A45 OPF SOUND EINGESCHRÄNKT
Hallo,
Bin am Wochenende den neuen A45 probegefahren und ich muss sagen der hat einiges weniger an Sound als noch die 2017 Modelle mit Perfomance Sport ausgestattet!
Denke geschuldet WLTP und OPF 2019
Kann das jemand bestätigen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Hans_59 schrieb am 15. Sep. 2019 um 09:19:01 Uhr:
Zu deiner Aussage das jüngere und ältere Fahrer die Emotion Sound gerne lauter haben ist schlichtweg nicht richtig!
Finde ich schon, in de(r)(n) A45 AMG Facebook Gruppe(n) geht es in jedem 2 Post wie man den lauter bekommt!
...und wieso?
Zitat:
@Hans_59 schrieb am 15. Sep. 2019 um 09:19:01 Uhr:
Okay,denke wenn ich 10leute frage wo ein A45 mit fast 400PS kaufen und die entscheiden lassen wie das Fahrzeug denn klingen sollte dann bin ich mir ziemlich sicher das mindestens 8 meiner Meinung wären!
Das sehe ich ganz genau so!
Aber 9 von den Personen kaufen sich den Wagen sicher auch nur als Statussymbol und da es so viele AMG Line gibt muss halt der "Echte" Krach machen beim Gasgeben!
17 Antworten
Zitat:
@Halema schrieb am 4. Oktober 2019 um 19:20:06 Uhr:
Ich habe ja den W176 mit der Performance-AGA. Ich finde sportliche Fahrzeuge mit gutem Sound super, aber der A45 W176 ist in vielen Situationen einfach zu laut. Ich komme morgens nicht einmal aus meine Garage ohne die Nachbarn zu wecken. Deswegen ist ein wenig weniger beim W177 sicher sinnvoll.
Wie gesagt das ist ansichtssache, ich hab ein Klappen Modul verbaut mit der man die Lautstärke den Gegebenheiten anpassen kann( sollte!)
Beim Kaltstart wird der neue A45 mit Sicherheit nicht viel leiser sein als der alte, da ua. Die erhöhte Drehzahl den Lärm macht!
Müsste man sich mal anhören. Ich glaube ab Ende Oktober stehen die beim Händler rum. Auch wenn der W177 bisher preislich für mich uninteressant ist, so werde ich den trotzdem mal probefahren.
Ich hatte Mitte August die Gelegenheit auf einem Event von Mercedes,den A45S life zu erleben und musste leider feststellen das der erheblich leiser ist und mit dem alten A45 nichts mehr zu tun hat. Stimmt allerdings schon das er schon etwas laut ist(der alte).
Hätte mir gerne gewünscht das irgendwas dazwischen herauskommt. Leider ist der Sportliche Sound, geschuldet WLTP und OPF zu kurz gekommen!