A4 Cabrio 2,5 TDI BJ 03 tieferlegen?

Audi A4 B7/8E

Hi Leute,

zunächst mal meine Frage, wie würde das optisch aussehen, ich finde im Internet niergendswo Bilder von tiefergelegten Cabriolets. Und gäb das optisch - speziell jetzt beim Cabrio - was her oder würde das mehr scheisse aussehen? Und bringt es irgendwelche Nachteile, eine A4 2,5 TDI Cabriolet tieferzuelegen? Klar ich muss aufpassen bei Hügeln usw. aber das mein ich eigentlich nicht.

Frage 2:

Chiptuning und neuer Luftfilter, wenn was am Motor kaputt geht, is da Herstellergarantie noch drauf - wenn ich jetzt z.B. nur nen neuen Luftfilter reinmache - oder sagen die - Pech gehabt?!! Und bei Chiptuning geht die Garantie wohl verloren, richtig?

29 Antworten

ach du redest von Jan? 🙂 Dann warst Du das der die Sline-Federn hatte... soso wie Welt ist klein.

Hm ich werde mal die Gewichtsklassen bei VAG anfragen und dir dann ne PN schicken...

Xenon... her damit... 🙂

...frag mal beim NORA-zentrum hier in WOB nach, die schlachten Dienst/Erprobungswagen, da kann man Schnäppchen machen !!!

Jooo der kranke bin ich 😁 😁

..soo jetzt 2.HZ gucken...PROST !!!

SLINER04

ich glaube Xenons zu bekommen wird ne ganz schwierige Sache 🙁((((

Hallo,

sieht man da eigentlich einen Unterschied zwischen dem normalen Federn und dem Sportfahrwerk (10mm) ? Also ich seh da keinen großen Unterschied. Aber mit dem normalen Fahrwerk sieht das Cabrio nicht so gut aus wie mit einer Tieferlegung. Meint ihr das ich mir trotzdem das Sportfahrwerk bestellen soll?

Ähnliche Themen

ich würde das Sportfahrwerk nehmen... 30 mm - so wie ich es hab - ist einfach zu tief und zu hart. Glaub das geht irgendwann an die Substanz des Autos....

Das Cabrio gegenüber dem normalen A4 ist ja schon 20mm tiefer, mit Sline Sportfahrwerk also 30 - meiner Meinung nach reicht das. Muss man halt nur grosse Reifen fahren... 18 oder 19 Zoll - dann siehts richtig gut aus und ein wenig Restkomfort bleibt auch noch übrig!

Und überleg mal... lieber gleich ein Sportfahrwerk, was auf das Auto abgestimmt ist als so ein Bastelkram hinterher... direkt aus dem Werk ist immer noch am besten...

WIDERSPRUCH :

Zitat:

Das Cabrio gegenüber dem normalen A4 ist ja schon 20mm tiefer, mit Sline Sportfahrwerk also 30 - meiner Meinung nach reicht das. Muss man halt nur grosse Reifen fahren... 18 oder 19 Zoll - dann siehts richtig gut aus und ein wenig Restkomfort bleibt auch noch übrig!

checkt mal meine bilder unter dem Link unten. da seht ihr wie die Kiste mit einem S-Line-Plus (10mm Absenkung) und 19" auschaut - - schrecklich !!!!

das Cab ist auch nur 10mm abgesenkt, jeder Avant mit S-Line-Plus (20mm) schaut tiefer aus. eine werkstieferlegung des cabrios´ansich kann ich bei leibe nicht feststellen - - okay, mit 16Zoll schaut er tiefer aus 😉 😁

@HU-571 = du musst wissen was du willst, vielleicht reicht die das S-Line-Plus-Pakte mit den 18" und der 10mm Erdung auch aus..........durch Tieferlegungsfedern von H&R / KAW wird die Kiste aber nicht gleich um Welten härter - das S-Line ist schon ziemlich hart...........also einfach mal anschauen testen !!

sliner

naja... geht doch mit der Tieferlegung... wollen wir Federn tauschen?!?! 🙂

ich würde liebend gern mit dir tauschen - aber erstens weiß ich (noch) nicht genau, was ich für federn drin hab (der sliner wirds mir beim reifenwechsel hoffentlich sagen) und zweitens verbietet mir meine tiefgaragen-einfahrt eine weitere tieferlegung 🙁 🙁

Hallo,

Du Suchst Xenon für'n A4 Cabby ?

