A4 Limo 2.0TFSI Quattro S-Line+ 19" Meteorgrau

Audi A4 B8/8K

HI,

so nach nicht allzu langem Warten war es gestern Mittag soweit!

Bin nach gefahrenen 150km absolut begeistert.... mir sind bist jetzt keinerlei Mängel im Bezug auf Qualität oder Verarbeitung aufgefallen. Bedienung über das MMI, und auch das viel gescholtene NAVI konnten mich überzeugen. Auch die hier im Board beschrieben Fehler wie z.B. Schlüssel bleibt stecken, Knacken sind bei mir Fehlanzeige 🙂 Das bullige Drehmoment von 350N/m kommt erwas ruckartig, aber macht einen riesen spass.
Leider ist nichts perfekt, was mir nicht so gefällt ist der momentane Durchschnittsverbrauch von 12,7l/100km der aber sicher noch sinken wird (ausgeglichen gefahren Autobahn, Landstraße und Stadt). 🙁 Die Schaltempfehlung finde ich etwas übertrieben, am liebsten währe es dem FSI das die 2000u/m nicht überschritten werden. Dann währe da noch: die mir etwas zu Laute Steuerkette, und das leider zu schwach ausgefallene Soundmanagement. Was sich aber durch das göttliche Bang & Olufsen Soundsystem ohne weiter sehr eindrucksvoll übertönen lässt 🙂

Ich bin sehr zufrieden und würde ihn jeder Zeit wieder kaufen 🙂
Über den Spritverbrauch halte ich euch auf dem Laufen enden....

So nun Poste ich eich noch ein Link mit Konfig und ein paar schnell geschossenen Bildern.

Konfig und Bilder

Viel Spass...

Icro

P.S. Sorry dafür das ich ein neues Thema aufgemacht habe.... ich weiß das dass einigen nicht so passt...

P.P.S. bin ich eigentlich der erste der en 2.0TFSI mit 211PS Quattro hat hier im Forum?

Beste Antwort im Thema

HI,

Bin nach gefahrenen 150km absolut begeistert.... mir sind bist jetzt keinerlei Mängel im Bezug auf Qualität oder Verarbeitung aufgefallen. Bedienung über das MMI, und auch das viel gescholtene NAVI konnten mich überzeugen. Auch die hier im Board beschrieben Fehler wie z.B. Schlüssel bleibt stecken, Knacken sind bei mir Fehlanzeige 🙂 Das bullige Drehmoment von 350N/m kommt erwas ruckartig, aber macht einen riesen spass.
Leider ist nichts perfekt, was mir nicht so gefällt ist der momentane Durchschnittsverbrauch von 12,7l/100km der aber sicher noch sinken wird (ausgeglichen gefahren Autobahn, Landstraße und Stadt). 🙁 Die Schaltempfehlung finde ich etwas übertrieben, am liebsten währe es dem FSI das die 2000u/m nicht überschritten werden. Dann währe da noch: die mir etwas zu Laute Steuerkette, und das leider zu schwach ausgefallene Soundmanagement. Was sich aber durch das göttliche Bang & Olufsen Soundsystem ohne weiter sehr eindrucksvoll übertönen lässt 🙂

So nun Poste ich eich noch ein Link mit Konfig und ein paar schnell geschossenen Bildern.

Konfig und Bilder

Viel Spass...

Icro

P.S. Sorry dafür das ich ein neues Thema aufgemacht habe.... ich weiß das dass einigen nicht so passt...

P.P.S. bin ich eigentlich der erste der en 2.0TFSI mit 211PS Quattro hat hier im Forum?

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

heute anruf bekommen Auto ist fertig gebaut könnte ihn schon diese Woche abholen krieg aber nicht frei weil zu kurzfristig...

1.8.2008 ist es soweit wie ichs wollte 😁

Na siehste, war Audi genädig mit Dir und mußt jetzt kein fliegendes Auto kaufen 😉

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Zitat:

heute anruf bekommen Auto ist fertig gebaut könnte ihn schon diese Woche abholen krieg aber nicht frei weil zu kurzfristig...

1.8.2008 ist es soweit wie ichs wollte 😁

Na siehste, war Audi genädig mit Dir und mußt jetzt kein fliegendes Auto kaufen 😉

vielleicht kann man das irgendwie nachrüsten

aber ob mich püscho die hochwertigen Teile aus der Raumfahrttechnik der auserirdischen an meinen Audi bauen lässt ohne mich zu verklagen ist natürlich fraglich

Wo hat sich denn dein Verbrauch nach den ersten 10 Tagen so eingependelt?

