wären!

Das sehe ich ganz genau so!

 

Aber 9 von den Personen kaufen sich den Wagen sicher auch nur als Statussymbol und da es so viele AMG Line gibt muss halt der "Echte" Krach machen beim Gasgeben!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wo kann man den Probefahren? Es gibt bei uns noch gar keine? Laut meinem Dealer nicht vor November verfügbar

Wäre dann sowieso der falsche Unterbereich da es hier um den W176 und nicht W177 geht.

Themenstarteram 14. September 2019 um 7:21

Probefahren:

War ein Event von Mercedes

W177:

sorry muss man sich erst daran

Gewöhnen

 

Trotzdem ist der A45 2019 leider Emotional nicht das was ich mir Sound Technisch vorstelle(siehe auch RS3 2019)

am 14. September 2019 um 16:50

Wieso muss ein Auto/Motorrad immer laut sein?

 

Hauptsache die Leistung stimmt!

Themenstarteram 14. September 2019 um 20:21

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 14. September 2019 um 18:50:55 Uhr:

Wieso muss ein Auto/Motorrad immer laut sein?

 

Hauptsache die Leistung stimmt!

Tja, das ist Ansichtssache.

Was meinst wenn bei Ferrari oder Lamborghini sowas wäre...

am 14. September 2019 um 21:40

Zitat:

@Hans_59 schrieb am 14. Sep. 2019 um 22:21:08 Uhr:

Tja, das ist Ansichtssache.

Was meinst wenn bei Ferrari oder Lamborghini sowas wäre...

Nichts!

 

Sie wärdn schnell, würden durch ihr Aussehen für Aufregung sorgen ABER man könnte sich noch Unterhalten wenn man mit ihm fährt oder daneben steht!

 

Sind halt meistens noch die älteren hier unter uns oder die Posser die ein lautes Auto bevorzugen!

 

...und damit keine Falschen Vorurteile entstehen, ich brauche kein KAT, Partikelfilter oder sonst eine Einrichtung am Auto um zu denken das ich Umweltfreundlicher fahre... Der Verbrauch ist mir auch mehr oder weniger egal!

 

Hier gehts nur um den unnötigen Lärm!

 

Aber der ist ja nur Ansichtssache...

Themenstarteram 15. September 2019 um 7:19

Okay,denke wenn ich 10leute frage wo ein A45 mit fast 400PS kaufen und die entscheiden lassen wie das Fahrzeug denn klingen sollte dann bin ich mir ziemlich sicher das mindestens 8 meiner Meinung wären!

Zu deiner Aussage das jüngere und ältere Fahrer die Emotion Sound gerne lauter haben ist schlichtweg nicht richtig!

am 15. September 2019 um 8:10

Zitat:

@Hans_59 schrieb am 15. Sep. 2019 um 09:19:01 Uhr:

Zu deiner Aussage das jüngere und ältere Fahrer die Emotion Sound gerne lauter haben ist schlichtweg nicht richtig!

Finde ich schon, in de(r)(n) A45 AMG Facebook Gruppe(n) geht es in jedem 2 Post wie man den lauter bekommt!

 

...und wieso?

 

 

Zitat:

@Hans_59 schrieb am 15. Sep. 2019 um 09:19:01 Uhr:

Okay,denke wenn ich 10leute frage wo ein A45 mit fast 400PS kaufen und die entscheiden lassen wie das Fahrzeug denn klingen sollte dann bin ich mir ziemlich sicher das mindestens 8 meiner Meinung wären!

Das sehe ich ganz genau so!

 

Aber 9 von den Personen kaufen sich den Wagen sicher auch nur als Statussymbol und da es so viele AMG Line gibt muss halt der "Echte" Krach machen beim Gasgeben!

Der W176 A45 war einfach zu laut auch... meine Meinung.

Themenstarteram 18. September 2019 um 8:08

Jetzt frag ich mich warum drüben beim RS3 Forum die Diskussion über das 2019 bzgl. OPF und Sound fast schon explodiert ???

Ich denke wenn der A45 im Spätjahr ausgeliefert wird es ebenfalls so Diskussionen geben.

Hallo @Hans_59

Zitat:

Jetzt frag ich mich warum drüben beim RS3 Forum die Diskussion über das 2019 bzgl. OPF und Sound fast schon explodiert ??

Gute Frage, kann aber leider nur konkret von den Usern des RS3 Forum beantwortet werden!

Gruß

wer_pa

Zitat:

@Hans_59 schrieb am 18. September 2019 um 10:08:44 Uhr:

Jetzt frag ich mich warum drüben beim RS3 Forum die Diskussion über das 2019 bzgl. OPF und Sound fast schon explodiert ???

Ich denke wenn der A45 im Spätjahr ausgeliefert wird es ebenfalls so Diskussionen geben.

Weil du im falschen Unterforum postest und das Fahrzeug schlicht weg noch nicht in Privatkundenhand ist.

Themenstarteram 21. September 2019 um 15:08

Okay..

Ich habe ja den W176 mit der Performance-AGA. Ich finde sportliche Fahrzeuge mit gutem Sound super, aber der A45 W176 ist in vielen Situationen einfach zu laut. Ich komme morgens nicht einmal aus meine Garage ohne die Nachbarn zu wecken. Deswegen ist ein wenig weniger beim W177 sicher sinnvoll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen