A4 Cabrio Komfortöffnen und -Schließen
Hallo,
habe seit ein paar Tagen mein neues A4 Cabrio und mache mich nach und nach mit der Gebrauchsanleitung vertraut. Auf Seite 61 lese ich Hinweise zum "Komfortöffnen und -Schließen". Durch Drücken und halten der Funkfernbedienung sollen die Fenster geöffnet und geschlossen werden können.
Kennt jemand diese Funktion?
Ist das ein aufpreispflichtiges Extra? Ist die Funktion beim Modelljahr 2007 nicht mehr verbaut? Oder ist die Funktion bei mir defekt?
Oliver
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andi V6TDI
Also bei meiner B6 Limo funzt es einwandfrei.
Joi, Glückwunsch. Sei froh... 😉
Meine OBD-Erfahrungen bezüglich B6 beruhen auch nur auf zwei Exemplaren: eine 2003er Limo und ein 2005er Cabby. Warum's bei Dir klappt, weiß ich nicht - aber selbstredend freue ich mich für Dich.
Bei meinem B7 habe ich alle möglichen Einstellungen ausprobiert (einschließlich Reset auf Werrksgrundeinstellung) - ohne Erfolg.
@ flowervall: Klar, mit dem Schlüssel ist das alles kein Thema. Aber mit der Funke eben nicht...
Klappt übrigens auch bei mir mit 2x links- bzw. rechtsdrehen; war auch schon bei meinem 98er Passat und 2003er Polo so.
Greeetz, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
jooooo ABER BEIM CAB NICH ! 😁 😁 da gehen die wohl max. mal 20cm runter wie schon mal ein User hier programmiert bekommen hat....
Ja, aber Thomas meinte ja auch das es bei den B6 Limos nicht gehen würde. Und da ich eine 2003er Limo habe und es bei mir geht, habe ich es halt mal gepostet.
Meine Mom hat ne 2001er Limo, bei der klappt das auch nicht. Nur mit Schlüssel im Schloß halt.
Zitat:
Original geschrieben von flowervall
es liest sich m.E. umständlicher als es ist: zweimal (ja, bei mir geht's mit 2x) mit dem Schlüssel aufschließen und halten. Da kann man schön zusehen, was so beim Öffnen passiert. Find ich witzig. Mach ich öfters mal aus Spaß
Aber besonders locker sieht das nicht aus, wenn Du Dein Cab dabei festhalten mußt.
Ich drück jedenfalls lieber dreimal auf die FB. Dann kann ich sogar noch ums Cab rumlaufen und die Mechanik aus der Nähe betrachten 😉