A4 / B7 Sportfahrwerk wirkt hochbeinig !?
Hallo zusammen,
bei meinem neuen A4 Avant 2,0 Tdi (S- Line) ist mir aufgefallen- das im Vergleich zu meinem alten
1,9 er TDi (S- Line plus) das Sportfahrwerk, insbesondere vorne extrem hochbeinig wirkt.
Um wieviel mm ist das Sportfahrwerk im Vergleich zum Normalfahrwerk tiefergelegt ?
Hab jetzt 18 Zöller montiert und es ergibt sich ein Abstand von Reifenoberkante zur Radlaufunterkante von 5 cm.
Viele Grüße
Steini
34 Antworten
Also ich finde, daß da alles im normalen Bereich ist. Kannst ja mal unten auf den Link zu meinem A4 klicken.
Wenn es dir echt zu hoch ist, dann kontakitere mal Sliner, der hat sein Cabrio so richitg tief.
Ja scotty das gleiche dachte ich auch als ich heut Mittag hier ins Forum gestolpert bin.
Da hat doch glatt einer mein Auto fotografiert
übrigens meine Sommerreifen hab ich schon am 14.3. montiert ,
konnte die 16 Zöller einfach nicht mehr sehn.
Zitat:
Original geschrieben von steini67
Ja scotty das gleiche dachte ich auch als ich heut Mittag hier ins Forum gestolpert bin.
übrigens meine Sommerreifen hab ich schon am 14.3. montiert ,
konnte die 16 Zöller einfach nicht mehr sehn.
Hehe war am 15.03. dran! 😉
Sagmal wie hat sich dein Fahrverhalten geändert? Ich meine du hast ja den 2.0 TDI mit 140PS! Ich meine mein Auto hätte etwas von seiner spritzigkeit verloren! Außerdem ist die V/max um einiges niedriger als mit 16" Winterreifen! 😠
ISt das bei Dir auch so? Sollte bei Dir ja noch einen größeren Unterschied ausmachen!
Gruß Scoty81
Ähnliche Themen
Hab hier noch ein Bild von meinem alten 1,9 er TDi
mit Quattro Sportfahrwerk.
Der sah einfach geduckter aus- trotz der Winterreifen
Zitat:
Hab hier noch ein Bild von meinem alten 1,9 er TDi
mit Quattro Sportfahrwerk.
Der sah einfach geduckter aus- trotz der Winterreifen
Der war aber auch nur 20mm tiefer! Ich glaube das täuscht wegen dem Schnee!
Gruß Scoty81
Zitat:
Das Wunder der modernen Massenproduktion 😁
SCNR 😉
Grüßle,
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von AvantI_A4
Das Wunder der modernen Massenproduktion 😁
Kann mir mit meinem Gott sei Dank nicht passieren. 😁
Ja das Fahrverhalten hat sich schon geändert.
Die 18er sind doch deutlich schwerer und haben einen größeren Abrollumfang.
Am Anfang hab ich auch einen deutlichen Temperamentsverlust bemerkt mittlerweile hab ich mich aber daran gewöhnt.
Übrigens der Verbrauch stieg laut MFA von durchschnittlich 6,5 Liter auf 7,5 Liter an.
Aber die MFA hat mit den 205 ern schon immer weniger angezeigt als den tatsächlichen Verbrauch und mit den 235ern komm ich einigermaßen hin.
Insgesamt fährt er sich mit den 16 Zöllern besser.
Zitat:
Original geschrieben von viril
Na allein im Februar 2005 wurden ganze 151 gelbe Audis erstzugelassen 😉
Dürften aber viele A3 in diesem Tukan-Gelb sein...
Wie kann man jetzt ganz klein schreiben?
Und 5.466 schwarze 😉
Grüßle,
Daniel
jau, es hält sich Grenzen.... bis jetzt sah ich noch keinen Doppelgänger auf der Straße.
Bis jetzt kenn ich nur deinen, der bis auf die Auspuffanlage gleich aussieht! Ansonsten sehe ich immer nur Delfingraue mit diesen pervers aussehenden 16" Radkappenalufelgen die grotten häßlich sind! 😉 😁
Gruß Scoty81
PS: Meiner glänzt jetzt nach der LG Behandlung aber mehr! 😁
wenn deiner mit LG mehr glänzt- dann liegt es wohl am poliertuch oder ich mach was falsch !?-
LG glänzt immer gleich oder sollte ich jetzt doch noch die 4. Schicht auftragen?
Zitat:
wenn deiner mit LG mehr glänzt- dann liegt es wohl am poliertuch oder ich mach was falsch !?-
LG glänzt immer gleich oder sollte ich jetzt doch noch die 4. Schicht auftragen?
Ach du hast das auch drauf? Dann habe ich nichts gesagt! 😁 Hast du schon 3 Schichten drauf? Bin erst bei meiner ersten aber der Glanz ändert sich eh nicht von Schicht zu Schicht!
Gruß Scoty81
Ja hab auch LG,
Ich versiegle meine Autos gleich am Anfang
und bin jetzt bei der 3. Schicht.
Die 4. folgt nächste Woche und dann reichts bis zum Sommer!
Mein schwarzer 1,9er war auch von Anfang an
mit LG behandelt- der sah mit 100.000 KM noch perfekt aus.