A4 ohne Sportfahrwerk aber mit 18 Zoll (Bilder)

Audi A4 B8/8K

auf Wunsch eines Forummitgliedes hier einige Bilder meines A4, welcher zwar die 18 Zöller hat, aber kein Sportfahrwerk...

Beste Antwort im Thema

auf Wunsch eines Forummitgliedes hier einige Bilder meines A4, welcher zwar die 18 Zöller hat, aber kein Sportfahrwerk...

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von micha.jung

ja Ruben, du hast Recht. Ich hatte eigentlich ein Q7 bestellt, aber dann hat Audi angerufen und meinte ich bekomm dafür en A4, aber den höher als normal. Als Ausgleich bekomme ich von Audi noch einen Q5 Ende des Jahres geliefert. Jetzt hab ich 2 Autos und kann mit beiden ins Gelände.

Ruben, was fährst du denn so? ;-)

Grüße,
Michael

Lieber Michael,

nur weil hier eine Person (nämlich ich) entgegen der Meinungen anderer sagt Dein Wagen sei zu hoch, kannst Du trotzdem sachlich bleiben anstatt mit solchen Kommentaren zu antworten.
Als Geschäftswagen habe ich einen A4 Avant S-line 2,7 TDI (noch den Vorgänger) und privat einen 650ci.
Hoffe Deine Frage damit beantwortet zu haben.

Beste Grüße
Ruben

Hi,

Fahrzeug sieht auch ohne Sportfahrwerk absolut klasse aus.

Klar, etwas tiefer wäre schöner, aber ich persönlich werde auch den Komfort vorziehen, wenn ich meinen neuen bestelle, d.h. ohne Sportfahrwerk.
Die Kombination 18 Zoll ohne Sportfahrwerk ist ein sehr guter Kompromiss.

Vielleicht wäre eine Kombination 19 Zoll ohne Sportfahrwerk noch besser, aber das muss ich mir mal in der Realität anschauen. Event. wirkt er dann extrem hochbeinig.

Hat jemand diese Kombi mal fotographiert?

Gruß
Ben

Zitat:

Original geschrieben von Benn77

Hi,

Fahrzeug sieht auch ohne Sportfahrwerk absolut klasse aus.

Klar, etwas tiefer wäre schöner, aber ich persönlich werde auch den Komfort vorziehen, wenn ich meinen neuen bestelle, d.h. ohne Sportfahrwerk.
Die Kombination 18 Zoll ohne Sportfahrwerk ist ein sehr guter Kompromiss.

Vielleicht wäre eine Kombination 19 Zoll ohne Sportfahrwerk noch besser, aber das muss ich mir mal in der Realität anschauen. Event. wirkt er dann extrem hochbeinig.

Hat jemand diese Kombi mal fotographiert?

Gruß
Ben

extrem hochbeinig wirkt er ja schon mit den 18 Zöllern.

Jedem das seine, trotzdem verstehe ich nicht wie man bei 18 oder 19 Zoll Felgen noch von Komfort sprechen kann, sorry.

Entweder man mag es sportlich und hat bei dieser Grösse an Felgen das passende Fahrwerk drin (was übrigens nicht nur was mit der Optik zu tun hat), oder man lässt alles wie es ist, sprich normales Fahrwerk mit 16 Zoll.

Aber so ein Mittelding geht m.M.n. überhaupt nicht und da könnt Ihr mir jetzt soviele Daumen nach unten geben wie Ihr wollt, so 😁

Lieber Ruben,

immer schön locker durch die Hose atmen. Ich finde, dass ein bisschen Ironie dem Forum nicht schadet. Wollte hier sicherlich keine "mein Haus, meine Frau, mein Pferd"-Diskussion lostreten. Aber nett, dass Du darauf eingehst. Darüber hinaus mach ich doch Witze über mich selbst und meinen Wagen. Aber was ist, wenn es doch kein Witz war? ;-)

Aber na ja, zurück zum Thema:
Bin zuvor auch den Ambition gefahren. In der Stadt macht es sicherlich keinen Unterschied, ob Sportfahrwerk und 18Zoll oder Normalfahrwerk und 18Zoll. Im Gegenteil, sieht natürlich hübscher aus und ist flinker in Stadt. Aber auf der Autobahn kam ich mit Normalfahrwerk entspannter am Ziel an. Ist aber sicherlich Geschmackssache und bei einer Laufleistung von 50.000km pro Jahr sehe ich meinen Wagen doch mehr von innen als von außen. :-)

Grüße,
Michael