1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4-LEDs kleiner+dunkler als A5-LEDs

A4-LEDs kleiner+dunkler als A5-LEDs

Audi A4 B8/8K

Hallo, bei meiner einzigen A4-Tagfahrlicht-Begegnung auf der Autobahn hinter mir hatte ich den Eindruck, dass die LEDs kleiner und nicht ganz zu "grell" wie beim A5 sind.
Habe ich mich getäuscht oder ist es wirklich so?

21 Antworten

Das TFL des A5 sieht etwas anders aus, ist anders geformt. Die Led´s sind meiner Meinung nach größer, ob sie heller leuchten weiß ich nicht. Jedoch kann man über das Boardmenü die Lichtstärke einstellen, der a5 war wahrscheinlich auf volle helligkeit gestellt!

Yep... wie der sLeXen schreibt. Das TFL des A5 sieht etwas anders aus weil anders geformt ist. Ich denke dass LED Leuchten sind beim A5 mehr auf die Seiten gezogen. A5 wirklich ist aber auch dank den LED Leuchten schaut breiter aus als A4. Bei A4 endet LED Leuchtenlinie ein bisschen fruher als bei A5.

Das LED im A4 ist meiner Meinung nach schärfer gezeichnet.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Im A5 sind die LED´S hinter so einem verschimmerten Glas , beim A4 nicht.
Vielleicht macht das den Unterschied.

Grüße Wolfgang

Hallo,

also ich hab mir das auch schon öfter gedacht, die A5 LED sind m. E. in einen etwas milchigen Hintergrund eingebaut und und auch nicht so präzise konturiert wie die des A4.

Ich finde ehrlich gesagt, daß die LED des A5 etwas billig wirken. A4 / R8 haben hier eine deutlich "schärfere" Kontur.

Ähnliche Themen

Auffälliger sind sie auf jeden Fall im A5, da sie die Konturen der Scheinwerfer viel besser betonen 😉

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Hallo,

also ich hab mir das auch schon öfter gedacht, die A5 LED sind m. E. in einen etwas milchigen Hintergrund eingebaut und und auch nicht so präzise konturiert wie die des A4.

Ich finde ehrlich gesagt, daß die LED des A5 etwas billig wirken. A4 / R8 haben hier eine deutlich "schärfere" Kontur.

Genau das habe ich gemeint.

Aber das sie billiger wirken finde ich nicht.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Im Gegenteil. Den A4 hatte ich diese Woche das erste mal "live" gesehen (er war hinter mir) und ich muss sagen, dass er mit Xenon und dem LED-Band richtig schön aggressiv aussieht - herrliches Teil. Der A5 kommt nicht annähernd so genial rüber. Erstaunt war ich, dass das LED-Band auch bei eingeschalteten Xenons leuchtet. Ich dachte bislang, dass es sich um ein reines TFL handelt.

Bei Gelegenheit muss ich mir den mal in Ruhe beim Händler ansehen.

Kann vielleicht jemand, der schon einen hat, aus größerer Entfernung ein Foto machen :-)?

Zitat:

Original geschrieben von mobafan

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Im Gegenteil. Den A4 hatte ich diese Woche das erste mal "live" gesehen (er war hinter mir) und ich muss sagen, dass er mit Xenon und dem LED-Band richtig schön aggressiv aussieht - herrliches Teil. Der A5 kommt nicht annähernd so genial rüber. Erstaunt war ich, dass das LED-Band auch bei eingeschalteten Xenons leuchtet. Ich dachte bislang, dass es sich um ein reines TFL handelt.

Bei Gelegenheit muss ich mir den mal in Ruhe beim Händler ansehen.

Dagegen kann ich schlecht etwas sagen , den mir ist bis jetzt noch kein A4 untergekommen. Also weiß ich nicht wie es wirkt.

Das die LED´s auch bei eingeschaltenem Xenon mitleuchten ist normal , ist beim A5 nicht anders.

Wolfgang

Das eine ist ein Lichterband und das andere sind 14 einzelne LED´s.... hab noch nie gehört das jemand sagt das die LED beim R8 nicht aussehen.... ein Band ist halt was anderes als einzelne LED´s Leute!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

Das eine ist ein Lichterband und das andere sind 14 einzelne LED´s.... hab noch nie gehört das jemand sagt das die LED beim R8 nicht aussehen.... ein Band ist halt was anderes als einzelne LED´s Leute!!!!

Hallo Havanna,

verstehe ich nicht!😕

Beim 8K ein LED- Lichterband mit 14 LED`s (geschwungen um den Xenon-Plus Scheinwerfer) wenn man es mitbestellt, oder?😁

TFL leuchtet auch mit gleichzeitigem Xenon! In der Helligkeit ist das TFL nicht zu regulieren, und heute kam mir ein A5 mit LED`s entgegen, jaaa.... es sah bulliger aus, als bei dem A4! Muß aber beide Fahrzeuge nochmals gegenüber stehen sehen, um da eine genaue Aussage zu treffen!

Gruß / Sunny 8E
(bin gespannt, ob der Avant LED`s in den Rücklichtern hat!)

Zitat:

Original geschrieben von GWBush

Kann vielleicht jemand, der schon einen hat, aus größerer Entfernung ein Foto machen :-)?

Siehe Foto von Internet unten...

@alle:
Leute, seid ihr nicht wie kleine Kinder und diskutiert nicht daruber ob A5 oder A4 besser aussieht. Beide sind super.

...ich kann dir sagen welche nicht super sind: das tagfahrlicht bei standartscheinwerfern, ist mir vorgestern entgegen gekommen,... unglaublich hässlich, xenon gehört daher schon zu langen muss liste!!!

also ich vermute, dass man sich an diesen LEDs satt sehen wird.
fúr mich - meine persónliche meinung - hat es 'was wie fuchs schwanz auf antenne

ich meine, das beste an AUDI ist heute das marketing.
und ich habe eindruck, dass dieses forum von denen unterwandert ist,
weil sobald echte diskussion úber preiswertigkeit des A4 aufkommt, wird untergriffig niedergeknúppelt.

Deine Antwort