Zitat:

Original geschrieben von Linus86

Wo hat sich denn dein Verbrauch nach den ersten 10 Tagen so eingependelt?

interessiert mich auch bREnnend ;D

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Icro

HI,

Konfig und Bilder

Viel Spass...

Icro

Hallo, herzlichen Glückwunsch nachträglich

Das ist genau das Auto das ich als A4 auch ausgesucht hätte. Ich möchte aber noch auf den Q5 warten, da mich der sehr reizt.

Ader die ausgesuchte Kombination aus Farbe, S-Line und sonst. Ausstattung ist richtig schön.

Der Motor ist sicher ein Hammer.

Würde mich auch wieterhin deine Eindrücke und Verbrauchswerte interessieren.

HI,

habe jetzt seit gestern 1000km drauf und habe mal den Verbrauch genullt. Leider fahre ich sehr viel Kurzstrecke (Stadt) was dem Verbrauch nicht gerade gut tut. Mein schmitt ist so mitterweile 11,5L es ist auch kein prob. ihn auf 16L zu bekommen (spassfaktor ist sehr groß).

Mit den ersten zwei Tankfüllungen bin ich je sowas um die 400km weit gekommen....... bei einer entsprechenden Fahrweiße 😁 auf jedenfall ist der Verbrauch besser geworden!

Vom Sound her gefällt er mir mitterweile recht gut, hat sich richtig was getan. Was mit aber aufgefallen ist ist ein zuckendes Pfeifen beim beschleunigen im Bereich von 2500 bis 3200U/M das ist extrem nervend. Das beobachte ich jetzt schon die ganze Woche, wobei ich meine das es etwas besser geworden ist. Ich werde da heute mittag mal zu 🙂 fahren.

Imbezug auf den Verbrauch werde ich versuchen ihn etwas anständiger zu fahren......werde mich dan nochmal melden 🙂

Bin mir jetzt nicht sicher ob ihr mit meinen angaben was anfangen könnt!

mfg
icro

Zitat:

HI,

habe jetzt seit gestern 1000km drauf und habe mal den Verbrauch genullt. Leider fahre ich sehr viel Kurzstrecke (Stadt) was dem Verbrauch nicht gerade gut tut. Mein schmitt ist so mitterweile 11,5L es ist auch kein prob. ihn auf 16L zu bekommen (spassfaktor ist sehr groß).

Mit den ersten zwei Tankfüllungen bin ich je sowas um die 400km weit gekommen....... bei einer entsprechenden Fahrweiße 😁 auf jedenfall ist der Verbrauch besser geworden!

Vom Sound her gefällt er mir mitterweile recht gut, hat sich richtig was getan. Was mit aber aufgefallen ist ist ein zuckendes Pfeifen beim beschleunigen im Bereich von 2500 bis 3200U/M das ist extrem nervend. Das beobachte ich jetzt schon die ganze Woche, wobei ich meine das es etwas besser geworden ist. Ich werde da heute mittag mal zu 🙂 fahren.

Imbezug auf den Verbrauch werde ich versuchen ihn etwas anständiger zu fahren......werde mich dan nochmal melden 🙂

mfg
icro

ja vielen Dank für die Info, bin an weiteren Infos sehr interessiert. Ich muss aber sagen, dass ich 11,5 Liter sehr hoch finde. Vielleicht kannst du ja unter

www.spritmonitor.de

deine zukünftigen Verbräuche eintragen, gibt bestimmt viele Interessenten.

Zitat:

HI,

mfg
icro

400km ? ist der im Rennstreckenbetrieb oder wie ? 🙂

das er ein 6 Gang Getriebe hat ist dir schon aufgefallen oder 😁

aber irgendwie macht mich das schonwieder fertig

nagelneuer Wagen kaum zur Tür raus schon wird er gefahren wie die Sau
naja is halt wirklich heutzutage so
niemals nen Jahres oder Geschäftswagen kaufen

Zitat:

Hi,

erste 200km extrem sachte, und sonst habe ich ihm nur gegeben wen er schön warm war.
Ich sehe da kein Probelem, und ich sagte ja das ich fast nur Kurzstrecke fahre und da ist so ein Verbrauch leider zu erwarten! Hatte als ich ihn gekauft habe mit 10 bis 11 litern gerechnet...... mit meinem alten hatte ich 13L! Von daher schon eine Verbesserung und mein alter hatte nur 90ps (2l Audi 80B4) 🙂

Also ich weiße den Vorwurf das ich mein Auto wie Sau heizen würde zurück! :P

Schönes wochenende...

