A4 Kaufberatung!

Audi A4 B8/8K

Hallo!...

Mein erster Post, und gleich eine Bitte!...

Ich habe jetzt die Chance auf ein neues Auto... habe mich aus verschiedenen Gründen für einen Audi A4 entschieden...

Leasingtechnisch, muss es ein B8 sein... nun stelln sich mir mal die Grundfragen, die ich an euch weitergebe^^...

Von welchem Motor haltet ihr am meisten (unproblematisch etc.)... sollte die 230 ps eher nich überschreiten...
hab zB. den 1.8l mit 160PS in die engere Auswahl genommen, kann der was?..

Habe ein Preislimit von ca. 30000 € wobei ne Spur billiger auch nicht der Untergang der Welt ist...
Quattro und s-Line wär natürlich was, das Navi natürlich auch... auf welche Ausstattunsmerkmale kann bzw. sollte man bei dem Preis verzichten?...

Falls ihr irgentwo ein oder zwei gute Angebote parat habt, hätte ich auch nichts dagegen... sollte aber aus Österreich sein und von nem Händler... das schrenkt die Auswahl sehr ein!^^...

Danke im Vorraus^^

13 Antworten

Ich weis zwar nicht was die Autos in A kosten aber in D gekommst du einen A4 bis zu einem Limit von 30t€ nur den 1.8TFSI mit 120 PS.
Der hat aber auch max die Ambition.

Hat jemand mitgezählt, der wievielte "Kaufberatungsthread" das nun ist?

Bitte die Suchfunktion benutzen: Hier wirst du alle Antworten hinsichtlich Motorisierung, Ausstattung, Farbwahl etc. finden.

PS: Mit einem Budget von 30.000 Euro kommst du aber sehr schnell an die Grenzen des Möglichen...das sollte die Klar sein, oder? Und von quattro und über 200 PS wollen wir erst kann nicht sprechen 😁

Gruß

Spike S-Line

Zitat:

Original geschrieben von Schneemann01

Habe ein Preislimit von ca. 30000 € wobei ne Spur billiger auch nicht der Untergang der Welt ist...
Quattro und s-Line wär natürlich was, das Navi natürlich auch...

ist schon klar und der Weihnachtsmann kommt heuer in der KW 16/17 - dazu in der KW 23/24 und dann gleich nochmal in der 51/52 😉 - ach ich habe auch so viele Wünsche

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Quattro und s-Line wär natürlich was, das Navi natürlich auch...
ist schon klar und der Weihnachtsmann kommt heuer in der KW 16/17 - dazu in der KW 23/24 und dann gleich nochmal in der 51/52 😉 - ach ich habe auch so viele Wünsche

Er meint natürlich netto ohne MWST, oder?

Ähnliche Themen

Hab ich auch zu erst gedacht, aber dann kam ich zu dem Ergebnis, dass die ca. 6000 Euro Aufpreis inkl. MwSt auch nicht den Bock "fett" machen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von t5net

Hab ich auch zu erst gedacht, aber dann kam ich zu dem Ergebnis, dass die ca. 6000 Euro "Mehrbudget" inkl. MwSt den "Bock auch nicht fett machen."Oder?

Gruß

Spike S-Line

Zitat:

Original geschrieben von t5net

Zitat:

Von welchem Motor haltet ihr am meisten (unproblematisch etc.)... sollte die 230 ps eher nich überschreiten...

Quattro und s-Line wär natürlich was, das Navi natürlich auch... auf welche Ausstattunsmerkmale kann bzw. sollte man bei dem Preis verzichten?...

Der Motor kann dein Budget sprengen, was er auch ohne Probleme tut. Verabschiede dich von Audi bei diesem Budget und den Austattungswünschen und such dir eine Alternative. Skoda Ocativa z.b. gibts auch als 4x4. Klingt vllt bissel hart, aber ist so. Also nicht böse oder gar unfreundlich gemeint.

mfg

das wäre ja unteranderem eine meiner Fragen gewesen..."auf welche Ausstattunsmerkmale kann bzw. sollte man bei dem Preis verzichten?..."

aber wenn ich mir zB. dieses Angebot ansehe, dann kostet mich der knapp 30000 euro :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=141492211
Meint ihr, dass es dann nichts mehr taugt, wenn er kein Navi, quattro etc. hat?...

Es tut mir leid, dass ich die Suchfunktion nicht benützt habe... gestern hat die Bequemlichkeit gesiegt!...^^

leasing bei gebrauchtwagen?

Zitat:

Original geschrieben von RaceFace

leasing bei gebrauchtwagen?

Ist mir bis jetzt auch nicht bekannt. Oder ist hier eine Finanzierung gemeint?

Die Frage ist, wie das Fahrzeug genutzt wird? Ist man viel unterwegs, ist das Naiv schon vorteilhaft. Es tut auch ein mobiles Navi, aber das ist auch leider ein gefragter Diebesgegenstand.
Schruppt man viele km, dann frag ich mich, wieso es ein Benziner sein soll? Oder ist die Laufleistung pro Jahr so gering?

Da der TE keine weiteren Randbedingungen preis gibt, wirds schwer mit ner Bewertung.

mfg

Naja... Ich bin jetzt zu dem Motor gekommen, weil ich bei den Dieseln fast alle "schwächeren" schon durch bin... bei dem 2.0l mit 143PS hab ich 2 Fahrzeuge zur Auswahl... die sind gemerkt... von dem 2.0l mit 170PS bin ich nicht mehr so wirklich überzeugt, nachdem was ich hier gelesen hab... was gibts denn dann noch an nich so starken Dieselmotoren?...

Fahre ca. 15000km/J... Größtenteils Landstraßen u. Autobahn...

Zitat:

Hallo!...

Falls ihr irgentwo ein oder zwei gute Angebote parat habt, hätte ich auch nichts dagegen... sollte aber aus Österreich sein und von nem Händler... das schrenkt die Auswahl sehr ein!^^...

Danke im Vorraus^^

ich würde grundsätzlich den 2.0 tfsi statt dem 1.8er nehmen.. kostet in österreich nur minimal mehr und hat sogar weniger verbrauch

das preislimit von 30000 wird aber zu einem problem werden, ich hab für meinen 2.0 tfsi (damals nur € 500,- mehrkosten zum 1.8) rund 36.000 abgelegt und da sind schon 15 % mitberechnet.... und meine ausstattung is für nen audi wirklich rudimentär, an navi war nicht mal zu denken... felgen sind auch nicht dabei gewesen... das wird eng werden, mit oa. betrag 🙁

Zitat:

Naja... Ich bin jetzt zu dem Motor gekommen, weil ich bei den Dieseln fast alle "schwächeren" schon durch bin... bei dem 2.0l mit 143PS hab ich 2 Fahrzeuge zur Auswahl... die sind gemerkt... von dem 2.0l mit 170PS bin ich nicht mehr so wirklich überzeugt, nachdem was ich hier gelesen hab... was gibts denn dann noch an nich so starken Dieselmotoren?...

Fahre ca. 15000km/J... Größtenteils Landstraßen u. Autobahn...

Da, guck

.

mfg

Deine Antwort