A4 B8 FL Motorhaube einstellen

Audi A4 B8/8K

Hallo,

wie stellt man bei dem Fahrzeug die Motorhaube ein ?
Hinten zur Scheibe hin fehlt ein guter cm bis sie bündig mit den Kotflügelenden abschließt, vorn steht sie über
den Scheinwerfern.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@erz51 schrieb am 10. November 2017 um 15:16:43 Uhr:

Ersteinmal, warum steht die Haube falsch, ist normal von allein unmöglich. Sonst schalt dein Hirn ein und lös ein paar Schrauben, aber nicht vergessen wieder festzuziehen.

Ich muss mich immer wieder wundern, was hier im Forum bisweilen für ein Umgangston herrscht!
Kann ich auch:
Ein paar Schrauben lösen also, sehr informativ! Mehr fällt dir dazu nicht ein. Dann schalt dein Hirn erstmal ein, bevor du Null Informationen lieferst. Sehr konstruktiver Beitrag!
Warum die Haube so steht, ist eine andere Sache, die ich noch klären muss. Ich habe den Wagen noch nicht lang.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Wen ich das Bild 2 anschaue musst nur die zwei schrauben einstellen links rechts wen du die Haube öffnest hier ein Bild die Gummi schraube richtig einstellen
die kannst mit den Finger einfach rein drehen dann geht die Motorhaube weiter runter

20171112-124329

Zitat:

@nikolis123 schrieb am 12. November 2017 um 12:50:28 Uhr:

Wen ich das Bild 2 anschaue musst nur die zwei schrauben einstellen links rechts wen du die Haube öffnest hier ein Bild die Gummi schraube richtig einstellen
die kannst mit den Finger einfach rein drehen dann geht die Motorhaube weiter runter

Damit verstellst du nicht die Lage der Haube.

OK.
Habe es mir jetzt nochmal genau angesehen:
Die jeweils 2 Muttern links und rechts an den Scharnieren lösen. Wenn man genau hinsieht, kann man sogar Soll-Markierungen erkennen neben den Scharnieren. So ca. 8-10mm geht da insgesamt. Jetzt liegt die Haube besser an der Schürze, aber der Spalt zum Kotflügel ist dafür kleiner geworden. Ich denke, dass die originale Einstellung schon das Optimum war. Möglicherweise ist die aber die SS nicht optimal verbaut worden beim Austausch.

Deine Antwort