Icro

Zitat:

Zitat:

Hi,

erste 200km extrem sachte, und sonst habe ich ihm nur gegeben wen er schön warm war.
Ich sehe da kein Probelem, und ich sagte ja das ich fast nur Kurzstrecke fahre und da ist so ein Verbrauch leider zu erwarten! Hatte als ich ihn gekauft habe mit 10 bis 11 litern gerechnet...... mit meinem alten hatte ich 13L! Von daher schon eine Verbesserung und mein alter hatte nur 90ps (2l Audi 80B4) 🙂

Also ich weiße den Vorwurf das ich mein Auto wie Sau heizen würde zurück! :P

Schönes wochenende...

Icro

200km gleich wuw da muss ich mich dann entschuldigen dir sowas unterstellt zu haben 😁

ich hab seit heut übrigens nen 143 ps Diesel

was absolut lachhaft ist

Dynamikfahrwerk
is das lol
3 Einstellungen und absolut kein unterschied
meine Freundin hat mich gefragt was das bringen soll wenn ich da umschalte
ich konnte es ihr nur in der Theorie erklären 🙂
noch nie so rausgeschmissenes Geld erlebt

was absolut geil ist
Dynamiklenkung
ich hoff ma das meine Servotronic da mithalten kann
so einfach zum Lenken
hab ich noch nie erlebt
klar verstellt die Servotronic nicht die Übersetzung aber wenn sie so einfach geht wuw nice.

und das Piepsen vorne hät ich noch dazubestellen sollen

gut die Leistung is halt 0 wenn man auf der Autobahn im 6ten Gang Beschleunigen will bei 100 kommt absolut nix rüber.

also überholen auf der Landstrasse im 6ten is wohl absolut unmöglich (ich würds nicht testen wollen)
die schaltfaulen Zeiten für die TDis sind anscheinend vorbei 😁

Verbrauch derzeit 8.4 Liter (Nur Stadt)

das einzige was mich gut langweilt
Ledersitze so eckelig bei der Hitze

servus jungs,

ich finds ja prinzipiell schon lustig, wenn man einen "erfahrungsbericht" nach 150 km fahrt beginnt.
wo ist denn da der sinn? naja lassen wir das mal beiseite.

vergesst bitte nicht, dass der verbrauch eines motors nach den ersten 20 000km noch mal drastisch abnehmen kann und wird. nicht wegen der toleranzen, sondern wegen des einrußens der zylinderlaufbahnen und der damit verbundenen sinkenden inneren reibung. das kann schon mal 1.5 l ausmachen!

realistisch sollte der 2.0er TFSI mit quattro wohl mit höherem stadtanteil und wenn man das gaspedal nicht nur mit dem fernglas anschaut bei gut 10 litern einpendeln.

Hey, auch wenns spät ist, tolles Auto und allzeit gute Fahrt!
Ich habe mir jetzt auch den 2.0 TFSI quattro bestellt. Seit Dezember gibt es den ja auch mit s-tronic. Die hab ich gleich mitgenommen.
Freue mich schon auf das Auto, auch wenn ich jetzt wohl auch mit knappen 10l rechnen muss...

http://www.motor-talk.de/.../...-quattro-s-line-s-tronic-t2176073.html

Werde bei Spritmonitor berichten 😉

Gruß

Zitat:

................
Freue mich schon auf das Auto, auch wenn ich jetzt wohl auch mit knappen 10l rechnen muss...

Gruß

...wenn Du einigermaßen sportlich unterwegs bist, rechne mal mit

guten 11 😉 !!

Habe jetzt ca 9000 KM auf der Uhr und einen Durchschnitt von 11,4 Litern!

....die Hoffnung stirbt zuletzt!

Zitat:

Original geschrieben von fasterford

Zitat:

................

Gruß

...wenn Du einigermaßen sportlich unterwegs bist, rechne mal mit
guten 11 😉 !!

Habe jetzt ca 9000 KM auf der Uhr und einen Durchschnitt von 11,4 Litern!

....die Hoffnung stirbt zuletzt!

Wer Spaß will muss auch Spaß bezahlen 😁 Man fährt ja nicht täglich sportlich, vielleicht am Anfang, aber irgendwann wird man sicher auch was ruhiger. Je nach dem was das Super kostet. Derzeit ist es ja echt günstig.

Hast du evtl. Elastizitätswerte? 80-120km/h ?

Thx

Zitat:

......
Hast du evtl. Elastizitätswerte? 80-120km/h ?

Thx

Nein, aber die Beschleunigung aus dem Stand ist m.E. sehr gut!

Das Getriebe lässt sich sehr gut durchschalten!

Deine Antwort