ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. A4 Interieur Kosmetik - Blinddeckel

A4 Interieur Kosmetik - Blinddeckel

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 23. März 2016 um 9:10

Hallo zusammen,

ich bin reltaiv neu hier und habe mir letzte Woche meinen ersten Neuwagen bestellt. Einen A4 Avant B9 2.0 TDi Sline. Nun schaue ich momentan was man im Interieur noch verbessern kann. Mir sind die übrigen Blinddeckel unter der Klimaautomatik aufgefallen, die keine Funktion haben. Gibt es eine Firma oder einen OnlineShop wo man sich die guten Teile mit Beschriftung oder Logos bestellen kann ?

Freue mich auf eure Antworten

Liebe Grüße aus dem hohen Norden

Markus

Unbenannt
Beste Antwort im Thema

Es gibt im Papiershop so kleine Rubbelbilder. Einhörner, Schmetterlinge, Blumen und Smileys gibt's auch ;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Es gibt im Papiershop so kleine Rubbelbilder. Einhörner, Schmetterlinge, Blumen und Smileys gibt's auch ;)

Im Zubehör sicherlich nicht.

Die Blinddeckel sind mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann mit einem Schalter /Taster belegt. Einer könnte u.U. mal mit der Taste für das elektrische Heckrollo belegt sein.

Für Polizei, Feuerwehr und sonstige BOS könnten dort ebenfalls spezielle Schalter vorgesehen sein.

Im Moment kannst du dir eigentlich nur einen passenden Taster holen (z.B. den Ausschalter für das MMI Display) und entsprechend anpassen.

Zitat:

@Spladdy schrieb am 23. März 2016 um 09:10:08 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin reltaiv neu hier und habe mir letzte Woche meinen ersten Neuwagen bestellt. Einen A4 Avant B9 2.0 TDi Sline. Nun schaue ich momentan was man im Interieur noch verbessern kann. Mir sind die übrigen Blinddeckel unter der Klimaautomatik aufgefallen, die keine Funktion haben. Gibt es eine Firma oder einen OnlineShop wo man sich die guten Teile mit Beschriftung oder Logos bestellen kann ?

Freue mich auf eure Antworten

Liebe Grüße aus dem hohen Norden

Markus

Zunächst würde ich mir über die "linken" fehlenden 3 Gedanken machen.

Vermutlich hast Du ein Fahrzeug < 140kw und kein Drive Slect gewählt sonst wären die schon mal gefüllt

Im Audi Allroad ist eine der Tasten mit dem "Downhill" Assistent belegt also die gibt es auf jeden Fall schon mal

Ich meinte das mit den Rubbelbildern (Wasser- Abziehbilder) übrigens sogar ein wenig ernst. Es gibt ja auch Buchstaben und Symbole. Also wenn es einen wirklich nur darum geht eine Beschriftung zu haben. Wie das in der Praxis aussieht weiß ich nicht, wahrscheinlich gar nicht mal so falsch.

Themenstarteram 23. März 2016 um 18:43

Hey erstmal danke für die Antworten.

Ich habe den 2.0 TDI 190ps mit Drive Select. Mir geht es nicht darum, dass auf den Knöpfen was steht, oder dass ich damit angeben könnte dass das Auto ja sooo viel Ausstattung hat (das hat er auch so :P). Mir geht es darum, dass ich z.b. mit einem Taster meine Garage steuern kann oder mit einem schicken SLine Schalter, welches dann leuchtet etc... Bei meinem alten Golf gab es sowas damals. Hätte ja sein können, dass Fremdfirmen sich sowas auch angenommen haben.

schade...

Warum bestellst du nicht einfach homelink dann sind die taster dafür im himmel

Es geht ihm um die Blinddeckel unter der Klima.

@dorschdl homelink ist unverschämt teuer... Hatte seine Überlegungen beim b8 auch schön und bin gespannt ob er hier was findet

Zitat:

@f-dax schrieb am 23. März 2016 um 19:31:44 Uhr:

Es geht ihm um die Blinddeckel unter der Klima.

Nicht ganz wenn Du liest was er schreibt. Ist etwas verwirrend und schlussendlich gibt es einen Thread dafür. Jetzt möchte er einen Garagenöffner nachrüsten, glaub ich?

Er will aber auch einen schicken S-Line Schalter welches dann leuchtet...Tja...

Themenstarteram 23. März 2016 um 20:22

es geht mir um die beiden freien Schalter :D was ist daran so schwer ? Mir geht es genrell um die Verwendung dieser Schalter.. weil diese leeren Steckplätze einfach bescheiden aussehen... garagenöffner ab werk ? für den Preis ? nein danke... da muss es Alternativen geben. Hier mal ein Link für Blinddeckel für den neuen Polo ;)

http://shop.carstyle4you.com/index.php?cat=c75_Polo-6R-Polo.html

der hello kitty schalter ist doch schick, viel besser als der blindschalter.

Da war ich gar nicht so falsch mit meinem Grundgedanken. Was es nicht alles gibt :-O

"Passenger Eject" ist mal was :)

fuer den ruecksitz... kinder, wenn ich nicht ruhig seid, drueck ich den eject knopf! (mit panoramadach glaubwuerdiger)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. A4 Interieur Kosmetik - Blinddeckel