A4 Quattro TDI - welchenMotor nehmen?

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen :-)
Bin neu hier und hab eine prinzipielle Frage (über die Suche hab ich auf die schnelle nix oder viel zuviel gefunden...)
Ich will von meinem A6 2,5 TDI quattro (C4) auf den aktuellen A4 (gebraucht) umsteigen und kann mich nicht recht entscheiden, ob es der 2,0 mit 170 PS oder der (alte) 3,0 mit 204 PS werden soll...
Macht einer davon bekannt mehr (oder weniger) Probleme?
Besten Dank für alle Antworten (auch wenn es nur Links auf bestehende Beiträge sind - die ich grad nicht gefunden hab...)

Lieben Gruß
Rallef, der Direktor

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DerDirektor

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

moin,
ich meine mal stark den 2,7er gabs im A4 gar nicht als quattro;schon mal nach dem stärkeren 3,0er (171kw/233PS) umgeschaut?(hat dann zwar meist mehr km auf der uhr)soll aber um einiges besser sein als der mit 204PS
gruß

Nochma hallo :-)
Hab eben erst gesehen, dass Du ja selber den neueren 3,0er fährst - wie lange denn schon? Und - würdest Du den wieder kaufen?
Gruß
Ralf

moin,

fahr den 3,0er seit 03/2008 wie du aus meiner signatur unschwer erkennen kannst😛 und ja würd mir den wieder zulegen,wenn ich nicht ende juli den neuen 8K 3,0 TDI bekommen würde,lease die fahrzeuge, bei einer jährlichen fahrleistung(beruflich) von ca 45-50tkm wär das für privat denk ich ganz schön teuer

p.s. wollte mir damals auch den 2,7er zulegen,aber den gabs ja leider nicht mit quattro+automatik,einmal automatik immer automatik🙄

gruß

Nur der Richtigkeit halber:

Im B7 gab es den 2,7 TDI nie als Quattro!

Und wenn ihr euch schon auf die Audi.de Angaben bezieht, dann ladet doch mal die PDF zum "Audi A4 Avant 2.7 TDI quattro Dieselpartikelfilter, 132 kW (151 kB)" runter und werdet sehen, dass es sich um einen Fronttriebler handelt.

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Nur der Richtigkeit halber:

Im B7 gab es den 2,7 TDI nie als Quattro!

hab ichs doch gewußt🙂 is n schreibfehler hier,wenn mann den 2,7er anklickt und dess mann durchliest dann stößt mann "nur" auf frontantrieb

besserwissergruß bestätigt😁😁

http://www.audi.de/.../vorgaengermodelle.html?...

OCH MENNO...!

Kann ich als armer Normalsterblicher doch nich von ausgehen, dass die da bei Audi nicht in der Lage sind, Ihre HP richtig zu halten... :-(

ABER - Mea culpa - natürlich hätte ich mir das .pdf komplett ankucken müssen...

NEHME ALLES ZURÜCK und behaupte das Gegenteil...

Gruß
Ralf