Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Cabrio aus 2003/2004 empfehlenswert

A4 Cabrio aus 2003/2004 empfehlenswert

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 6:29

Meine Mutter sucht ein schönes Cabrio....

Bisher konnte ich hier im Forum viel positives über das A4 Cabrio lesen, weshalb ich ihr wirklich zu diesem Wagen raten würde...

einzig der Motor macht mir noch Gedanken: Da der 2,4L sehr lahm ist, kommt nur der 1,8T , der 3,0 oder auchd er 2,5TDI in Frage.... alle drei sind für fast das gleiche geld zu bekommen, aber für welchen Motor jetzt entscheiden???

Der Wagen wird ca. 15 tkm im Jahr fahren und ein wenig Leistung sind auch wichtig :-) weshalb der 2,4 schon rausfällt...wie sieht es da mit dem 1,8T aus? Ist der schneller und auch haltbar? oder bleibt dann nur der 3,0, weil der Diesel eh anfälliger ist, als die anderen???

Freu mich über eure Ratschläge und sagt mir noch bitte, welche Aussatttung wir nbedingt beachten sollten:

Bisher wichtig:

Xenon

Leder + Sitzheizung

Klimaautomatik

Was noch?

Danke + Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich finde bei "nur" 15tkm im Jahr lohnt sich kein Diesel,da ist ein Benziner eher angebracht.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 26. Februar 2008 um 6:58

Hallo,

ich fahre mein Cabby seit 02/2003. es ist ein 1.8T und ich habe bis jetzt 86.000 km runter. Ich kann es dir nur empfehlen.

Schau aber bei einem bei einem gebrauchten ob die Verdeckwanne noch funktionniert.

Aja Klimaautomatik ist Serie beim Cabby.

Windschott finde ich sehr gut, genau so wie die Sportsitze. Radio Concert ist auch ein Muss für mich.

am 26. Februar 2008 um 7:22

2,5tdi mit fast 100tkm runter ist ein Bj' 05 - für die wenige pflege was es bekommt ist es echt wunderbar noch keinen einzigen ungeplanten aufenthalt in der werkstatt.

ich würde Leder + Alcantara nehmen gefällt mir besser und ist nicht so heiß :)

die 2 Zonen Klima was ich drin hab ist mal voll der "witz" darauf kann man gut und gerne verzichten.

Automatik wär mir noch wichtig find das im Cabrio recht gut, der jetzt ist leider handschaltung.

Die Memory funktion ist auch etwas naja braucht man nicht unbedingt hab sie noch nie benutzt sagen wirs mal so.

 

PDC hinten ohne dem geht garnicht den bei geschlossenem Verdeck siehste hinten 0,0

Vorne ist es etwas überflüssig und nervt nur beim Einparken mit ständigen gepiepse.

Standheizung fürn Winter ist im Cabrio nicht schlecht *g*

Das ganze MMI ist etwas naja Navi ist schon okay, sind leider bei mir immer noch die Daten von 2005 weil ne neue CD soviel kostet wie nen neues mobiles navi. Und das seh ich nicht ganz ein, TV Funktion geht nicht mehr bzw nutzt man auch nie. Adressbuch inkl Telefon nutz ich auch nicht hab da ein Nokia Car Kit.

Was es sonst noch dazu gibt ist auch ein Tolles "Reise Cabrio" also zu 2 mit etwas Gepäck geht ohne Probleme und wird auf der Autobahn auch ganrich so laut trotz des Stoffverdecks.

Mir Persönlich ist das elktr. Verdeck etwas arg langam könnte ruhig schneller sein :)

am 26. Februar 2008 um 8:46

Hallo erstmal, also das der 2,2 lahm ist kann ich nicht behaupten, der Sound des Sechzylinders ist einmalig kernig und im Durchzug auch kräftig, also man kann den Wagen auch sportlich bewegen, meiner Meinung nach geht er genauso flott wie der 1,8t, an dem Fahrzeug gibt es eigentlich nichts auszusetzen ausser der Verdeckwanne und das Antennenkabel das duch die Kofferraumklappe geführt wird und öfter mal an dieser Stelle bricht, Folge schlechter bzw. kein racio Empfang. Was mich am 3,0 stört ist, das er Super+ benötigt. Gruss Torsten

am 26. Februar 2008 um 8:55

NAja, wichtig ist noch,soll der Wagen mit Handschaltung sein oder mit Automatik bzw MT? Handschaltung,dann würde ich zu dem 1,8t raten, wenn es aber ne MT ist,dann in jedem Fall den TDI. Der 3,0er ist auch klasse,aber ganz ehrlich,zu laut,und immer Problem beim Anfahren,also mich hat der nicht überzeugt,daher hab ich mich für den 2,5TDI entschieden, weil es in Jedem Fall ein V6 werden sollte.

