ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 B8 Farbdisplay nachrüsten

A4 B8 Farbdisplay nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 23. Februar 2010 um 10:51

Hi alle miteinander,

ich komme aus Italien, und besitze einen A4 B8 (Baujahr 2008). Bin mit dem Auto eigentlich sehr zufrieden, nur wollte ich mal eine kleine Veränderung vornehmen. Ich habe im Moment das MMI Basic Plus (ich bin mir da nicht so sicher, dehalb habe ich mal ein paar fotos hochgeladen) mit Navigationssystem (das einfache wo nur die Pfeile bei dem kleinen Bildschirm beim Tacho zu sehen sind, also keine Karte). Ich würde nun gerne zum MMI Navigation Plus aufrüsten, also eigentlich würde ich gerne alles so lassen wie es ist, nur den monochromen kleinen Bildschirm durch den größeren farbigen, wo dann auch die Karte zu sehen ist, austauschen und den kleinen beim Tacho auch. Ist das möglich? Oder muss ich da das komplette MMI austauschen (was ja recht kostenspielig ist). Vielleicht kennt jemand auch einen Onlineshop wo ich das Nötige kaufen und dann hier von einem Mechaniker einbauen lassen kann. Ich entschuldige mich im vorraus für irgendwelche dummen Fragen, aber ich habe von der Materie nicht wirklich viel Ahnung, und dieses forum wurde mir von einem Freund empfohlen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen dank

Fotos:

http://img716.imageshack.us/img716/2706/23022010001.jpg

http://img411.imageshack.us/img411/4530/23022010002.jpg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Genau so ist es. Wenn der Preis stimmt, nimmt man primär erstmal "sowas" in Kauf - man muss nur halt damit "leben", dass es dann nicht geht oder sehr kostenintensiv ist.

Genau so ist es. Und was will ich mit der Karte wenn ich die Strassen und die Umgebung live sehen kann. :p Auch ein roter Pfeil in Kombination mit einer netten Frauenstimme bringt uns ans Ziel.

Gruß Nancy und Dirk

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

das wurde hier schon thematisiert. probiers mal mit der Suchfunktion. ;)

altes display raus, neues rein geht definitiv nicht. es muß das ganze system getauscht werden + kabel + codierung. das dürfte einiges kosten... :rolleyes:

Jetzt kommt der Geiz raus was mann bei der Ausstattung gespart hat.

Sorry das sieht unmöglich aus!

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von dim-a

Jetzt kommt der Geiz raus was mann bei der Ausstattung gespart hat.

Sorry das sieht unmöglich aus!

Ich habe das ja nicht ausgesucht. Habe das Auto nämlich gebraucht gekauft war damals gerade mal 3 monate alt. Naja ich werde dann mal sehen was isch so über die suche finde. Danke

Zitat:

Original geschrieben von rollerlala1337

Zitat:

Original geschrieben von dim-a

Jetzt kommt der Geiz raus was mann bei der Ausstattung gespart hat.

Sorry das sieht unmöglich aus!

Ich habe das ja nicht ausgesucht. Habe das Auto nämlich gebraucht gekauft war damals gerade mal 3 monate alt. Naja ich werde dann mal sehen was isch so über die suche finde. Danke

Genau so ist es. Wenn der Preis stimmt, nimmt man primär erstmal "sowas" in Kauf - man muss nur halt damit "leben", dass es dann nicht geht oder sehr kostenintensiv ist.

Ein "must-have" war es ja wohl nicht, sonst hätte man sich vorher erkundigen müssen oder nicht kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Genau so ist es. Wenn der Preis stimmt, nimmt man primär erstmal "sowas" in Kauf - man muss nur halt damit "leben", dass es dann nicht geht oder sehr kostenintensiv ist.

Genau so ist es. Und was will ich mit der Karte wenn ich die Strassen und die Umgebung live sehen kann. :p Auch ein roter Pfeil in Kombination mit einer netten Frauenstimme bringt uns ans Ziel.

