A4 B8 Abbiegelicht deaktivieren!

Audi A4 B8/8K

Hallo,

habe mir einen A4 S-line B8 zugelegt und gemerkt das hier die Kurvenlichter (Nebelscheinwerfer)beim abbiegen
angehen.
Gefällt mir ehrlichgesagt nicht so , deswegen meine frage kann man die irgendwo ausschalten??
S-Line MMI 3G.

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

das Abbiegelicht bei langsamer Geschwindigkeit z.B. beim Abbiegen geht m.W. auch beim FL über die Nebler...

nope, da gab es hier auch mal irgendwo BIlder ... mussich ma suchen 😉

Hm...ich hatte das zumindest so aus'm Prospekt so verstanden. Auf der Audi-Seite geht es jetzt nicht so wirklich hervor...

Vielleicht hab' ich mir das auch nur so zusammengereimt, da es sich ohne Kurvenlicht nicht ohne Fehlermeldung codieren lässt😕

Da hatte ich gerade auch nochmal gesucht... Ich meine das wara im Facelift thread ... Da konnte man schön sehen, dass seitlich im Frontscheinwerfer (zwischen xenon und Blinker) noch eine Halogenbirne verbaut für das adaptive light.

Hier kann man es "fast" erkennen 😉

http://www.audizine.com/.../...lus-Facelift-European-Bi-xenon-Housings

zwischen xenon und Blinker am unteren Rand. Die Birne sitzt in einem silbernen Reflector. Bei mir ist an der selben Stelle eine graue "Schuppe" 😉

Ähnliche Themen

Das Abbiegelicht ist auch bei Audi immer extra aufgeführt beim Adative light, so steht's zumidest auf audi.de ... Das kann natürlich jetzt sein, dass das Abbiegelicht über diese zusätzlichen Lampen und nicht über die Nebler realisiert ist.

Aber vielleicht meldet sich ja mal jemand, der das Adaptive light drin hat und bringt Licht ins Dunkle!

Zitat:

Das Abbiegelicht ist auch bei Audi immer extra aufgeführt beim Adative light, so steht's zumidest auf audi.de ... Das kann natürlich jetzt sein, dass das Abbiegelicht über diese zusätzlichen Lampen und nicht über die Nebler realisiert ist.

Aber vielleicht meldet sich ja mal jemand, der das Adaptive light drin hat und bringt Licht ins Dunkle!

Da das Abbiegelicht auch im Stand anbleibt konnte konnte ich es jetzt mal kontrollieren. Beim A5 FL mit Adaptive Light hat das Abbiegelicht auch extra Lampen im Hauptscheinwerfer die deutlich stärker zur Seite leuchten als die Nebelscheinwerfer. D.h. es scheint vom Prinzip her identisch zu dem abgebildeten A4-FL-Scheinwerfer im Link von Audimann77 zu sein und sollte deutlich weniger störend auffallen als mit den Nebelscheinwerfern.

Ich käme allerdings nie auf die Idee dieses geniale Feature abzuschalten...

Zitat:

...

Hab ich.

Wie im A5 ist beim A4 ein zusätzlicher Scheinwerfer, im Hauptscheinwerfer, untergebracht der für das statische Abbiegelicht zuständig ist.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Zitat:

...
Hab ich.

Wie im A5 ist beim A4 ein zusätzlicher Scheinwerfer, im Hauptscheinwerfer, untergebracht der für das statische Abbiegelicht zuständig ist.

Grüße

ab Facelift ja (mit xenon)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Hab ich.

Grüße

und auch nur als aufpreisplichtige Option (im adaptive light) 😉

stimmt, so war es 😉 / bzw. ist

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

die werkstatt bekommt es meist nicht hin.

kann in 74072 Heilbronn helfen.

Kannst Du dich mal melden?
Danke

Du kannst ihm doch eine PN schreiben!?

Zitat:

@Audimann77 schrieb am 18. Januar 2013 um 10:42:36 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

und auch nur als aufpreisplichtige Option (im adaptive light) 😉

Kann mir mal bitte jemand sagen, wie man beim FL das Abbiegelicht deaktiviert/aktiviert?

Evtl. eine Option im MMI?

Danke

mit VCDS

STG 09 Bordnetz
STG lange Codierung
Byte 4
Bit 0 aktivieren

also nix MMI 😉

Deine Antwort