ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. A4 Interieur Kosmetik - Blinddeckel

A4 Interieur Kosmetik - Blinddeckel

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 23. März 2016 um 8:10

Hallo zusammen,

ich bin reltaiv neu hier und habe mir letzte Woche meinen ersten Neuwagen bestellt. Einen A4 Avant B9 2.0 TDi Sline. Nun schaue ich momentan was man im Interieur noch verbessern kann. Mir sind die übrigen Blinddeckel unter der Klimaautomatik aufgefallen, die keine Funktion haben. Gibt es eine Firma oder einen OnlineShop wo man sich die guten Teile mit Beschriftung oder Logos bestellen kann ?

Freue mich auf eure Antworten

Liebe Grüße aus dem hohen Norden

Markus

Beste Antwort im Thema

Es gibt im Papiershop so kleine Rubbelbilder. Einhörner, Schmetterlinge, Blumen und Smileys gibt's auch ;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Im bmw hatte ich den noteuf knopf unter einer abdeckung den man erst aufmachen musste rot beleuchtet.....da hab ich den gag öfters gemacht....ihr könnt euch die gesichter garnicht vorstellen ??

25 € für einen bedruckten Plastkdeckel in Daumennagelgröße? Respekt - von der Firma kann sogar Audi noch was lernen.

Aber wenn es um den Umbau eines Schalters für eine Funktion geht (z.B. für einen Garagentoröffner) würde ich wirklich den Schalter für das MMI Display nehmen und "umdekorieren".

Originalbeschriftung abschleifen, polieren und mit Reibesymbolen beschriften.

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 24. März 2016 um 05:55:53 Uhr:

Originalbeschriftung abschleifen, polieren und mit Reibesymbolen beschriften.

Sind die Symbole im Dunkeln beleuchtet? Dann ist nix mit abschleifen, weil dann durchgefärbt bzw. eingegossen. Dann hilft nur schwärzen und neu beschriften. Ist dann aber im Dunkeln auch finster...

Ja, sind beleuchtet.

Deshalb ja auch den Schalter für das Display. Dort ist die durchgefärbte Fläche punktförmig in der Mitte. Der Rest ist handwerkliches Geschick.

Aber deine Idee mit dem schwärzen hat auch etwas für sich. Da muss dann nur der Farbton passen.

Ich werfe mal die Frage in den Raum, 3D Drucker? Wenn der Farbton verfügbar wäre, könnte das doch eine Möglichkeit sein?

Themenstarteram 24. März 2016 um 7:55

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 24. März 2016 um 05:55:53 Uhr:

Aber wenn es um den Umbau eines Schalters für eine Funktion geht (z.B. für einen Garagentoröffner) würde ich wirklich den Schalter für das MMI Display nehmen und "umdekorieren".

Originalbeschriftung abschleifen, polieren und mit Reibesymbolen beschriften.

kann man den MMI Display Schalter in den Ersatzteilen bestellen ? dann könnte man das ganze ja umbauen. Würde mich interessieren :)

Das interessiert mich auch. Ich würde z.B. einfach einen originalen (belegten) Schalter in einen eigentlich unbelegten Slot einbauen und dort dann ggf. den Killswitch drauflegen. Denn da ein Dieb die genau Ausstattung des Fahrzeiges ja nicht kennt, kann er dann auch nicht wissen, das der "originale" Schalter (an der originalen Position) doch nicht diese Funktion hat, weil der Wagen diese Ausstattung gar nicht besitzt... :D ;)

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 24. März 2016 um 16:50:17 Uhr:

Das interessiert mich auch. Ich würde z.B. einfach einen originalen (belegten) Schalter in einen eigentlich unbelegten Slot einbauen und dort dann ggf. den Killswitch drauflegen. Denn da ein Dieb die genau Ausstattung des Fahrzeiges ja nicht kennt, kann er dann auch nicht wissen, das der "originale" Schalter (an der originalen Position) doch nicht diese Funktion hat, weil der Wagen diese Ausstattung gar nicht besitzt... :D ;)

Jetzt weiß er es ;)

Außerdem benutzt man dazu einen Reedkontakt und hat den Magnet am Schlüsselbund.

Die Taster sollten eigentlich beim Freundlichen zu haben sein.

Beim Bekannten wurde schon die "Start-Stopp Taste" ausgetauscht, da sie nicht richtig funktionierte.

Schalter sind nicht einzeln tauschbar, ist ein Mehrfachschalter, den es nur so in der jeweils individuellen Konfiguration gibt. Kostet 106,39 incl., z.B. der ganz einfache 8W0.925.301 5PR. Preis ist immer gleich.

Ob man den dann auseinandernehmen kann und auch wieder funktionsfähig zusammen bekommt, kann jmd. ja gerne mal testen...

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 24. März 2016 um 16:54:42 Uhr:

Außerdem benutzt man dazu einen Reedkontakt und hat den Magnet am Schlüsselbund.

Oder einen (verdeckt angebrachten) Schlüsselschalter oder RFID oder eine Kombination, welche in der richtigen Reihenfolge ausgelöst werden muss? ;)

So, jetzt wissen mitlesende Diebe gar nichts mehr....! :p :D

Zitat:

@Steppenwolf74 schrieb am 24. März 2016 um 17:14:32 Uhr:

Schalter sind nicht einzeln tauschbar, ist ein Mehrfachschalter, den es nur so in der jeweils individuellen Konfiguration gibt. Kostet 106,39 incl., z.B. der ganz einfache 8W0.925.301 5PR. Preis ist immer gleich.

Ob man den dann auseinandernehmen kann und auch wieder funktionsfähig zusammen bekommt, kann jmd. ja gerne mal testen...

Danke für den Hinweis - das sieht dann so aus wie die Pos. 1 auf dem Bild.

Schalter-a4
Themenstarteram 24. März 2016 um 18:37

schade, dass die schalter nicht einzeln tauschbar sind... dann ist meine Idee wohl dahin... :(

Killswitch benötigt rastende Knöpfe und gem. Audi-Service ist kein Knopf rastend.

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 24. März 2016 um 17:53:07 Uhr:

Danke für den Hinweis - das sieht dann so aus wie die Pos. 1 auf dem Bild.

Genau der ist es.

Gutes altes ETKA... ;)

Zitat:

@Andi0705 schrieb am 24. März 2016 um 20:20:37 Uhr:

Killswitch benötigt rastende Knöpfe und gem. Audi-Service ist kein Knopf rastend.

Richtig, sind nur Taster. Da müsste man dann bspw. mit ner Relaisschaltung arbeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. A4 Interieur Kosmetik - Blinddeckel