Gruß Nancy und Dirk

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 11:51

Wieso müsst ihr mich den alle schlecht machen? Ich dachte hier wird einem geholfen? wie ich geschrieben habe, bin ich mit dem Auto ja sehr zufrieden, würde eben nur diese eine Änderung vornehmen... Wenn das jetzt sooo ein riesig Problem ist, dass mir hier jemand helfen kann, und das einzige was man als Antwort bekommt "selber schuld" ist, dann kann mans ja gleich bleiben lassen...

edit*

mir würde eine einfache Antwort reichen, in der steht was ich genau machen muss, und wo ich die Teile bekommen kann. Aus ABT1578s Antowrt kann ich ja entnehmen, dass ich nicht einfach so den Bildschirm wechseln kann, sondern das ganze System ändern muss. Leider habe ich immer noch nicht genau verstanden welches MMI ich genau drinnen hab. Und ob dass MMi mit dem farbigen Bildschirm auch das MMI Navigation Plus ist.

Zitat:

Original geschrieben von rollerlala1337

edit*

mir würde eine einfache Antwort reichen, in der steht was ich genau machen muss, und wo ich die Teile bekommen kann.

Nicht gleich böse sein. ;) Wir haben auch nur das MMI basic plus und müssen damit leben. Die Kosten für eine Umrüstung stehen in keinerlei Relation zum Nutzen. Es gibt Leute die haben nicht mal das "Kleine", sind also noch beschissener dran. Denke daran und freue dich über deins.

Gruß Nacy und Dirk

Hallo!

Du hast das MMI Basic und wenn du einen Farbbildschirm möchtest, benötigst du die Komponenten vom MMI 2G DVD.

HAst du hinten links hinter dem Deckel einen Verstärker verbaut?. Wenn ja ist eine Umrüstung einfach realisierbar.

Frag mal bei kufatec.de an, was eine Umrüstung von MMI Basic Plus auf MMI Navigation Plus kostet.

Ich glaub, sich das Pfeilnavi schönzureden wird nicht klappen. Spätestens bei unübersichtlichen Stellen ist der Ärger und die Unsicherheit groß - und einfach seit Jahren nicht mehr zeitgemäß. Fehlte nur noch, daß der CD-Wechsler ein Kassetten-Wechsler gewesen wäre ;).

@ Mietzi und Tiger: ich fühl mich richtig besch... mit meinem Concert Radio und mobilen Navi (mit integrierter Halterung und ohne Kabelgewirr) :p.

Zitat:

Original geschrieben von rollerlala1337

Wieso müsst ihr mich den alle schlecht machen?...

"Alle"? Bis zu deinem Post sind es mind. zwei, die deine Argumentation unterstützen!:eek:

Immer schön objektiv bleiben...

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Du hast das MMI Basic und wenn du einen Farbbildschirm möchtest, benötigst du die Komponenten vom MMI 2G DVD.

HAst du hinten links hinter dem Deckel einen Verstärker verbaut?. Wenn ja ist eine Umrüstung einfach realisierbar.

Kannst Du das mal näher definieren? Bin nämlich auch einer von denen, die dachten es wäre einfach auf das Farbdisplay zu verzichten :D

Hallo!

Wenn du umrüsten möchtest, benötigst du das Display, Displaysteuergerät, Displaykabel, Radiotuner, Navirechner, Displayabdeckung, Kabel, MOST-BUS Kabel, Einbau und Codierungen.

Dann hast du ein MMI 2G High so wie es von Audi angeboten wurde :)

Hallo!

Wenn ich das auf der HP von Kufatec richtig deute, ist es eine Individuallösung, die gesondert anzufragen ist. Ich vermute, dass akribisch ermittelt werden muss, welche Teile von Fall zu Fall nötig sind. Das dürfte also alles andere als trivial werden.

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von dim-a

Jetzt kommt der Geiz raus was mann bei der Ausstattung gespart hat.

Sorry das sieht unmöglich aus!

Hallo,

wirklich zielführend sind solche Antworten natürlich nicht. Ich möchte einfach mal behaupten, dass man sich diesen Beitrag durchaus hätte sparen können. Würde man so eine Antwort auf einen selbst erstellten Thread bekommen, wäre die Begeisterung wahrscheinlich auch eher mäßig. In diesem Sinne: Es muss ja nicht jeder Gedanke hier gepostet werden ;)

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 B8 Farbdisplay nachrüsten