A4 (B7) sprintblau - gestern war Putztag!

Audi A4 B7/8E

Endlich geschafft: Nach einem langen Putztag gestern habe ich endlich auch einmal Schnappschüsse von meinem "Baby" gemacht. Jetzt traue ich mich auch, hier mal zwei Pics zu posten.

21 Antworten

habe den gleichen wagen wie du, aber in schwarz und dem 3,0tdi motor... wollte fragen wie sich die auspuffe auf den sound ausgewirkt haben. hast du den heckdiffusor zurechtschneiden müssen? finde deinen wagen, besonders die farbe absolut top... geile karre

Da könnte man so am Lack lecken😁

Zitat:

Original geschrieben von mirko1408

habe den gleichen wagen wie du, aber in schwarz und dem 3,0tdi motor... wollte fragen wie sich die auspuffe auf den sound ausgewirkt haben. hast du den heckdiffusor zurechtschneiden müssen? finde deinen wagen, besonders die farbe absolut top... geile karre

3.0 TDi ist schon allerste Sahne, vollneidischsein.

Was den Sound meiner Rohre angeht, muss ich mal aufpassen. Fahre meistens selbst. Muss halt mal die Holde ranlassen, mich an die Staße stellen und lauschen. Vom Innenraum aus habe ich keinen spürbaren Unterschied zu vorher ausmachen können, bin aber dank dir jetzt etwas mehr "sensibilisiert" und sperre die Lauscher auf.

Der Diffusor ist nicht zurecht geschnitten. Es gibt zum Beispiel einen passenden von Abt.

MfG

@ sprintblau

was hast du denn nun für erfahrungen gemacht beim sound?? klingts noch sehr dieseltypisch?

Ähnliche Themen

Mensch, ihr sprintblauen ... ihr habt's gut: ihr durftet Euch die Farbe frei wählen. 😁 Und ihr habt Euch für die steilste entschieden. Toll! Beide Daumen hoch!

Ich mußte mit meiner bessern Hälfte lange Diskussionen führen, ehe feststand, welche Farbe meiner bekommt ... leider nicht dieses wunderschöne sprintblau. Davon ab finde ich, dass phantomschwachz eigentlich ein ganz guter Kompromiss ist.

Und gegen die Putzerei werde ich meinem demnächst eine Nano-Intensiv-Behandlung verabreichen.

Greeetz, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von mirko1408

@ sprintblau

was hast du denn nun für erfahrungen gemacht beim sound?? klingts noch sehr dieseltypisch?

Also, natürlich klingt's noch nach 'nem Diesel. Der kleine Vierzylinder ist ja bekannt für seinen "robusten" Klang. Ein bisschen "röhriger" (etwas tiefer) klingt es jetzt schon, doch das dieseltypische Träckern werden wir wohl nie loswerden (will ich ja auch gar nicht). Zugegeben, es ist Geschmackssache, und mir gefällt es eben.

Gruß

Zitat:

...Davon ab finde ich, dass phantomschwachz eigentlich ein ganz guter Kompromiss ist.
Und gegen die Putzerei werde ich meinem demnächst eine Nano-Intensiv-Behandlung verabreichen.

Greeetz, Thomas

Phantomschwarz ist obergierig. Mein Kollege hat es. Zeitlos, edel, schön, immer noch sportlich jung. Und mal ehrlich. Putzen müssen wir alle.
Vielleicht kannst du ja mal einen Erfahrungsbericht von der Nano-Behandlung abgeben (Zeit, Kosten, Haltbarkeit, Vorteile etc.). Würde mich als alt eingesessener "Wachser" interessieren.

MfG & Gruß

Deine Antwort