1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 Spurplatten eintragen lassen

A4 B7 Spurplatten eintragen lassen

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,
mein Audi hat ein Sportfahrwerk von ABT, Felgen sind 235/35ZR19 von MAM. Alles ist eingetragen.
Nun würde ich sehr gerne Spurplatten einbauen, aber nur an den hinteren Rädern, pro Seite ca 1cm. Vorne sind die ohne Spurplatten schon fast an der Kante vom Kotflügel. Hinten ist zwischen Reifen und Kotflügel ca 2,5cm Platz.

Die Spurplatten, die ich mir kaufen würde, haben nen Teilegutachten, aber da ich größere Felgen drauf habe, verfällt diese ja. Wird es möglich sein, beim TÜV das ganze ohne Probleme abnehmen zu lassen?

Diese Spurplatten wären das, oben rechts ist auch das Teilegutachten als PDF mit den Reifengrößen:
https://spurplatten.com/product_info.php?...(B7)&typ=8E,%208H

17 Antworten

@augenfrosch Das macht Sinn! Ich habe auch Platten von JOM, die man laut ABE nur hinten montieren darf, also vorne nix. Warum weiß ich aber nicht.

@gary_k meines Wissens nach ist bei Vorliegen einer ABE (meistens) keine Abnahme durch einen Prüfer notwendig- montieren und Spaß haben. ABE muss man aber mitführen.

Bei einem „Teilegutachten“ muss eine Abnahme durch einen Prüfer erfolgen.

Lasse mich aber gerne korrigieren 🙂

Richtig. Aber eine ABE kann begrenzt sein auf Serienzustand und ab dem Moment ist das quasi wie ein Gutachten (also eintragungspflichtig) zu betrachten. AFAIK.

Danke für die Infos!
Hab gestern TÜV Hessen in Siegen angerufen, TÜVler wollte sich heute bei mir melden, aber bei einem "wolte" ist es geblieben. Werde Montag da nochmal anrufen und das klären, nicht das es zu ner bösen Überraschung kommt.

Hab jetzt noch ein neues Problem bei meinem Auto, seit dem Service von vor 3 wochen ist der Ladedruck auf 1,3Bar gestiegen und VCDS zeigt mir beim G42 (Luftansaugtemperatur) ca 45 Gad an, bei 33 Gard Aussentemperatur, umso schneller ich fahre, desto höher die Ansaugtemp. Werde dafür aber nen neuen Thread aufmachen und mich mit meinem Mechaniker in Verbindung setzen.

Deine Antwort