Guck mal hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Meinst Du mich?
Also ich hab 2 komplette Xenon-Scheinwerfer (mit Brenner, Motoren und Steuergerät) im Keller liegen - von daher kein Bedarf 😉

Grüße Jan

EDIT: Oder meinst Du 8h_cabrio? Der hat meines Wissens nach inzwischen auch welche 🙂

Hallo,

nein, ich meine den 8h_cabrio !
Der scheind welche zu suchen.

Hi Ketzer,

danke für die Info,

hab mir letzte Woche 2 Scheinwerfer ersteigert. Stückpreis 89 Euro inklusive aller Leuchtmittel, Stellmotoren etc, fehlten halt nur die Steuergeräte. Sie wurden von ZKW hergestellt (www.zkw.at) und sind exclusiv für das Cabrio, die normalen SW werden wohl von Valeo gefertigt soweit ich weiss.

Also das Problem ist ja folgendes:

Zitat:

Die Xenon Scheinewerfer sind ohne Leuchtmittel, Stellmotor und Xenon Steuergerät

...nun such mal nach Xenon Steuergeräten für den ZKW-Cabrio-Scheinwerfer im Internet... kein Erfolg!

Habe mir nun 2 Steuergeräte für Stückpreis 261 Euro bei Audi gekauft, weil ich keine Lust auf Bastelarbeiten habe, zumal das ganze ja auch noch wasserdicht sein soll...

Fotos habe ich, falls jemand dran interessiert ist... vielleicht mach ich ja mal wenn ich ganz viel Zeit habe einen Thread auf.

Seid ihr heute denn auch bei 17 Grad fleissig am "offen cruisen" gewesen? 😁

Guten Abend !

Bei uns im Ruhrgebiet waren es heute zeitweise
21 Grad.
Habe heute die Saison eröffnet , und bin zum zweiten
mal in diesem Jahr offen gefahren.Das erste mal war am 10.JAN. da waren es kurzzeitig 18 Grad. Ich muß sagen,
es war wunderbar. Aber wem sage ich das?

Hi zusammen,

noch kurz zum Thema A4 Cabrio tieferlegen: Ein Freund hat ein 03er A4 Cabrio 2.5 TDI mit Serienfahrwerk und z. Zt. Winterreifen mit normaler Dimension. Als die letzten Wochen in München viel Schnee lag, kratzte der Wagen auf schlecht geräumten Straßen mit dem Unterboden über jede etwas höhere Schneeverwehung, bei stark vereisten Tempo 30-Hügeln saß der Wagen sogar auf. Mein A4 2.5 TDI Avant macht da keinerlei Probleme.

Frage: Ist das Cabrio um soviel niedriger als die Limo und der Avant? Wenn ja, macht da eine Tieferlegung aus praktischen Gesichtspunkten überhaupt noch Sinn?

Gruß aus MUC

Stefan

moin,

nein nicht tiefer als ein S-Line Avant/Limo. Kannst du hier gut vergleichen

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

da sind Bilder drin vom Avant mit 19" und Erdung und dann meine Bilder aus dem unteren Link........da ist von der Gesamttiefe kaum ein Unterschied. Serienmässig mit S-Line steht er neben einem S-Line Avant/Limo auch ned tiefer da.....alles schon gehabt hier in der Autocity 😉

Gruß aus WOB
Sliner

Deine Antwort