A4 Freisprech Anlage ab Werk mit 6310i Funzt net
Servus A4 Freunde,
Ich habe in meinem A4 vom Werk aus eine Freisprech Einrichtung, Adapter ist geeignet für Nokia 6310 und 6210
Jetzt habe ich mir extra ein Nokia 6310 geholt (immer noch scheiss teuer) Nun funktzuniert es nicht. War heute bei den 🙂
Die hatten ein Verdacht auf den Adapter, wurde ausgetauscht, war es aber nicht. Funkzuniert immer noch nicht ... Wenn ich das Adpter teil in den Hand nehme spring mein Auto Radio Symphony Automtisch auf Telefon und schaltet Radio ab. Aber wenn ich ganz norml Anruf kriege reagiert die Anlage nicht. Kann mir einer Tip geben ?
MFG
Yücel
25 Antworten
Servus,
wäre natürlich nützlich zu wissen was für ein Fehler das war.
Wäre auch schön wenn sich mal jemand aus deiner Gegend mit VAGCom melden würde.
Wart mal ab, vielleicht ergibt sich ja was.
So sparst du dir auf alle Fälle Telefonkosten, solange wie die Anlage nicht funktioniert.
Grüße und nen schönen Abend noch!
Andy
Hehe also das ich Telefonkosten spare kann man so nicht sagen 🙂 bin Finanzberater da muss ich am Tag 2-3 Stunden nur Telefonieren 🙂
Da muss ich aufpassen das ich nicht erwischt werde 🙂
Ich hoffe mal das sich da vieleicht doch einer meldet !
MFG
Hey,
Scheinbar meldet sich keiner.
Bin leider ca. 300km von dir weg (in Bayern), und kann im Moment leider nicht Autofahren.
Frage morgen mal bei der Fa. Cullmann/Variocom nach. Geb dir dann bescheid.
Grüße
Andy
Servus,
glaube ich habe eine Antwort auf dein Problem bekommen.
Der Adapter fürs Telefon ist vermutlich nicht richtig angelernt/abgeglichen worden.
Du solltest mal nochmal beim freundlichen vorbeifahren,
und gucken ob die einen Adapter für ein Siemens Handy dahaben.
Den baust du mal kurz ein, meines Wissens nach Zündung ausschalten, Schlüssel nicht abziehen, nach dem Einbau Zündung wieder einschalten, im Radiodisplay soltte dann Phone/Tel, Mute oder so ähnlich erscheinen.
Warten bis die Meldung weg ist. dann Zündung wieder ausschalten, Schlüssel abziehen, Adapter mit deinem Nokia-Adapter tauschen, und die ganze Prozedur noch einmal,
dann sollte alles funktionieren.
Das Problem laut der freundlichen Dame von Paragon-Fidelity ist, das der Adapter einen Softwareabgleich mit dem Interface fürs Telefon machen muß, wenn das irgendwie unterbrochen wird, durch Zündung ausschalten oder Telefon einsetzen, dann bricht das Interface ab, und arbeitet gar nicht mehr, weil ja Software fehlt.
Laut Auskunft müßte darüber auch der freundliche bescheid??? wissen,
aber bei Problemen rufst du da: 09103-5000-380 mal an.
Internet: www.paragon-fidelity.de !
Hoffe konnte dir helfen.
Grüße
Andy
Wow super, Danke das du dir die infos geholt hast ist echt nett vor dir, ich gehe morgen sofort zu 🙂 und erzähle ihm mal davon.
Danke nochmals
ich berichte hier ob es geklappt hat oder nicht.
MFG
Yücel
Servus Yücel,
hat`s geklappt oder nicht?
Grüße
Andy
nein leider auch nicth War beim Audi die haben in der sache wirklich 0 im kopf, an meinem auto standen 4 leute 3 mechaniker 1 elektriker Fazit: wir müssen mal einen neuen Termin machen Herr Gümüs sagten sie mir.
Also nix und wieder nix ...
MFG
Yücel
Servus Yücel,
is ja toll. Manchmal frage ich mich wirklich wie das weitergehen soll mit unserer tollen
Servicewüste Deutschland.
Hast du die Nummer mal angerufen?
Meiner war letzte Woche auch beim freundlichen,
ich bekam 2 neue Kotflügel auf Kulanz, wegen Rost.
Kulanz, obwohl gebördelt!!!
Tja, am Samstag früh nach dem Einkauf, springt mein guter
nicht mehr an. Kurz zuck, dann alle Lichter aus.
Massekontakt abgerostet!!!!!!!
Keine Kulanz, kpl. Batteriekonsole und Querholm angerostet!!!!
Nicht ärgern, nur wundern!
Grüße
Andy
guten Abend!
Also ich hatte mit der werksseitigen FSE ein ähnliches problem, nur äusserte sich das durch lautstarke und ziemlich fiese Fiep- und Kratzgeräusche statt nem klingeln.
(Die in der Werkstatt habens natürlich auf das Nachrüst-Radio geschoben.)
Nach mehrmaligem Genörgle haben sie aber mal die Anlage an sich durchgemessen und siehe da: das Interface-Modul von der FSE war im Eimer ..kein Signal auf einer Leitung oder irgendwie sowas...
Vielleicht kann das Teil ja auch dein Problem auslösen?!? Das dürften sogar die Mechaniker in deiner Werkstatt rauskriegen😉
(ist aber wohl nur schwer lieferbar und kostet über 100€+Mon!!
Hab dann Kulanzmässig ne bluetooth-Anlage mit Display reingebaut bekommen!😁 )
Danke für dein Beitrag !!!
Ich glaube das dass bei mir zwecklos ist weil die bei uns bei Auto Rossel in Wiesbaden nix finden !!!
MFG