Hallo ich habe nen 3,0 und kann mich nicht beklagen,bei soviel kilometer wie du fahren willst ist ein 2,5tdi schon ne überlegung wert.Der 1,8t hat in der kleinsten version 163ps und für ein auto das ca. 1,6t wiegt ist das nicht gerade der bringer.

P.S. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen

Schönen tach noch

Ich finde bei "nur" 15tkm im Jahr lohnt sich kein Diesel,da ist ein Benziner eher angebracht.

Grüst euch,

fahre wie bereits bekannt sein dürfte auch ein 1.8T Cabby Baujahr 03/04 .

Der Motor ist ausreichend, einen Sportwagen sollte man hier nicht erwarten.

Dennoch ist er agiler wie der 2.4 V6, diesen musst du nämlich auf Drehzahl fahren damit sich was tut, und dann nimmt der sich richtig Sprit.

Aber da gibt es ja genügent Meinungen in diesem Forum.

Wenn nicht der 3.0 V6 dann der Turbo, der macht zumindest annäherend Spaß, auch wenn du nicht soviel Wert auf den Klang legst.

Verdeckwanne und Antennenkabelbruch sind die Schwachstellen und habe ich alles bereits selbst miterlebt.

Ansonsten ein sehr gutes Auto.

Xenon, Parkpilot hi., Leder, Concert Radioanlage, Windschott, Sitzheizung, Armlehne vorne waren meine Aspekte und dir kann ich dir beruhigt weiterempfehlen.

Und entscheide ich bloß für keine Uni-Lackierung, würde ich niemlas mehr machen.

Viel Spaß beim Autokauf.

Andre.

Hallo,

Also wenn das Auto für deine Mutter ist, reicht wahrscheinlich der 1.8T.

Ich bin mit dem Motor sehr zufrieden. Leise, gutes Durchzugsverhalten und angenehm zu fahren. Der Spritverbrauch verhält sich entsprechend der Fahrweise, man kann aber durchaus unter 8l kommen.

Das Problem mit der Verdeckwanne hatte ich auch bereits, Antennenkabel ist zum Glück noch in Ordnung.

lg hannes

am 26. Februar 2008 um 16:42

Hallo,

also ich stehe vor der Entscheidung ob den 1,8 mit 163PS oder den 2,4 mit 170PS nehme, weiß aber nicht genau was besser wäre. Bin eher ein Kurzstrecken-Fahrer.

Kann mir jemand einen Rat geben.

MfG

am 26. Februar 2008 um 20:39

Habe mich 2004 für den 1,8T Entschieden und die Entscheidung nie bereut

 

Leistungs technisch bin ich mit meinen 1,8T voll zufrieden vorallem  was der Wagen an Kraftstoff braucht kann man nichts mekern!

Größer Störungen hatte an meinen Wagen noch nicht lediglich die Wasserpumpe wurde bei ca.25tkm getauscht ( ist nee Marotte vom 1,8T)

Der anfänliche Kinderkram wurde Kostenlos beseitigt und seit dem Läuft der Wagen.

Habe mich damals bewust für den 1,8T entschiend da ein Diesel Teuer gekommen währe im Unterhalt bei meiner Fahrleistung von 18tkm/Jahr

durch einen Zufall bin ich dann noch auf Autogas gestosen und habe den Wagen gleich eine Anlage einbauen lassen

Fazit Fixkosten wie unter Benzin Km Kosten unter Diesel

kann ich nur empfehlen!

 

*Mittelarmlehen

*Tempomat

*Verdeck-Fernbedinungsmodul

* Windschott

 

Und ganz Persönlich

*AHK

Würde nie mehr einen Wagen ohne kaufen wenn mal doch was nicht in den Kofferraum rein geht kommt eben der Anhänger dran soll aussehn wie es will

ist auch nur ein Auto

Auch auch Fahrradträger ist die AHK optimal als anbau geeignet

 

am 27. Februar 2008 um 15:45

Danke für die Empfehlung.

Und wie ist es damit, dass ich kurzstrecken fahre, dachte immer turbos sind dafür nicht geeignet.

Und wie verhält es sich mit den steuern und der versicherung?

MfG

Ich fahre das Cabby mit dem 2.5 TDI und bin davon auch begeistert.

Bei 15tkm pro Jahr lohnt der 2.5er aber auf keinen Fall, da würde ich für deine Mutter den 1.8T empfehlen. Der ist mehr als genug wenn sie keine Rennfahrerin ist.

Immerhin braucht das Auto damit 9,xs auf 100km/h und fährt Spitze 226km/h.

Das ist m.E. mehr als ausreichend.

Steuern sind beim 1.8T wesentlich geringer als beim 2.5 TDI.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Cabrio aus 2003/2004 empfehlenswert