A4 B8 Farbdisplay nachrüsten
Hi alle miteinander,
ich komme aus Italien, und besitze einen A4 B8 (Baujahr 2008). Bin mit dem Auto eigentlich sehr zufrieden, nur wollte ich mal eine kleine Veränderung vornehmen. Ich habe im Moment das MMI Basic Plus (ich bin mir da nicht so sicher, dehalb habe ich mal ein paar fotos hochgeladen) mit Navigationssystem (das einfache wo nur die Pfeile bei dem kleinen Bildschirm beim Tacho zu sehen sind, also keine Karte). Ich würde nun gerne zum MMI Navigation Plus aufrüsten, also eigentlich würde ich gerne alles so lassen wie es ist, nur den monochromen kleinen Bildschirm durch den größeren farbigen, wo dann auch die Karte zu sehen ist, austauschen und den kleinen beim Tacho auch. Ist das möglich? Oder muss ich da das komplette MMI austauschen (was ja recht kostenspielig ist). Vielleicht kennt jemand auch einen Onlineshop wo ich das Nötige kaufen und dann hier von einem Mechaniker einbauen lassen kann. Ich entschuldige mich im vorraus für irgendwelche dummen Fragen, aber ich habe von der Materie nicht wirklich viel Ahnung, und dieses forum wurde mir von einem Freund empfohlen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Vielen dank
Fotos:
http://img716.imageshack.us/img716/2706/23022010001.jpg
http://img411.imageshack.us/img411/4530/23022010002.jpg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Genau so ist es. Wenn der Preis stimmt, nimmt man primär erstmal "sowas" in Kauf - man muss nur halt damit "leben", dass es dann nicht geht oder sehr kostenintensiv ist.
Genau so ist es. Und was will ich mit der Karte wenn ich die Strassen und die Umgebung live sehen kann. 😛 Auch ein roter Pfeil in Kombination mit einer netten Frauenstimme bringt uns ans Ziel.
Gruß Nancy und Dirk
29 Antworten
Frag direkt bei Kufatec nach, die können dir dann ein Angebot machen, wenn gewünscht auch mit Einbau: http://www.kufatec.de/unternehmen/kontakt.php
also von dem was ich jetzt verstanden habe, wäre das in meinem Fall also ein Wechseln von MMI Basic Plus zu MMI 2G. Warum dann nicht gleich 3G? Oder ist das inkompatibel?
Muss es unbedingt ein Navi sein? Farbdisplay hast'e ja auch schon mit dem Concert-Radio - und das kostet bei Kufatec so um die 800€ mit Kabelsatz (allerdings nur wenn kein Verstärker verbaut ist.)
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
Farbdisplay hast'e ja auch schon mit dem Concert-Radio
das wusst ich nicht. Was passiert dann aber mit dem jetztigen navi? Das verlich ich dann oder?
Er hat doch schon das kleine Navi, ich denke Navi will er sicher weiterhin haben.
MMI3G: Ich denke das sollte gehen, frag bei Kufatec nach.
Hallo!
Um 800 was das Concert kostet ist das MMI 2G High auch nachgerüstet (natürlich vom MMI Basic weg) Beim 3G muss alles neu und das kostet dann schon deutlich mehr als das Update auf 2G High.
Zitat:
Original geschrieben von rollerlala1337
das wusst ich nicht. Was passiert dann aber mit dem jetztigen navi? Das verlich ich dann oder?Zitat:
Original geschrieben von spuerer
Farbdisplay hast'e ja auch schon mit dem Concert-Radio
Ja das Navi is dann weg. Die 800€ bezogen sich darauf wenn es Kufatec macht - war hier irgendwo im Forum - . Ich denke in der Bucht wird es günstiger... und nur das Displaykabel von Kufatec holen.
Aber das hat sich ja eh erledigt, wenn der TE nicht auf's Navi verzichten will.
so, nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder. Hoffe das stört hier keinen, dass ich den alten Thread wieder aufwecke. Habe mich mit kufatec in Verbindung gesetzt. Hier ihre Antwort:
Zitat:
Sehr geehrter Kunde xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Dieses Set kann ich ihnen für 1699 € anbieten. Der Einbau bei uns vor Ort kostet 280 € und dauert ca. 3 Stunden.
Sollten noch Fragen auftauchen können Sie sich gerne wieder an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen,
KUFATEC Support Team
Enrico Richter
KUFATEC GmbH
Dahlienstr. 15
D - 23795 Bad Segeberg
Was haltet ihr von diesem Preis? Also meine Anfrage war ein Umbau von MMI Basic Plus auf MMI Navigation Plus.
Du solltest dich nochmal bei Kufatec versichern, daß nicht das Upgrade des neuen MMI Navigation auf MMI Navigation plus (beide 3G) gemeint ist. Die korrekte Anfrage müssten eher lauten: von MMI basic (mit Monochrombildschirm) auf MMI high (= 2G). Das MMI basic wird seit Einführung des 3G gar nicht mehr von Audi angeboten. Du hast also quasi eine Rarität im Wagen😉
Der Preis wäre noch akzeptabel, wenn man das Rot nicht mehr sehen kann/will. Ich hatte früher in meinem A3 auch das rote Display und hätte es im A4 nicht mehr haben wollen.
@ rollerlala1337
Und wie ist nun das Thema ausgegangen ???
Zitat:
Original geschrieben von MarcusA4AT
Hallo!Du hast das MMI Basic und wenn du einen Farbbildschirm möchtest, benötigst du die Komponenten vom MMI 2G DVD.
HAst du hinten links hinter dem Deckel einen Verstärker verbaut?. Wenn ja ist eine Umrüstung einfach realisierbar.
Hallo zusammen ,
wie kann ich herausfinden welches MMI ich habe und welche es alles gibt ??
Ich habe ein Farbdisplay jedoch ohne Navi ,Concert radio .
MfG Jole
wenn Du kein Navi hast, würde ich sagen hast Du "kein MMI" - wenn man den Knopf am Radio mal als solches ausser Acht lässt.
Für genaue Antworten helfen Fotos!
Wenn Du das Radio Concert hast, dann hast Du kein MMI!
Das MMI beinhaltet folgende Kernkomponeten: die Multimediaeinheit (inkl. Navi), den Bildschirm, die Radiobox und das Bedienfeld auf der Mittelkonsole (um den Schalthebel drumrum). Die Komponeten sind dann untereinander mit dem MOST-Bus Glasfaserkabel verbunden. Je nach Ausstattung hat man mehrere zusätzliche Komponeten oder geänderte Multimediaeinheit.
Das Radio Concert hat "nur" das MMI-Bedienkonzept, also gleiches Menü, aber andere Technik, Bedientasten direkt am Radio oberhalb der Klimabedienung